• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Wenn die Bilder der Zwiftbike-Kampagne aktuell sind - dat wird nix mit der CX-Saison.

Der Nackenspoiler fehlt 😎

Isso!

Hätte mich für Aerts gefreut, aber am Ende hat der fehlerfreieste gewonnen. Wahnsinnsleistung auch von Verstrynge.
Muss jetzt demnächst Iserbyt für ihn fahren statt anders herum? Wahnsinn wie stabil der liefert. Richtig krasse Ausfälle und Fehler sind echt selten bei ihm.

Brand war genderübergreifend die Königin der Passage des Todes dieses Wochenende. Wie die da ein ums andere Mal durchgefahren ist und was die da an Zeit jedes Mal geholt halt. Völlig verrückt. Gut besichtigt mit Meister Nys?!

Was war denn mit Eli Iserbyt los? Hatte der keine Lust mehr so weit hinten zu fahren:-) Hat irgendwer gefunden warum er raus ist?

Übersetzung:
Der belgische Meister griff sich am Sonntag mehrmals an die Hüfte und Oberschenkel und musste aufgeben. "Es ist die gleiche Verletzung wie im letzten Jahr, wegen der er erneut behandelt werden muss

1734346244568.png

Gerben Kuypers und Witse Meeusen haben sich jeweils ein Schlüsselbein in Namur gebrochen.
Die Stürze sahen auch gar nicht so schön aus. Die Strecke mag spektakulär sein, aber sicher am Limit davon was man mit 33mm Reifen fahren will und manchmal auch nicht kann.

Ich freu mich schon wenn ab dem nächst wieder erste Liga übertragen wird.

Bei den Frauen haben sich ja inzwischen auch fast alle eingefunden. Weiß man ob Vos dieses Jahr noch Ambitionen hat? Aber auch da war Puck für mich eine Bereicherung des Rennens.

Naja, ich kenne genug Leute, die sich beim Brötchenholen Schlüsselbein oder Oberschenkel gebrochen haben.

Und letztlich bestimmen auch die Fahrer selbst, wie viel Risiko sie nehmen - Positivbeispiel MvdP bei seinem letzten Auftritt beim Schnee- und Eis-Worldcup.

Ist zwar wg. Anzahl und Fahrzeit/km ein hinkender Vergleich, aber die Anzahl u. Schwere an Verletzungen ei einer gesamten CX-Saion ist niCX im Vergleich zu dem, was auf der Straße in den letzten Jahren abgeht.

Innerhalb eines Jahes 1 Oberschenkelhals und 2 Geschlüsselbeinte. Das ist gemessen an der Zahl derer in meinem Dunstkreis, diese h beim sportiven Rattfaan was gebrochen haben eine ziemlich herausragende Zahl.

(Alles nicht repräsentativ, vermutlich statistischeAusreißer.)

Innerhalb eines Jahes 1 Oberschenkelhals und 2 Geschlüsselbeinte. Das ist gemessen an der Zahl derer in meinem Dunstkreis, diese h beim sportiven Rattfaan was gebrochen haben eine ziemlich herausragende Zahl.

(Alles nicht repräsentativ, vermutlich statistischeAusreißer.)
Glaube ich (leider) nicht. Radsport ist ein Risikosport. Bei mir im Verein auch innerhalb eines Jahres bei einer Person 2x das Schlüsselbein gebrochen, weitere mit je 1x Halswirbel und Oberschenkel. Ok, dieses Thema kann wohl zu hier, da OT, aber ich vermute, dass and, hier schnell erweitern könnten.

Daher 🤞🏻 !! für alle Radsportler_Innen !! (egal pro oder nicht …)

Zurück