• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

- und wieder das Geblubber vom „Sandman“ bei L. Sweeck - hab ich noch nie verstanden?

Der fährt nicht besser und nicht schlechter im Sand als viele andere; Besonderes kann ich da nicht erkennen 🤷🏻‍♂️
 
Der Meister ist den Statisten physisch und fahrtechnisch so überlegen dass er nichtmal großartig Intervalltraining nötig hat um sich sofort abzusetzen, sehr beeindruckend
 
Der Meister ist den Statisten physisch und fahrtechnisch so überlegen dass er nichtmal großartig Intervalltraining nötig hat um sich sofort abzusetzen, sehr beeindruckend
Noch mal: MVDP ist sicher auf dem Crossrad ein absoluter Ausnahme-Könner und bestimmt nochmal stärker als in jeder anderen Disziplin; sämtliche Superlative - so abgedroschen sie vielleicht inzwischen auch klingen mögen - sind völlig gerechtfertigt.

Aber das macht die anderen nicht zu Statisten.

Diesen herabsetzenden Blickwinkel finde ich daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
- und wieder das Geblubber vom „Sandman“ bei L. Sweeck - hab ich noch nie verstanden?

Der fährt nicht besser und nicht schlechter im Sand als viele andere; Besonderes kann ich da nicht erkennen 🤷🏻‍♂️
Nasser/feuchter Sand fährt sich im Vergleich zu staubtrockenem Sand sehr viel besser - da kann er bei den heutigen Bedingungen keinen echten Unterschied machen. Guck dir einfach die breiten, plattgefahrenen Spuren bergauf an.

Wegen des Geblubbers einfach direkt bei den beiden Moderatoren beschweren.
 
Endlich wieder erste Liga. Habs genossen.
Einfach den Einen vorneweg ausblenden, dann bleibt dahinter noch ein spannendes Rennen in toller Kulisse übrig.

Ist zwar schnell, dynamisch, technisch sauber mit einer Einheit aus Rad und Fahrer - aber mit dem arbeitenden, pumpenden Oberkörper sieht es dennoch nicht elegant aus - so, jetzt habe ich doch noch was zum Nörgeln gefunden. 😉
 
Nur mal so am Rande: keiner ist diesen Abhang so schnell runter wie MvdP. Der andere Hang ging ihm auch deutlich besser von der Hand, ist dann oben vllt 2x kurz gelaufen. Die meisten anderen der Spitzengruppe waren insgesamt deutlich langsamer. Gefühlt 3-5 Sekunden mal 2 für zwei Durchfahrten je Runde.

Es ist einfach krass wie sauber er die Linien fährt. Und dadurch im Schwung bleibt jnd die Gegenanstiege hochfährt.

Stimmung: sollte man mal in dem Kessel gestanden haben. Bei den Damen war aber mehr Stimmung, denn bei den Männern war es schnell klar und dahinter hat irgendwie nicht so viele interessiert.

Iserbyt kommt bei den belgischen Fans nicht besonders an. Nys wurde zugerufen, Sweek, Ronhaar, Ortz und einigen anderen. Und den langsameren Fahrern die mit viel Mühe die Abhänge runter sind. Leider gab es bei den Damen Stürze. Eine ganz junge Fahrerin (Trek) ist bei der 2. Abfahrt auf den Helm gestürzt, hat diesen sofort abgesetzt und das Rennen beendet. Sie war eine der Schnellsten bergab.
 

Anhänge

  • 20241222_161555.jpg
    20241222_161555.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 105
  • 20241222_144937.jpg
    20241222_144937.jpg
    893,3 KB · Aufrufe: 104
Ich habe es nicht ganz verstanden? Dieser Van Der Pohl war der Statist, der nach seinen eigenen Regeln fuhr und entgegen dem Regelwerk nicht da abstieg, wo es laut Veranstaltern und Strecke klar vorgegeben war? Auch das vorgegebene Tempolimit hat er mehrfach überschritten, während dieser Nüüs von seinem wohltrainierten und wohlerziehenden Dad immer eins auf die Mappe bekam, weil er doch endlich mal wie der große andere niederländische Modelltyp 💇‍♂️ in die Puschen kommen und ebenso das Familienerbe fortsetzen sollte.

Muss wohl morgen noch mal reinschauen, um das noch etwas besser zu verstehen. 🤓
 
Nur mal so am Rande: keiner ist diesen Abhang so schnell runter wie MvdP. Der andere Hang ging ihm auch deutlich besser von der Hand, ist dann oben vllt 2x kurz gelaufen. Die meisten anderen der Spitzengruppe waren insgesamt deutlich langsamer. Gefühlt 3-5 Sekunden mal 2 für zwei Durchfahrten je Runde.

Es ist einfach krass wie sauber er die Linien fährt. Und dadurch im Schwung bleibt jnd die Gegenanstiege hochfährt.

Stimmung: sollte man mal in dem Kessel gestanden haben. Bei den Damen war aber mehr Stimmung, denn bei den Männern war es schnell klar und dahinter hat irgendwie nicht so viele interessiert.

Iserbyt kommt bei den belgischen Fans nicht besonders an. Nys wurde zugerufen, Sweek, Ronhaar, Ortz und einigen anderen. Und den langsameren Fahrern die mit viel Mühe die Abhänge runter sind. Leider gab es bei den Damen Stürze. Eine ganz junge Fahrerin (Trek) ist bei der 2. Abfahrt auf den Helm gestürzt, hat diesen sofort abgesetzt und das Rennen beendet. Sie war eine der Schnellsten bergab.
Ich war heute das erste Mal live beim CX und trotz des Wetters war ich komplett begeistert. Das Frauenrennen war super spannend und das Männerrennen zumindest hinter Platz 1 auch.

Aber was mich viel mehr begeistert hat war die Stimmung, die Menschen und wie nahbar bei diesem Rennen alles ist. Wir sind nach der U23 durchs Service Course und haben mit einem vermeintlichen Mechaniker gequatscht, der gerade ein Rad geputzt hat. Am Ende des Gesprächs hat sich dann herausgestellt, dass der Mann im Eliterennen startet 😂
 
Mehr MvdP brauche ich jetzt gar nicht mehr :D Was hinter Platz 1 passiert, fesselt mich dann leider doch nicht so wie ein Kampf mehrerer Fahrer ganz vorn auf Augenhöhe. Und das hat die Saison bisher sehr spannend gemacht. Jemandem dabei zuzusehen, wie er allein seine Runden dreht, während ab und zu mal der Rest gezeigt wird, finde ich doch etwas fad, egal wie elegant, fehlerfrei, „1. Liga“ oder was weiß ich der Führende ist. Und wenn Wout jetzt auch noch krank ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück