• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

WvA wird sicher kritisch gesehen in Belgien, ob nun von Tom Boonen oder der ohnehin gnadenlosen Radsportmedien. Aber wenn man einmal den Geräuschpegel beim CX-Rennen hört, sobald er sich nähert, wird einem klar, dass die Fans ihn absolut LIEBEN.

Belgische Radsportfans gefragt, ob sie Tom Boonen oder Sven Nys besser fanden: das wird nur ein knapper Vorsprung für Tom.

Morgen DO wird es in Liévin noch mal ordentlich regnen, auch FR noch ein bisschen. Am SA/SO trocken, sogar mit Sonne!

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
...für die WM, dass sie sich so einen Tag nicht erlauben kann und das in den Griff kriegen muss, damit sie ums Podest mitfahren kann.
Bei ner WM darf man sich generell niCX erlauben, wenn man vorn mitmischen will, das ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer als jedes Superprestige- oder Weltcup-Rennen.

Schau dir mal das Herren-Rennen der belgischen Meisterschaft an: Wie da schon in der ersten Runde mit Ellenbogen und noch härteren Bandagen um Plätze gefochten wurde (einfach mal Vantourenhout in der ersten Runde beobachten) - da kann man wohl sagen "Je hochrangiger und prstigeträchtiger ein Rennen = umso mehr Effort wird an den Tag gelegt und umso verhängnisvoller kann jeder Fehler sein."

Hmm.. okay... das höhlt meine Argumentation natürlich ein wenig aus. Aber ich würde ihr trotzdem stur treu bleiben wollen: Die Konkurrenz war zuletzt stärker, FvE muss zu 100% da sein, um gewinnen zu können.

Mein Eindruck war, dass sie zuletzt gerade in schlammigen Bedingungen (Namur und die beiden Rennen vom letzten Wochenende fallen mir ein) echt verkorkste Rennen abgeliefert hat. "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" (vermeintlich Andy Brehme, sorry für das wiederholte Fußball-Zitat) - wenn sie einen Sturz oder Defekt hatte, dann kam garantiert auch ein zweiter, dritter, usw. Dass sie auf der Strecke und vor der Presse vermeintlich entspannt damit umgeht, mag ja sein - meine Vermutung wäre aber, dass diese Häufung nicht nur Zufall ist. Und daran anknüpfend wäre meine nicht all zu steile These für die WM, dass sie sich so einen Tag nicht erlauben kann und das in den Griff kriegen muss, damit sie ums Podest mitfahren kann.
Allerdings gab es am Koppenberg auch richtig böse Matsch, in Gavere Matsch, in Baal Matsch... um nur einige zu nennen wo es Matsch gab und wo sie trotzdem gewinnt. Ist ja auch nicht nur der Untergrund. Am Wochenende gabs matschig, rutschige Schräghänge (da wo sie kurz mal davor war das Rad über die Absperrung zu werfen :-O ) , wie zB auch die berühmte Passage in Namur wo sie mehrfach nicht so gut aussah.

Bei den Damen ist es auf jeden Fall weit entfernt von eindeutig und "steht schon vorher fest wer gewinnt". Gut so.

Ich finde so ein kleines WM-Tippspiel inkl. Begründung, warum man was tippt, recht legitim hier im Faden.
Finde ich super und dein Vorschlag geht ja in eine andere Richtung als die formulierten Mutmaßungen. ;)

Du hast dich mit deinem Vorschlag also eben bereit erklärt, genauso ein Tippspiel aufzusetzen. Eine einfache Umfrage würde ja schon reichen. Dankeschön. 🤭🤭

Finde ich super und dein Vorschlag geht ja in eine andere Richtung als die formulierten Mutmaßungen. ;)

🤭🤭
Nee, meine Mutmaßungen waren genau so gemeint: Progosen über die WM-Ergebnisse. Und Prognosen sind immer Kaffeesatzleserei. Ich hab halt zu erklären versucht, welche dunkle Pampe sich unten in meiner Tasse abgesetzt hat.

Nee, meine Mutmaßungen waren genau so gemeint: Progosen über die WM-Ergebnisse. Und Prognosen sind immer Kaffeesatzleserei. Ich hab halt zu erklären versucht, welche dunkle Pampe sich unten in meiner Tasse abgesetzt hat.
Ist doch in Ordnung .. Sorry für meine Intervention. :)

@benjorito: Ich warte auf die Umfrage … ;)

Zurück