• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Hatte den niederländischen Kommentar laufen. Diese Situation wurde sinngemäß mit "Nys sucht ein neues Fahrrad" kommentiert... :)
 
Zählt das heutige schon? Das ist ja stellenweise wirklich knietief.
Nee: Das war ja noch mehr Fahren als Laufen. 😉

Starke Performance speziell Joris (hatte Iserbyt in der vorletzten Runde mächtig ins Wackeln gebracht) und Felipe: optisch unspektakulär, aber der führt technisch wirklich eine ganz feine Klinge.
 
Hat sich Lars van der Haar grade den Arm selber eingerenkt und ist weitergefahren ? Übel.. Ich hab das letzte Mal 3 Tage im Krankenhaus gelegen.
Wäre bei ihm nicht das erste Mal gewesen.
Schade, dass es für Nieuwenhuis nicht ganz geklappt hat.
Viele DNFs heute ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man eigentlich durch die Wechselzone, ohne ein Rad mitzunehmen?
DSQ steht bei Nys jedenfalls nicht.
 
Sollte es so kommen, gibt es bestimmt "stichhaltige" Gründe, warum drei ganz bestimmte Fahrer trotzdem starten dürfen.
Oder auch nicht. Vielleicht orientieren die sich dann weg vom Cross, was dem Sport aber auch nicht unbedingt nützen würde. Gerade Disziplinen-Wechsler sorgen dann ja Disziplin übergreifend für Aufmerksamkeit, was ja nur gewollt sein kann. Dass nicht jeder jedes Rennen mitfährt, finde ich nur verständlich, da verstehe ich die Kritik nicht.
 
Dem möchte ich entgegen halten, daß besagte Fahrer immense Beliebtheit beim zahlenden Publikum besitzen und ein Verzicht auf diese wohl finanziell nicht gewollt wäre. Ob es der UCI immer auf den sportlichen Mehrwert ankommt, wage ich zu bezweifeln.
Wie einfallsreich man diesbzgl ist, hat ja die Geschichte um die Startpositionen bei der MTB-WM gezeigt. Ja, die Regel gab es schon länger; der Zeitpunkt der Geltendmacheung war wohl eher... ungeschickt.
 
Der UCI ist durchaus zuzutrauen, dass sie an dem Ast sägt, auf dem sie selbst sitzt.

Aber auch von den dreien abgesehen, sehe ich da keine Notwendigkeit. Dass nicht jeder 40 Rennen pro Saison fährt, finde ich alles andere als verwunderlich. Das ist eher normal, deshalb sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
 
Das Damenrennen ist ein ganz gutes Beispiel, warum ich solche tiefen und zähen Bedingungen zum Zuschauen nicht mag. In der ersten Runde sortiert es sich, aber dann bleibt es so. Platzierungen ändern sich nur selten, dass sich Abstände mal etwas verändern, macht es in den seltensten Fällen spannend. Es ist die ganze Zeit sehr schwer, wodurch Taktik kaum möglich wird.
 
Grade gesehen:

20231112_140932.jpg


20231112_135407.jpg
 
Dendermonde ist und bleibt einfach ein Sch…-Kurs meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️

Macht keinen Spaß zum schauen.
 
Zurück
Oben Unten