• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

... Eine ganz junge Fahrerin (Trek) ist bei der 2. Abfahrt auf den Helm gestürzt, hat diesen sofort abgesetzt und das Rennen beendet. Sie war eine der Schnellsten bergab.
Dürfte Ava Holmgren gewesen sein - immerhin Junioren-Vizeweltmeisterin Hoogerheide 2023 hinter ihrer Schwester Isabella.

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Nur mal so am Rande: keiner ist diesen Abhang so schnell runter wie MvdP.
Das war speziell in der 1. Runde beeindruckend, wie viel schneller er dort runter ist als Toon Aerts, der ja nun auch kein Nadenbohrer ist.
Mag jetzt das GEFÜHL der 3-5 Sekunden nicht anzweifeln, aber guck es noch mal an und stoppe mit: Wenn dann 1/3 des Gefühlten übrig bleibt, ist das schon gut.

Ich tue mich tatsächlich nicht wirklich schwer mit dem mehrfach wiederholten Spruch "MvdP degradiere alle anderen zu Statisten" (o. ä.), da es schlicht und einfach genau so ist. Er fährt mega stark und auch ich bin schwer von seiner Fahrtechnik beeindruckt bzw. wie er die Kurbel rumkriegt und das Rad spielerisch durch die Gegend pflügt. Respekt! Aber ich brauche ihn deshalb auch nicht. Mich interessiert mehr das Battle der Leute dahinter und das am meisten, wenn sie alle um P1 fahren, denn das ist diese Saison wirlich sehr spannend, nun erst mal weniger ... :-/

Ich fand Nys geil, der hat sich auch gut abgesetzt. Aber was war mit Jorenhuis und Ronhaar?

Nicht immer nur auf VdP gucken, selbst wenn das gut aussieht.

nun erst mal weniger ... :-/
Nun, es bleiben Dir ja noch die Damen-Rennen. Fem ist in dieser Saison (bisher) deutlich weniger dominant und mit Puck ist eine weitere (sich hoffentlich noch steigernde) Top-Fahrerin hinzugekommen.

Ich interessiere mich primär für die Platzierungen in den drei Gesamtwertungen. Darauf hat Mathieu einen deutlich geringeren Einfluß als auf den Tagessieg. Klar, er nimmt Punkte weg, wird aber in keinem Ranking den Sieg holen, da seine Saison dafür zu kurz ist und zu viele Rennen ausgelassen werden/wurden.
Insofern bleibt die Saison für mich weiterhin spannend - auch mit MVDP, den ich natürlich sehr gerne fahren sehe.

.... Aber was war mit Jorenhuis ...
Joris Nieuwenhuis ist wg der Gürtelrosenerkrankung noch immer nicht in die Saison eingestiegen.

Kommt gleich noch eine Frage nach dem Abschneiden von Pitcock?

Ich mag es ihm zuzuschauen. Bin eh nicht so tief im CX Game. Schaue es aber gerne vor allem wenn MvdP am Start steht.

GfaLmXoWAAAaG5f.jpg
GfaXq1-XgAAjcHI.jpg

Ja, das sieht immer sehr rund aus.

Nieuwenhuis sollte doch schon im November wieder einsteigen?

Übrigens, den Kommentar auszuhalten, habe ich heute fast zehn Minuten geschafft !i! Pur war heute besser, geile Stimmung in de Kuijl, ansonsten einfach englisch mit Wyman.

Lassen wir das doch hier, wieder über die Kommentare zu diskutieren - führt eh zu nix und jeder guckt halt in seiner bevorzugten Sprache oder schaltet einfach stumm ;)

Nun, es bleiben Dir ja noch die Damen-Rennen. Fem ist in dieser Saison (bisher) deutlich weniger dominant und mit Puck ist eine weitere (sich hoffentlich noch steigernde) Top-Fahrerin hinzugekommen.

Ich interessiere mich primär für die Platzierungen in den drei Gesamtwertungen. Darauf hat Mathieu einen deutlich geringeren Einfluß als auf den Tagessieg. Klar, er nimmt Punkte weg, wird aber in keinem Ranking den Sieg holen, da seine Saison dafür zu kurz ist und zu viele Rennen ausgelassen werden/wurden.
Insofern bleibt die Saison für mich weiterhin spannend - auch mit MVDP, den ich natürlich sehr gerne fahren sehe.
Ich gucke natürlich auch weiterhin gern: Herren- und Damenrennen - beides faszinierend und auch bei den Mädels heute unwahrscheinlich spannend - ich freue mich auf die weitere Saison … sehr sogar :daumen:

Mehr MvdP brauche ich jetzt gar nicht mehr :D Was hinter Platz 1 passiert, fesselt mich dann leider doch nicht so wie ein Kampf mehrerer Fahrer ganz vorn auf Augenhöhe. Und das hat die Saison bisher sehr spannend gemacht. Jemandem dabei zuzusehen, wie er allein seine Runden dreht, während ab und zu mal der Rest gezeigt wird, finde ich doch etwas fad, egal wie elegant, fehlerfrei, „1. Liga“ oder was weiß ich der Führende ist. Und wenn Wout jetzt auch noch krank ist ...
Dann solltest Du MvdP Rennen meiden, denn im CX kann Er sich momentan sicherlich nur selber schlagen, entweder durch Sturz oder Technik. Das diese Rennen dann langweilig vorne werden ist halt so, wie beim EZF oder wenn man sich die Landesrundfahrten komplett anschaut. 🤷‍♀️

Schalt um! Wyman ist wie immer ein Gedicht!

