• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Ja, stimmt. Im Dezember ist der Kurs in Essen spannender. Einige Damen waren ja heute sogar auf Chicane / Pipisquallo unterwegs.

Der Nachwuchs hat mitgeschaut und das (Herren)Rennen lief deswegen mit deutschem Kommentar. Ich finde es immer wieder ganz erstaunlich, wie viel Unfug die beiden in einer Stunde ins Mikrofon bekommen... kudos!

Ansonsten ein recht langweiliger Kurs, aber das Tempo war entsprechend auch sehr beeindruckend.

Hatte ich gestern beim englischen Kommentar aber ähnlich: Lander Loockx greift zum x-ten Mal an, Marty MacDonald sagt, Jens Adams greife an. Noch bevor ich was sagen kann, höre ich auf der Couch neben mir „Nein!?“ :D

Zuletzt bearbeitet:
Böser Sturz beim Männerstart. Kamp wohl am stärksten betroffen.

Edit: Sah aus wie Kette gerissen oder etwas in der Art bei Kamp und dadurch Sturz mit vielen hnter ihm, die dadurch auch lagen.

Er hat sich jetzt auf Insta entschuldigt und „einsichtig“ gezeigt.

Aber so weit darf es gar nicht erst kommen - der Typ hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun….

Kann er sich beim anderen kleenen Belgier was abschauen - der lernt ja auch sichtbar dazu.

Anhang anzeigen 1510614
Die Geschichte zeigt, sehr kleine Männer sind oft nicht einfach und ungefährlich. Ob im Sport (Iserbyt, Pidcock, Cavendish) oder der Politik (PTN, Schröder, Napoleon)...
Habe beide Kategorien bewusst getrennt, um sie nicht gleichzusetzen...

Bin jetzt kein ausgewiesener Michael V. Fan, aber diese hier kritisierte Fahrweise ist mir so bislang noch gar nicht aufgefallen oder habe ich da etwas verpasst?

Ein bisl leid tat mir van der Haar. Er kämpfte wie immer wie ein Berserker und dann dieser blöde Patzer an den Hürden, der ihm wohl wieder für eine Weile zu schaffen machen wird :-/ ... Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald mal wieder ganz obene steht, auch wenn das sicher nicht leicht wird. Ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt, wie schnell er über die Hürden rennen kann!

Ja, mit nem Meistertrikot aufm Rücken jemand anders alle Arbeit machen lassen, nicht die beste Idee.
Sich als anderer Fahrer darauf verlassen, dass es die Meistertrikots schon richten werden ist aber genau so eine schlechte Idee.
Wenn man um den Sieg mitfahren will, muss man schon selbst aktiv sein.
Aber genau solche Aktionen, in denen sich alle nur gegenseitig doof angucken sind es ja, die dann wie gestern oder wie beim olympischen Damenrennen auch eher unerwartete Siege ermöglichen. 😀

Zurück
Oben Unten