• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Kann mir durchaus vorstellen, dass van der Poel 2024/2025 nicht crosst dafür aber in 2025/2026 wieder eingreift, weil 2026 ist die WM in Holland.

Rekorde sind ja schön und gut, aber er macht ja vieles auch weil er einfach Bock drauf hat. Und ob es noch soviel Spaß macht, wenn man 1h einsam seine Runden dreht?
Bei der Siegerehrung gestern, sah es jedenfalls nicht so aus
Auf mich machte es gestern irgend wie den Eindruck dass er vor allem froh war dass es rum ist 🤷🏻‍♂️ dass einem dieses ganze „ist ja nur noch eine Formsache“-Geschwätz in den letzten Wochen auch mal auf die Nüsse geht - wenn er sich denn überhaupt mit so was beschäftigt - könnte ich verstehen.

1707161421348.jpeg

1707161429128.jpeg

1707161436817.jpeg

1707161442310.jpeg

1707161448245.jpeg

1707161455367.jpeg

1707161463127.jpeg

In meinem Post ging es um REALISTISCHE Ziele. Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Lombardei sind in meinen Augen nicht realistisch. Könnte nur durch einige Zufälle gelingen. Startliste - taktisches Rennen oder Streckenänderung. Alles sehr unwahrscheinlich.
Der Cross-WM Rekord ist sehr realistisch. Der Abstand zum Rest ( Wout ausgenommen ) war aber auch schon deutlicher.
EDIT: Rekordsieger Flandern - ebenfalls noch ein Ziel, im Moment nicht ausgeschlossen.

Nicht vergessen: morgen findet der Parkcross Maldegem statt.

Danach noch 2 Rennwochenenden (wenn man Oostmalle ausklammert, was ja eh fast nie übertragen wird) und das war's dann mit der (Profi-)Saison.

Ja, war irgendwie mal wieder fix vorbei. Nun kann es dann so laaaaangsam auch mal Frühjahr werden, finde ich... ;)

Aber: Die Saison ist noch nicht vorbei und in zwei Gesamtwertungen ist noch nicht alles entschieden. Es könnte also noch einige spannende Momente geben:

X²O:
  • Fem Van Empel muß noch ein Rennen fahren (und nicht völlig untergehen) um den Gesamtsieg sicher zu haben. Sie startet nicht in Brüssel. So gut wie sicher, der Gesamtsieg.
  • Eli Iserbyt ist zeitgleich mit Cameron Mason auf Platz 2. Lars van der Haar wird, absolutes Pech oder Krankheit außen vor, wohl nicht mehr einzuholen sein. Hier geht es primär noch um Platz 2 und 3 und ein nettes Preisgeld.

Superprestige:
  • Ceylin del Carmen Alvarado hat nur 6 Punkte Vorsprung vor Annemarie Worst. Mit ihren aktuellen Rückenproblemen ist der Gesamtsieg noch nicht sicher. Auf der anderen Seite hat Worst auch nicht ihre beste Saison / Phase. Auch Inge van der Heijden (sie liegt 13 Punkte hinter Alvarado) könnte bei einem Totalausfall von Alvarado und Worst noch auf Platz 1 vorrücken. Auch wenn das sicher unwahrscheinlich ist.

Und: Toon Aerts kehrt nach zweijähriger Sperre wieder zurück. Er wird drei Rennen fahren: Sint Niklaas, Brüssel und Oostmalle. Bin gespannt, wie er sich schlägt. Er wird feststellen müssen, das das Niveau in den letzten Zwei Jahren nicht stehen geblieben ist und nun neue Fahrer in der Elite teilnehmen, die für zusätzliche Konkurrenz sorgen (z.B: Nys, Ronhaar, Nieuwenhuis).

Zuletzt bearbeitet:
Lisa Brandau mit technischen Problemen nun laufend. Die gute Platzierung ist somit passé.
Weiss jemand was mit ihren Raedern los war?
In der Zeitung stand, sie hatte neue Raeder dabei, durfte die aber wohl nicht fahren?
Eventuell hatten die Rahmen keinen UCI Sticker?
Aber das Laufrad haette es wohl so oder so zerlegt, egal ob in einem neuen Rahmen oder in einem alten. Das ist ja mal echt Pech.

Ich musste komischerweise wie immer in der Woche arbeiten gehen und durfte sodann diverse Dinge für meine Ladies erledigen.

Ich glaube aber auch, die Luft ist raus, bei den Pros CX zu gucken. Saison vorbei, würde ich sagen.

Wow, keine Kommentare zu den spannenden, teilweise dramatischen Rennen heute.
Tagsüber war ich heute mal arbeiten zur Abwechslung ;) Ich sitze gerade nach: Das Herrenrennen war kuul. Leider wenige Zuschauer vor Ort. War im Grunde aber spannender als die ganzen letzten Rennen der letzten Zeit! Komischerweise gar keine Hürden, obwohl die imho gut auf den Kurs gepasst hätten.

Zurück