Sie lag aber mit einer Behauptung ziemlich daneben, als sie in der letzten Runde des Damenrennens behauptete, dass in allen Runden zuvor die Frauen in den Abfahrten alle im Unterlenker heruntergefahren sind. Das war nach der haarigen Situation von Celine Del Carmen Alverado in der letzten steilen Sandabfahrt. Ich habe mir das gerade nochmal im Replay angeschaut. Sogar sehr viele Frauen haben die Abfahrten mit den Händen auf den Hoods bewältigt und die Bremsen von oben betätigt. Dass ihr das erstens nicht aufgefallen ist und sie zweitens etwas anderes behauptet als das, was sich tatsächlich ereignet hat, würde ich jetzt nicht unbedingt als "Gedicht" bezeichnen.

Wenn nur Mvdp fährt, wird ja auch immer die Kamera draufgehalten, ob doch noch was passiert, Defekt usw.. Manchmal passiert ja sogar was, wie in Benidorm.

Schade, heute z.B. habe ich nicht genau mitgekriegt, wo Nys die Schippe drauf gelegt hat. Ich musste aber auch kurz was erledigen.

Wann genau war das denn?

Wenn nur Mvdp fährt, wird ja auch immer, die Kamera draufgehalten, ob doch noch was passiert, Defekt usw.. Manchmal passiert ja sogar was, wie in Benidorm.

Schade, heute z.B. habe ich nicht genau mitgekriegt, wo Nys die Schippe drauf gelegt hat. Ich musste aber auch kurz was erledigen.

Wann genau war das denn?
Wahrscheinlich nachdem Daddy ihn angeschrien hat ob er nicht noch bisschen langsamer fahren will.

Das war der doch nicht, in der Wechselzone, oder? Ich konnte es nicht genau erkennen, aber sah nicht nach Sven Nys aus, zu groß und lang.

Sie lag aber mit einer Behauptung ziemlich daneben, als sie in der letzten Runde des Damenrennens behauptete, dass in allen Runden zuvor die Frauen in den Abfahrten alle im Unterlenker heruntergefahren sind. Das war nach der haarigen Situation von Celine Del Carmen Alverado in der letzten steilen Sandabfahrt. Ich habe mir das gerade nochmal im Replay angeschaut. Sogar sehr viele Frauen haben die Abfahrten mit den Händen auf den Hoods bewältigt und die Bremsen von oben betätigt. Dass ihr das erstens nicht aufgefallen ist und sie zweitens etwas anderes behauptet als das, was sich tatsächlich ereignet hat, würde ich jetzt nicht unbedingt als "Gedicht" bezeichnen.
Dachte ich mir auch, und just in diesem Moment zeigte eine Wiederholung Brand auch an den STIs. Naja. Aber trotzdem höre ich da ganz gerne zu, auch wenn sie das, genauso wie Powers, mit den Adjektiven und Superlativen manchmal ein bisschen übertreibt.

Was MvdP angeht: Wie immer beeindruckend, tolle Studien in Zeitlupe. Aber da hier keine Varianz zu erwarten ist, auch eher öd. So wirklich ist mir nicht klar, wo er da über 10 Rennen seine Befriedigung oder Motivation findet.

Das war der doch nicht, in der Wechselzone, oder? Ich konnte es nicht genau erkennen, aber sah nicht nach Sven Nys aus, zu groß und lang.
Ich weiss nicht wo er stand, aber konnte die Verärgerung gut nachvollziehen. Wenn Tibaut ständig sagt dass er im Training so gut wie noch nie war und es dann in den Rennen nichtmal für die Top10 reicht dann ist das einem Nys nicht würdig

Wieso ??? Sven hat auch oft große Sachen verloren, trotz vorherigen Sprüchen.

Thibau ist halt sinnvollerweise unter den Fittichen seines großen Vaters, aber der wird das Gras auch nicht durch dran Ziehen zum Wachsen bringen wollen.

Kann mir nicht vorstellen, das der Vater dem Sohn extra Druck macht, sondern dass die schon ein eingespieltes Team sind :)

So wirklich ist mir nicht klar, wo er da über 10 Rennen seine Befriedigung oder Motivation findet.

Es geht aktuell um WM Titel No. 7, später um No. 8.

Außerdem wird er seine jetzt schon Legendenhaftigkeit festigen wollen. Das Zielbild war dementsprechend: ein guter "Soldat" seiner Fans.

Zurück