• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Ich bin erstaunt, dass es User gibt, die dieses Fehlverhalten der untersten Schublade für nicht sanktionswürdig halten.

Nicht sanktionswürdig hat doch gar keiner geschrieben.

Ich finde drei Rennen auch ein bisschen viel. Ja, unsportlich und vollkommen daneben. Aber eben auch nur Material.

3 Rennen aussetzen für Vorsatz bei so ner Aktion wäre wohl angebracht gewesen.
Die haben hier wohl mitgelesen. Für Vorsatz jetzt vielleicht angemessen. Einen Weltcup verpasst er mit der Strafe immer noch nicht, nur paar kleine Rennen. Eigentlich immer noch sehr zurückhaltend.

Nicht sanktionswürdig hat doch gar keiner geschrieben.

Ich finde drei Rennen auch ein bisschen viel. Ja, unsportlich und vollkommen daneben. Aber eben auch nur Material.
Selbst im Fußball gibt's bei grob unsportlich und rot ein paar Spiele Sperre. Hier war jede Chance für Kamp auf ein Ereignis vorbei und grob unsportlich wars in jedem Fall.

Ich bin erstaunt, dass es User gibt, die dieses Fehlverhalten der untersten Schublade für nicht sanktionswürdig halten.
Solltest Du mich damit ansprechen, empfehle ich Dir, meine Beiträge zu diesem Vorfall sämtlich zu lesen.

nur paar kleine Rennen.
Rudervoorde ist Superprestige. 15 Punkte weniger für die Gesamtwertung ist schon eine Menge und kann ihn die GC kosten.

Aber eben auch nur Material.
Aus genau diesem Grund halte ich das Strafmaß für überzogen. Man wollte, so scheint's, seitens der UCI wohl ein Exempel statuieren.

Na ich schätze die "kleineren" Rennen sind finanziell ein größerer Verlust im Weltcup wird wohl nicht so viel Startgeld gezahlt.
So ist es. Dotiert man jedes Rennen mit schätzungsweise 5000,-- Euro, so kommt doch einiges zusammen. Zudem der mögliche Verlust des SP GC.

Na ich schätze die "kleineren" Rennen sind finanziell ein größerer Verlust im Weltcup wird wohl nicht so viel Startgeld gezahlt.
Muss er sich halt überlegen bevor er das Rennen eines anderen zerlegt weil er vorsätzlich dessen Material zerstört. In dem Fall hat es ihn auch nicht interessiert ob dessen Rennen oder Wertung dadurch über den Jordan geht. Klar gibt's bei super Prestige mehr Geld, trotzdem hat der Worldcup die höhere Wertigkeit. Sollte allerdings einer der big three im WC relevant viele Rennen fahren, gewinnt er den eh nicht.

Die UCI richtet den WC aus oder? Also ist das für die doch nur logisch das die nicht selbst einen Topstarter aus ihren Wettbewerb benachteiligen.

Mal wieder zum sportlichen Teil: Niemand etwas zu den beiden Rennen heute zu sagen?

Mal wieder zum sportlichen Teil: Niemand etwas zu den beiden Rennen heute zu sagen?
Frauen war eher langweilig, bei den Männern sehenswerte jump Attacke von van der Putte mit anschließend einmal kurz ausklicken dass Sweeck noch vorbei fährt. Adams fährt Aerts robust in die Karre und wird Dritter.

Ich habe mir vorhin das Herrenrennen etwas versetzt angesehen. Ich fand das Rennen sehr schön zu sehen ... wie Aerts sich zurück kämpfte und das enge Rennen zwischen Van de Putte und Sandmann. Ich gönne es mega dem Sandmann und fand das Rennen auch sehr ausgewogen besetzt. Machte heute richtig Spaß zuzusehen :)

Selbst im Fußball gibt's bei grob unsportlich und rot ein paar Spiele Sperre. Hier war jede Chance für Kamp auf ein Ereignis vorbei und grob unsportlich wars in jedem Fall.

Um mehrere Spiele gesperrt zu werden, muss man aber schon richtig üblen Mist bauen. Jemanden verletzen oder rassistisch beleidigen.
Auf der Stufe sehe ich Iserbyts Aktion nicht.
Aber kann man eben halten wie ein Dachdecker.

Für Sweeck hat es mich heute gefreut. Endlich mal wieder was gewonnen.
Dem Kurs fehlte aber irgendwie was.

Ja, habe ich auch so gesehen. Wobei ich die beiden Attacken von Marion Norbert-Riberolle schon sehr sehenswert fand. Die waren rennentscheidend, wenn man dazu den Kommentar von Laura Verdonschot hört. Und dann war da noch der Sturz von Thomas Mein, der sich scheint's, irgendwo aufgehängt hat.

Zurück