• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Ja, Lars vdH ist in bestechend guter Frühform. Ist ja auch bald EM und da setzt er häufig seinen (ersten) Peak. War toll anzusehen, wie er Runde für Runde den Start-/Zielanstieg hochgesprintet ist.

Mir hat Puck Pieterse als Co-Kommentatorin ausgesprochen gut gefallen.

Wer's verpasst hat, hier zum nachschauen:

Kennt jemand ne gute Quelle für einen importierbaren Kalender mit den Terminen von WC/C1/C2?

rsn schrieb:
Puck Pieterse (Fenix – Deceuninck) wird erst Mitte Dezember ihr erste Rennen des Cross-Winters 2024/35 bestreiten. Wie die diesjährige WM-Dritte mitteilte, sei der Saisoneinstieg beim X2O-Cross Herentals Namur (14. Dezember) oder beim Weltcup in Namur (15. Dezember) geplant. “Ihr müsst noch etwas auf mich warten“, sagte die 22-jährige Niederländerin bei der Live-Übertragung des C2-Cross-Lauf “Nacht van Woerden“, bei der Lucinda Brand das Frauenrennen und Lars van der Haar das der Männer gewann. Pieterse blickt auf eine lange Saison mit Einsätzen im Cross, auf der Straße und auf dem Mountainbike zurück. Als letztes Rennen bestritt sie am 4. Oktober die Gravel-WM, bei der sie Platz vier belegte.

Niederlande für die Europameisterschaften
1729762007879.png
1729762036160.png

Krass mit dem Nys. Eine Wocher vorher noch nach einer halben Stunde abgehängt und jetzt dominant. Eiserbyt aber auch stark, Samstag Start-Ziel-Sieg und gestern auch stark.
Sweeck fand ich gestern unter Wert.

Bei den Frauen wird das eine spannende Saison, denke ich. Brand, van Empel, Alvarado und später dann Pitterse, das dürften spannende Rennen werden.
Und die Italienerin hat bisher starke Rennen geliefert.

Weiß jemand, was mit Annemarie Worst ist?
Ich hatte im Sommer irgendwo gelesen, daß sie ihren Trainer gewechselt hat. Ich denke jedoch nicht, das dies ihre Abwesenheit in den bisherigen Rennen erklärt. Dann hätte man doch sicher ein Statement über späteren Saisoneinstieg herausgegeben. Hoffentlich nichts Ernstes.

Krass mit dem Nys. Eine Wocher vorher noch nach einer halben Stunde abgehängt und jetzt dominant.
Formaufbau für Koppenberg/EM, zudem kurz vor Saisonbeginn wohl krank gewesen. Ist schon plausibel. Das er abliefern kann, wissen wir ja seit der vergangenen Saison. Die Frage bleibt, ob er nun auch konstant abliefern kann.

Ich hatte im Sommer irgendwo gelesen, daß sie ihren Trainer gewechselt hat. Ich denke jedoch nicht, das dies ihre Abwesenheit in den bisherigen Rennen erklärt. Dann hätte man doch sicher ein Statement über späteren Saisoneinstieg herausgegeben. Hoffentlich nichts Ernstes.
Ende September letztes Rennen auf der Straße

1730101263451.png

Niederlande für die Europameisterschaften
Mich wundert Denis Betsema.
Letzte Saison schon alles andere als erfolgreich, dieses Jahr fragte ich mich schon, ob sie überhaupt noch fährt.

Weiß jemand, was mit Annemarie Worst ist?
Sie wird beim Team noch gelistet.
https://www.cyclocrossreds.com/team.php

Ist Jens Adams Vincent Baestaens noch ihr Partner?
Er ist mit dieses Jahr noch nicht aufgefallen, fährt aber noch.

Beide Insta-Account sind nicht gepflegt, was sehr ungewöhnlich ist.

Nys anscheinend wieder in Form. 💪
Tolles Rennen.
Was wäre gewesen, wenn Eli nicht am Samstag gefahren wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten