• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2024/25

Nach dem Strecke abfahren wollt ich eigentlich schon mein Zeug packen und heim fahren.
Hatte in der Abfahrt vom Radstadion runter einen der Holzpfosten zerteilt und mich allg nicht wohl gefühlt.

Glücklicherweise geblieben.

Stimmung war phänomenal. Strecke wurde etwas besser als noch vor dem Damen-Rennen.
Start war wie zu erwarten eine komplette Katastrophe :D hatte oben an der ersten Kurve schon knapp 4-5 Radlängen Rückstand. Hab dann im Gelände schnell ein paar Plätze gut gemacht, leider war dann nach 4 Runden aufgrund der 80% Regel für mich Schluss, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis unter den Top30 (oke waren auch nur 30 Starter) und vor @MarathoniFranconi ins Ziel gekommen.

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Da ist es dann auch irgendwann egal, wie viel Profil der Reifen hat ... ;)

D2VFkvnfhmHRgyrVsua9Jm-1200-80.jpg.webp

https://www.cyclingnews.com/races/b...l-championships-2025/elite-u23-women/results/

Hätte die Meisterschaften in Belgien gerne gesehen. Von den Zahlen her, muss es wohl spannend gewesen sein.
Thibau Nys nur 9 Sekunden vor Laurens Sweeck und 11 Sekunden vor Toon Aerts.

Nach dem Strecke abfahren wollt ich eigentlich schon mein Zeug packen und heim fahren.
Hatte in der Abfahrt vom Radstadion runter einen der Holzpfosten zerteilt und mich allg nicht wohl gefühlt.

Glücklicherweise geblieben.

Stimmung war phänomenal. Strecke wurde etwas besser als noch vor dem Damen-Rennen.
Start war wie zu erwarten eine komplette Katastrophe :D hatte oben an der ersten Kurve schon knapp 4-5 Radlängen Rückstand. Hab dann im Gelände schnell ein paar Plätze gut gemacht, leider war dann nach 4 Runden aufgrund der 80% Regel für mich Schluss, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis unter den Top30 (oke waren auch nur 30 Starter) und vor @MarathoniFranconi ins Ziel gekommen.

Beim Einfahren hat es Boom gemacht, statt Knochen oder Carbon war es zum Glück nur Holz 😂

Bin eigl super zufrieden mit P.27, leider unverschuldet einen Kettenabwurf bekommen (Konkurrenz fährt aufs KB) dann 30s bekommen und hinterhergefahren. War immer wieder dran an der Gruppe von @fpberg-TF aber ist halt mit viel Risiko verbunden das Aufholen. Dadurch war mal die ideallinie weg und heute war das teilweise fatal… denn statt griffigen Belag war man auf Eis 😂

Heute findet das Rennen in Otegem statt. Informationen zum Stream findet man fast nicht, aber wenn ich mich recht entsinne, konnte man das letztes Jahr hier problemlos, offiziell und legal gucken.

Zurück