• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Anzeige

Re: CX-Saison 2023/24
Ich gebe auch zu, muss man mal gesehen haben. Damals in Hoogerheide, wo vdP noch auf Stevens unterwegs war, oder bei der EM in s-Hertogenbosch.

Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die besten Plätze schon sehr sehr früh durch eingefleischte Fans vergeben sind und man sich dann schnell in der 4. oder 5. Reihe wiederfinden wird.
Auch wenn man einen sehr guten Platz ergattert hat, gilt es den zu verteidigen, sprich am besten den ganzen Tag dort nicht bewegen.
 
Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die besten Plätze schon sehr sehr früh durch eingefleischte Fans vergeben sind und man sich dann schnell in der 4. oder 5. Reihe wiederfinden wird.
Auch wenn man einen sehr guten Platz ergattert hat, gilt es den zu verteidigen, sprich am besten den ganzen Tag dort nicht bewegen.
Es reicht, bereits beim Rennen der U23 vor Ort zu sein. Da ist dann noch recht wenig los. Selbst bei den Elite-Damen bekommt man noch gute Plätze. Richtig voll wird es dann zum Rennen der Elite-Mannen. Da sollte man dann in der Tat auch nicht mehr seinen Platz verlassen um Friets, Bier o.ä zu holen oder weg zu bringen.

Man sollte vorab auch etwas Zeit für das Streifen durchs Fahrerlager einplanen. Ist ebenfalls sehenswert.
 
Es reicht, bereits beim Rennen der U23 vor Ort zu sein. Da ist dann noch recht wenig los. Selbst bei den Elite-Damen bekommt man noch gute Plätze. Richtig voll wird es dann zum Rennen der Elite-Mannen. Da sollte man dann in der Tat auch nicht mehr seinen Platz verlassen um Friets, Bier o.ä zu holen oder weg zu bringen.

Man sollte vorab auch etwas Zeit für das Streifen durchs Fahrerlager einplanen. Ist ebenfalls sehenswert.
Naja, vielleicht waren die Rennen vor 7-8 Jahren spannender und besser besetzt. Mittlerweile ist das Damen Rennen ja auch langweilig.
 
Nö, das Rennen Damen Elite in Zonhoven 2023 war spannend und mit allen Top-Fahrerinnen optimal besetzt. Aber letztlich kommt die vorwiegend männliche Klientel um Mathieu und Wout zu sehen. Ist nunmal so.
 
Ich gebe auch zu, muss man mal gesehen haben. Damals in Hoogerheide, wo vdP noch auf Stevens unterwegs war, oder bei der EM in s-Hertogenbosch.

Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die besten Plätze schon sehr sehr früh durch eingefleischte Fans vergeben sind und man sich dann schnell in der 4. oder 5. Reihe wiederfinden wird.
Auch wenn man einen sehr guten Platz ergattert hat, gilt es den zu verteidigen, sprich am besten den ganzen Tag dort nicht bewegen.

Im Februar bei der WM in Hoogerheide war das tatsächlich so, ja. Aber ich bin im Jahr noch bei 3-4 Rennen (entweder Worldcup oder Superprestige) und da ist es deutlich entspannter, vor allem, wenn es regnet. Bei den Damen Elite noch überall massig Platz und bei den Herren dann sollte man tatsächlich seinen Platz haben und nicht mehr weggehen, aber alles dennoch insgesamt sehr entspannt. Ich kann es jedem empfehlen, es lohnt sich.
 
So, nächste Runde: Samstag Superprestige in Niel, Sonntag Worldcup in Dendermonde. Die Strecke in Niel fand ich letztes Jahr schön abwechslungsreich. Für Dendermonde hoffe ich auf trockene Bedingungen. Die Matschrennen der letzten Jahre fand ich zum zusehen zu zäh, das war ja mehr laufen als fahren.
 
Wobei Dendermonde 2020 schon irgendwie episch war..
In Niel wurde die Strecke geringfügig angepasst. Es gibt nun etwas mehr räumliche Trennung zur Kermis. Heute ist dort Schauerwetter bei 9°C gemeldet.
 
Ist genehmigt! Und ich dachte schon auf meiner Runde heute wär's matschig gewesen... ;)
 
:bier:
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 13.47.20.png

Bildschirmfoto 2023-11-11 um 13.49.17.png
 
Zurück
Oben Unten