KenMasters
Aktives Mitglied
Bei den Damen dürfte es auch spannend werden und ich setze auf LB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer traut sich denn das Podium bei den Frauen zu tippen? Ich mache mal den Anfang:
- Lucinda Brand
- Puck Pieterse
- Kata Blanka Vas
Die war in den letzten Rennen ziemlich krass am Hadern! Manchmal hatte ich den Eindruck, die feuert gleich ihr Rad übers Flatterband und geht zu den Suffköppen Bier trinken.Van Empel mit offday?
Fem hat aber auch stärker fokussiert dieses Jahr. Sie hatte schon das eine oder andere Rennen wie am letzten Wochenende, nur um um Wochenende drauf um so dominanter zurück zu kommen. Sieht dann so aus, als ob da einfach auch mal trainiert und das Rennen dann abgeschenkt wird.Die war in den letzten Rennen ziemlich krass am Hadern! Manchmal hatte ich den Eindruck, die feuert gleich ihr Rad übers Flatterband und geht zu den Suffköppen Bier trinken.
Von mir selbst kann ich behaupten, dass ich mich selbst in eine Abwärtsspirale bringen kann, wenn ich so angefressen bin von allem. Ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber sollte das bei ihr ähnlich sein, wird sie das unbedingt abstellen müssen, um bei der WM mitreden zu können. Denn Brand und Vas waren ihr zuletzt von Tempo und offenbar auch 'Mindset' überlegen, Pieterse scheint ja grundsätzlich unerschütterlich zu sein.
Und im erweiterten Kreis ("Die Breite an der Spitze ist dichter geworden" - Berti Vogts) tummeln sich ja auch noch Alvarado, Schreiber, Vos - mindestens eine von denen wird auch einen super Tag haben, da kann sich eine FvE wirklich keine Aussetzer leisten.
Vos startet nicht:Alvarado, Schreiber, Vos
Wäre natürlich schön gewesen, sie da noch mal richtig fighten zu sehen - andererseits war sie nach dem Titelgewinn von Fayetteville in der darauf folgenden Saison eine ziemlich unwürdige Trägerin des Regenbogentrikots.
Verlernen nicht - aber ohne Training und Rennen rostet es einfach ein und wenn man dann wirklich am Limit fährt/fahren muss, fehlen eben genau die paar % Sicherheit, die den Unterschied ausmachen zwischen "WOW wie geil" oder "früher hat er bei sowas aber nicht den Fuß abgesetzt oder auf der Nase gelegen".
[…]
Also kurz: Use it or lose it.
+1 und +1[…]
Von mir selbst kann ich behaupten, dass ich mich selbst in eine Abwärtsspirale bringen kann, wenn ich so angefressen bin von allem. Ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber sollte das bei ihr ähnlich sein, wird sie das unbedingt abstellen müssen, um bei der WM mitreden zu können. […]
Auf wen beziehst Du Dich bei dieser Einschätzung?+1 und +1
Ich stimme in beiden Punkten zu und die Summe macht es. Dieses mentale Ding ist mindestens genauso wichtig wie die Fitness. Da hilft die beste Form nicht, wenn man immer denkt, dass man es technisch eh versemmelt oder HR von Fahrer XY nicht halten kann, selbst wenn die Wattwerte was anderes sagen und man sich im Training immer fühlt, dass man allen anderen davon fährt.
Allgemeine Einschätzung für jeglichen TNAuf wen beziehst Du Dich bei dieser Einschätzung?
Nein, Fems Abschneiden und auch Wouts bei den letzten WKs beziehe ich nicht unmittelbar darauf. Ein Thema wird es sicher auch für diese Beiden zu Weilen sein.Ein psychologisches Watt/Speed Problem kann ich mindestens bei diesen beiden nicht erkennen.
Ich weiß, was Du meinst, aber "Vos" und "unwürdig" in einem Satz zu verwenden, müsste streng genommen mit Forumsverbot bestraft werden. Ist für mich GOAT-eslästerung!andererseits war sie nach dem Titelgewinn von Fayetteville in der darauf folgenden Saison eine ziemlich unwürdige Trägerin des Regenbogentrikots.
Die war in den letzten Rennen ziemlich krass am Hadern! Manchmal hatte ich den Eindruck, die feuert gleich ihr Rad übers Flatterband und geht zu den Suffköppen Bier trinken.
