• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Ja, aber auch:

PXL_20250202_142724806.MP~3.jpg

Wout bewegt sich gut auf dem Rad. Aber wieso ist die Hose links kaputt?

Sehe ja eigentlich nicht alles durch die deutsche Brille...aber eine ganze WM mit einer einzigen Platzierung unter den ersten 25 eines Rennens ist schon peinlich!!! Und die Bestplatzierte ist schon 40 Jahre alt (dafür aber Riesengratulation an die ewige Elisabeth Brandau als 18. bei den Elite Damen!).

Ansonsten haben Strecke und Zuschauer mir sehr gefallen! 🤩

Ich hatte - warum auch immer - das Gefühl es könnte etwas spannender werden als erwartet - mir war aber auch die Wout‘sche Startposition nicht bewusst.

Tja - bleibt nur zu sagen: Chapeau 🎩

Auch wenn das „Rennen“ mehr hinter MVDP stattfand, ein bissl mehr Kamera hätte man ihm schon geben können fand ich. Muss ja nicht die ganze Zeit drauf sein - aber so war man ja zwischenzeitlich unsicher ob er überhaupt noch mitfährt 😅

Gratulation an Nys Junior! Vielleicht nicht alles, aber vieles richtig gemacht diesen Winter.

Edit: irgend wie sieht Wout aufm Podium eher aus als hätte er ne wilde Nacht hinter sich, als ein Radrennen 😂

Ich hatte - warum auch immer - das Gefühl es könnte etwas spannender werden als erwartet - mir war aber auch die Wout‘sche Startposition nicht bewusst.
Ja, doof gelaufen, dass sich keine Lücke aufgetan hat. Lief z.B. für Joris etwas besser ganz links auf der Außenbahn, der kam ja deutlich schneller nach vorne.

Aber auch mit Start aus der 1. Reihe wäre es am Ende das gleiche Ergebnis gewesen; wir hätten nur vielleicht ein paar Runden bessere Spannung gehabt.

Im Weltmeister werden hat Mathieu ja jetzt schon Routine, aber eine Sache hat auch er erst jetzt geschafft, nämlich eine Saison mit ausschließlich Siegen. Er hatte Saisons mit erheblich mehr Siegen, aber da hat er nie alle Rennen gewonnen, bei denen er gestartet ist.

1738513083844.png

Größte Herausforderung war wohl, wie er die Sponsorenprodukte auf dem Foto gut unterbringt - Richard wird zufrieden sein

Wird MVDP mit einem 8. Titel als alleiniger Rekordhalter zufrieden sein?

Oder wird er vielleicht versuchen sich mit Vouilloz und Schurter in eine Reihe zu stellen und 10 Titel anstreben? 🤔

Ich tippe auf ersteres…..

Ich finde solche Zahlenspielereien immer nur nervig (noch dazu sportartübergreifend), und irgendwas kann man einem immer vorrechnen, was beim anderen "besser" war: Mehr Titel in Folge, härtere Gegner, ..
War Cav jetzt "besser" als Merckx, weil er einen Etappensieg mehr hatte? Ich finde es immer klasse, wenn jemand solche Zahlenspiele ignoriert und einfach mit sich im Reinen ist.

Zurück