• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Also ich find die Strecke gut, bin sie aber auch nur am Donnerstag (vor dem Schnee) gefahren. 😁 Spannende Bedingungen heute: Teilweise hart gefroren, teilweise angetaut.

signal-2025-01-11-171048_015.jpeg

signal-2025-01-11-171048_018.jpeg

signal-2025-01-11-171048_010.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Dann konntest du meinem Vereinskameraden ja live dabei zusehen, wie sein Hinterrad und Ritzelpaket mit Flatterband eingewickelt hat ... 😞
Au backe! :-/

Nee, habe ich nicht gesehen. Irgendwann ist wohl leider jeder Mal von diesem Problem betroffen und der Augenblick dafür ist wohl nie günstig. Ich habe auf jeden Fall alle angefeuert, die mir unter dIe Augen kamen. Und ich glaube, sie fuhren alle freiwillig schneller, da meine Anfeuerrufe immer etwas von Straflager haben ... 🙈

Und ich glaube, sie fuhren alle freiwillig schneller, da meine Anfeuerrufe immer etwas von Straflager haben ... 🙈
Ach du warst der, der soviel Feuer gemacht hat? Bester Fan!👍
Also Schlamm war heute weniger ein Thema als Schnee und Glätte?
Ja, würde ich so sagen, auch wenn es an einigen Stellen dann doch weich war. Viele waren auf Allround-Reifen (Baby Limus, Schwalbe X One etc.) unterwegs, einige aber auch auf richtigen Schlammprofilen.

Ach du warst der, der soviel Feuer gemacht hat? Bester Fan!👍.
Weiß nicht. Das will ich nicht für reklamieren. Gibt ja einige CX-Jünger, die sich und ihre Emotionen dann nicht im Zaum halten können. 😅

Ja, würde ich so sagen, auch wenn es an einigen Stellen dann doch weich war. Viele waren auf Allround-Reifen (Baby Limus, Schwalbe X One etc.) unterwegs, einige aber auch auf richtigen Schlammprofilen.
Dieses Foto von dir zeigt die schwere auf unseren Kursen eher untypische Off-Camber-Passage sehr gut, welche schon so schwer zu fahren ist. Heute war es knochenhart. Und die 2 oberen eingefrästen Rillen waren nicht fahrbar, da zu widerborstig, hart und glatt. Die wenigen, die gefahren sind, fuhren unterhalb die rechte Linie und bogen erst zum Schluss hoch nach links auf den Wall. Jene, die trugen, stolperten immer irgendwie durch. Bei der Reifenwahl hätte ich heute wohl auf meinen Smallbird gesetzt … aber zugucken war heute auch mal schön ;)

1736621880875.jpeg

Der Kurs sieht danach aus, als würde es kaum ne Rolle spielen, ob Vittoria Wet oder Mix, wenn hier Smallbird und Baby Limus genannt werden.
Tendenziell würde ich zum Schlammreifen greifen je mehr es antaut oder Neuschnee gibt. Wenn alles knüppelhart gefroren ist, reicht wahrscheinlich auch der Allrounder. Ja gut, so schlau warst du wahrscheinlich auch schon, aber hängt halt stark davon ab, wie sich der Untergrund morgen entwickelt.
Bin gespannt ob ich das Ziel Top30 erreichen kann :D
Also ich feuer auf jeden Fall kräftig an! 🥳

Zurück