• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
..aber halten kann er die Posi auch nicht so ganz, sie knabbern sich ihre Plätze wieder zurück.

Ich kann mit Benidorm irgendwie nie was anfangen 🤷🏻‍♂️ - Sonne und kurz-kurz passt nicht um diese Zeit, die haben sich gefälligst genau so durch Kälte & Matsch zu wühlen wie man selbst 😎😇

Ich finde es gerade gut so:
Toller, schneller Kurs ohne viel komisches Gerenne durch Matsch.
Gruppe bleibt lange groß und somit spannend.
Ob MvdP heute einfach so mit 2 Minuten Vorsprung gewonnen hätte? Ich denke nicht.

Ob MvdP heute einfach so mit 2 Minuten Vorsprung gewonnen hätte? Ich denke nicht.

Welcher Abstand, keine Ahnung, aber er hätte seine Stärke auf der o.g. ansteigenden Geraden wohl noch kalkulierter ausgespielt, bzw. ausspielen können. Im Ansatz war es ja von Wout auch zu sehen, aber konnte es nicht durchziehen.

Nice für Nys.

Die Rennen sind auf einem solchen Kurs natürlich spannend. Geht nur um die äußeren Bedingungen - CX setzt man einfach automatisch mit nass, kalt, eklig in Verbindung 😉

Das Damen-Rennen in Benidorm war auch sehr spannend. CdC.Alvarado war manchmal gut vorn platziert, dann wieder zurück, Schade. M.Vos sehr stark gefahren. M.Schreiber ebenfalls sehr, sehr gut auf den 3. Platz vor M.Vos! :daumen:
FvE und L.Brand erwartet kontrolliert und Beide sehr stark auf Platz 1 und 2.:daumen:

Das Damen-Rennen in Benidorm war auch sehr spannend. CdC.Alvarado war manchmal gut vorn platziert, dann wieder zurück, Schade. M.Vos sehr stark gefahren. M.Schreiber ebenfalls sehr, sehr gut auf den 3. Platz vor M.Vos! :daumen:
FvE und L.Brand erwartet kontrolliert und Beide sehr stark auf Platz 1 und 2.:daumen:
FvE und Brand kontrolliert? Kontrolliert sieht für mich ganz anders aus.

Zuerst: Ich habe eben das Damenrennen angeschaut - das war mega! 🥳 Leider (dennoch Glückwunsch dazu!) habe ich meine Daumen scheinbar nicht ausreichend für Brand gedrückt … ;)

Meine Theorie nach beiden Rennen (Damen + Herren) ist, dass der Kurs in Benidorm deutlich weniger Crosser-Skills abverlangt - ich denke, dieser Kurs verlangt vor allem Druck auf der Pedale. Technische Skills sind hier imho längst nicht so relevant wie auf den zahlreichen selektiven CX-Kursen in der Wiege des Querfeldeins (Belgien, NL). Selbst nach kleinen Patzern kann man sich in Benidorm auf den weniger technischen, schnellen Passagen immer wieder ranekeln, wenn man den Motor hat und wie auch geschehen. Aber ja, der Kurs ist dennoch eine schöne Bereicherung, weshalb ich mich nicht explizit dagegen ausspreche. :)

FvE und Brand kontrolliert? Kontrolliert sieht für mich ganz anders aus.
FvE schon, Brand offenbar nicht so. Wie Fem im Sprint immer schon schielt ob es reicht oder ob sie nochmal schalten muss... wunderbar. Da hat sie nicht einen Tritt mehr gemacht als sie musste. Ich hoffe das zahlt sich auf der Straße dieses Jahr aus. Letztes Jahr hat sie im Cross ja alles eingerissen und auf der Straße lief es verglichen damit dann ja eher so ein bisschen semi gut.

Geiles Ding von Nys! Hat die Kamera vor lauter Fokus auf Wout die entscheidende Attacke verpasst 😅
Schön auch wie Nys im Interview gar keinen Hehl draus macht, dass man die lange Dauer der Positionsverbesserungen von Wout im Auge hatte und davon profitiert hat. Da gings nicht um Iserbyt oder van der Haar oder irgendwen sonst, nur um Wout.

Mal sehen ob MvdP und Nys nächste Woche auf einander treffen. Und wie das abläuft. Vielleicht pokert ja der eine oder andere mit Ausblick auf die WM.

Mal sehen ob MvdP und Nys nächste Woche auf einander treffen. Und wie das abläuft.
Ich glaube zu wissen, wie es ausginge. Nys hat unbestritten gerade einen Peak, reicht MvdP aber höchstens bis zur Hüfte. Von Augenhöhe kann da m.E.n. keine Rede sein. Natürlich kam MvdP auch mal einen Fehler machen oder einfach Materialpech haben. Aber sonst...

Ich glaube zu wissen, wie es ausginge. Nys hat unbestritten gerade einen Peak, reicht MvdP aber höchstens bis zur Hüfte. Von Augenhöhe kann da m.E.n. keine Rede sein. Natürlich kam MvdP auch mal einen Fehler machen oder einfach Materialpech haben. Aber sonst...
... sukzessive Wachablöse ... #NextGeneration

Es wird langsam Zeit, das neue Fahrer mal ganz nach vorne kommen. Gefühlt sind jetzt 10 Jahre schon die gleichen auf dem Podium.
Nys wird bestimmt den Focus mehr und mehr auf die Straße verlegen.

Nys hat unbestritten gerade einen Peak, reicht MvdP aber höchstens bis zur Hüfte.
Laut Sven N ja nicht einmal dort hin;-)
sukzessive Wachablöse
Wird auch Zeit
Für Action wird jedenfalls auch nach der MVDP/WVA-Ära gesorgt sein
yup, war es mit Sweeck, Iserbyt, vTourenhout, vdHaar uvwm. aber auch in der „Ära“ schon;-)
Nys wird bestimmt den Focus mehr und mehr auf die Straße verlegen.
Sollte er auch – vielleicht kriegt er den Spagat mit der teilweisen Rückkehr/Kurzsaison im CX hin und ist aufgrund der Straße dabei „nur“ noch besser😉

Zurück