• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Naja, das ist bei so Randsportarten, die nur in ganz wenigen Ländern auf höchstem Niveau betrieben werden, nicht so selten... Kommt halt sehr auf die jeweilige Stärke der aktuellen Generation an.

Ausgezeichnet, jetzt noch eben einen Flämisch-Crashkurs zum Kaffee! ;)
Flämisch ist ja etwas vereinfacht gesagt ein Dialekt der niederländischen Spache und die wiederum ist ja noch weitläufig verwandt mit unserem Deutschen - da ginge also was ... ;)

Wobei ich persönlich es da etwas leichter habe: Dank des hier im Norden noch gesprochenen Dialekts "Plattdüütsch" (also der sog. "niederdeutschen Sprache", kurz "Plattdeutsch" oder noch kürzer "Platt") mich da einigermaßen hineinhören kann und zumindest im Groben den Inhalt verstehe, sofern die beiden Kommentatoren nicht allzu schnell ins Mikrofon plaudern ... 😉

Flämisch ist ja etwas vereinfacht gesagt ein Dialekt der niederländischen Spache und die wiederum ist ja noch weitläufig verwandt mit unserem Deutschen - da ginge also was ... ;)

Wobei ich persönlich es da etwas leichter habe: Dank des hier im Norden noch gesprochenen Dialekts "Plattdüütsch" (also der sog. "niederdeutschen Sprache", kurz "Plattdeutsch" oder noch kürzer "Platt") mich da einigermaßen hineinhören kann und zumindest im Groben den Inhalt verstehe, sofern die beiden Kommentatoren nicht allzu schnell ins Mikrofon plaudern ... 😉
Ich bin seit nun bald 20 Jahren hier oben, Platt höre ich ab und an. Aber das ist zu wenig ist mind. drei Jahrzehnte zu spät für einen bleibenden Eindruck ;)

Und irgendwie hat sich Betsema jetzt noch auf Platz 3 geschoben.
Platz 1 und 2 sind so geblieben. Puck Pieterse also neue niederländische Meisterin.

Sollten die französischen Meisterschaften nicht auch (bzw. nur diese Meisterschaften) bei Discovery übertragen werden? Ich kann's ums Verrecken nicht finden :rolleyes:

Megastimmung heute bei der DM. 😍 ...bei nach wie vor eisigen Bedingungen. Wie war es aus Fahrersicht @fpberg-TF ?

signal-2025-01-12-174346_003.jpeg

signal-2025-01-12-174346_025.jpeg

signal-2025-01-12-174346_011.jpeg

Zurück