• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Zeit der Siegerin: 55:45min
Zeit des Siegers: 56:04min
Da hat sich wohl jemand etwas verkalkulie
Verstehe das Statement nicht (Der Kurs wurde immer schlechter und die Männer sind doch eine Runde mehr gefahren). Die Runden zahl soll doch so kalkuliert werden, daß es unter einer Gesamtzeit von 1h bleibt, oder sitze ich da Fehlinformationen auf?
 
Die Mädels sind im Verhältnis zu lang gefahren; bei den Jungs hätte man sicher eine Runde dranhängen können.

Richtzeit Damen Elite: 50min
Richtzeit Herren Elite: 60min
 
Verstehe das Statement nicht (Der Kurs wurde immer schlechter und die Männer sind doch eine Runde mehr gefahren). Die Runden zahl soll doch so kalkuliert werden, daß es unter einer Gesamtzeit von 1h bleibt, oder sitze ich da Fehlinformationen auf?
Die Richtzeiten wurden ja schon erwähnt. Die Männer hätten eine Runde mehr fahren können.
 
Mathieu vs. Wout:

22.12.23 Silbermeercross
23.12.23 UCI Cyclocross World Cup #9 Antwerpen
28.12.23 Telenet Superprestige Diegem
29.12.23 Azencross – Loenhout
01.01.23 X²O Bathrooms Trophy GP Sven Nys
 
Da der Palmares deutlich in Richtung MvdP gekippt ist, eine schöne Randnotiz ohne die Bedeutung früherer Tage… MvdP hat alles gewonnen, was er gewinnen kann bis auf Olympia und grünes Trikot. Aber sicher schön, beide am Cross da zu haben.
 

Anhänge

  • SCCC-Neu_Duvenstedt-2023-11-13-542.jpg
    SCCC-Neu_Duvenstedt-2023-11-13-542.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, kann ich mir vorstellen, dass es vdP, WvA und Pidcock mittlerweile sicherlich egal sein wird, ob Sie fahren dürfen oder nicht. Die verdienen ihre Kohle auf der Straße und nicht mehr beim CX.
 
Ehrlich gesagt, kann ich mir vorstellen, dass es vdP, WvA und Pidcock mittlerweile sicherlich egal sein wird, ob Sie fahren dürfen oder nicht. Die verdienen ihre Kohle auf der Straße und nicht mehr beim CX.
Sehe ich auch so. Gerade Mathieu hat ja schon mehrfach gesagt, dass er im Cross alles erreicht hat. Er könnte natürlich noch Rekorde hochschrauben oder jagen, aber das Thema scheint ihm nicht so wichtig zu sein. Bei der WM in Übersee haben Wout und Mathieu ja schon gezeigt, dass es wichtigeres für sie gibt.
 
„Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass es mental schwierig war, sich wirklich auf die Cross-Saison zu konzentrieren und dann zum Frühjahr überzugehen. Ich habe für mich entschieden, dass ich bei den Frühlingsklassikern nichts mehr dem Zufall überlassen möchte. Deshalb führe ich schweren Herzens ein eingeschränkteres Programm durch.“
 
Zurück
Oben Unten