Von mir selbst kann ich behaupten, dass ich mich selbst in eine Abwärtsspirale bringen kann, wenn ich so angefressen bin von allem. Ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber sollte das bei ihr ähnlich sein, wird sie das unbedingt abstellen müssen, um bei der WM mitreden zu können. Denn Brand und Vas waren ihr zuletzt von Tempo und offenbar auch 'Mindset' überlegen, Pieterse scheint ja grundsätzlich unerschütterlich zu sein.
Ja, das stimmt. Aber die paar wenigen Auftritte als Weltmeisterin waren definitiv shit.Ich weiß, was Du meinst, aber "Vos" und "unwürdig" in einem Satz zu verwenden, müsste streng genommen mit Forumsverbot bestraft werden. Ist für mich GOAT-eslästerung!
Ich glaube Mathieu dachte sich "ich gewinne sowieso" und "bevor ich mich auf die kaputte Rippe lege hüpfe ich lieber mit den Beinen als den Rädern" ;-)ggf auch Untergrundbewchaffenheit … mvdp nimmt sonst auch alle im bunnyhop, wenn die Bedingungen da aber ggf nicht so ideal sind (untergrund ggf zu weich), kann ein fehler dich mehr zeit kosten, als was es dir gebracht hat
Man darf aber nicht vergessen, dass Benidorm fast schon ein Gravel-Rennen war, das quasi nur mit purer Power gewonnen werden konnte, und das lag FvE immer schon. In Frankreich haben wir aber voraussichtlich reichlich Matsch, also eher die Verhältnisse vom letzen Wochenende, und damit kam die Konkurrenz (ums Podium) eigentlich durch die Bank besser zurecht. Daher tippe ich sie auch nicht unter die ersten Drei, aber vielleicht straft sich mich ja Lügen, mal sehen.Auf wen beziehst Du Dich bei dieser Einschätzung?
Wouts Entscheidung bei der WM zu starten zeugen wohl eher von einem gesunden Selbstbewusstsein und Spass an der Sache und Fem hat noch vor einer Woche in Benidorm ein WC Rennen gewonnen und vorher auch spektakulär Brand in ihrer Stärke (letzte Runde) einmal richtig hart abgekocht und Brand als exzellente Straßensprinterin auch im Sprint geschlagen. Immer mal nen Wochenende wo sie offenbar nicht so frisch war gab es mehrfach, wonach sie regelmäßig um so stärker zurück kam (wenn offenbar das harte Training angeschlagen hatte und verdaut war).
Ein psychologisches Watt/Speed Problem kann ich mindestens bei diesen beiden nicht erkennen.
Hmm.. okay... das höhlt meine Argumentation natürlich ein wenig aus. Aber ich würde ihr trotzdem stur treu bleiben wollen: Die Konkurrenz war zuletzt stärker, FvE muss zu 100% da sein, um gewinnen zu können.Vos startet nicht:
https://www-wielerflits-be.translat...tr_sl=nl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Und Schreiber in der U23. Spätestens, wenn Fem dann wieder gewonnen hat, hören die Zweifel auf...
Das wird jetzt ernsthaft zur Kaffeesatzleserei und wir werden es doch ganz bald sehen und erfahren!Hmm.. okay... das höhlt meine Argumentation natürlich ein wenig aus. Aber ich würde ihr trotzdem stur treu bleiben wollen: Die Konkurrenz war zuletzt stärker, FvE muss zu 100% da sein, um gewinnen zu können.
Mein Eindruck war, dass sie zuletzt gerade in schlammigen Bedingungen (Namur und die beiden Rennen vom letzten Wochenende fallen mir ein) echt verkorkste Rennen abgeliefert hat. "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" (vermeintlich Andy Brehme, sorry für das wiederholte Fußball-Zitat) - wenn sie einen Sturz oder Defekt hatte, dann kam garantiert auch ein zweiter, dritter, usw. Dass sie auf der Strecke und vor der Presse vermeintlich entspannt damit umgeht, mag ja sein - meine Vermutung wäre aber, dass diese Häufung nicht nur Zufall ist. Und daran anknüpfend wäre meine nicht all zu steile These für die WM, dass sie sich so einen Tag nicht erlauben kann und das in den Griff kriegen muss, damit sie ums Podest mitfahren kann.