• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Moin zusammen,
so, habe mich heute auch angemeldet. Nachdem ich einmal die 55er gefahren bin, und zweimal die 100er aus beruflichen Gründen hab sausen lassen müssen, habe ich dieses Jahr wieder für die 55er gemeldet.
Scheint besser zu meinem Job zu passen :cool:.

Bin zwar nicht so ein fleißiger Schreiber wie manch anderer (lese aber ganz regelmäßig mit), und würde gern auch mal ein paar Forumsmitglieder am ToH persönlich treffen.

Viel Spass beim Kilometerfressen wünscht
Bernd.

GUTE VORBEREITUNG!!!!
 
AW: Cyclassics 2010

Das kenne ich auch.Letztes Jahr zuviel Arbeit,das Jahr davor krank.

Dieses Jahr muß das einfach passen.

und ganz nach vorne komme ich eh nicht,dann gucke ich wieder auf der Köhlbrand ;-)
 
AW: Cyclassics 2010

Die Zeiten der letzten 3 Jahre sind ausschlaggebend, und ich denke sogar wenn keine Cyclassics Zeiten vorliegen gilt auch Berlin. (Ist gleicher Veranstalter)
In Frankfurt läuft das nur so lange bis es mehr Teilnehmer werden, dann werden auch die eigenen Zeiten irgendwann als Basis dienen.

Die Köhlbrandbrücke ist eigentlich nen Witz, geht stetig langsam bergauf. Letztes Jahr hatte man bei der Auffahrt Rückenwind, ich kann mir vorstellen, das die Köhlbrandbrücke bei Ostwind um einiges härter ist ;)

Berlin zählt definitiv nicht, auch wenn es der gleiche Veranstalter ist.

Die Brücke bei gegenwind ist wirklich eklig. aber alles machbar. Vor allem, weil man weiß, dass danach nichts schlimmes mehr kommt. einfach mit den letzten Reserven ins ziel bolzen. Zusammenbrechen kann man dann noch immer :D
 
AW: Cyclassics 2010

Die Brücke bei gegenwind ist wirklich eklig. aber alles machbar. Vor allem, weil man weiß, dass danach nichts schlimmes mehr kommt. einfach mit den letzten Reserven ins ziel bolzen.

Letztes Jahr bei meinen ersten Cylclassics habe ich mir extra noch Reserven gelassen um die Brücke hoch zu kommen. Tatsächlich hätte ich aber ruhig vorher mehr bolzen können, die Brücke ist a) wirklich nicht steil und b) wars bei mir so voll, dass ich eh nicht mein Tempo fahren konnte.

Das Beste sind die FahrerInnen die oben plötzlich anhalten und in Ruhe Fotos machen, ich bin beinahe in so einen Idioten reingerauscht.
 
AW: Cyclassics 2010

Letztes Jahr bei meinen ersten Cylclassics habe ich mir extra noch Reserven gelassen um die Brücke hoch zu kommen. Tatsächlich hätte ich aber ruhig vorher mehr bolzen können, die Brücke ist a) wirklich nicht steil und b) wars bei mir so voll, dass ich eh nicht mein Tempo fahren konnte.

Das Beste sind die FahrerInnen die oben plötzlich anhalten und in Ruhe Fotos machen, ich bin beinahe in so einen Idioten reingerauscht.

Die sieht man immer wieder :D Ich hatte vor 2 Jahren das Vergnügen, dass vor mir 2 Mädels aus Block A gemütlich nebeneinander die Brücke hochgeschoben haben (ich war aus Block M gestartet :eek:)
 
AW: Cyclassics 2010

Vor allem, weil man weiß, dass danach nichts schlimmes mehr kommt. einfach mit den letzten Reserven ins ziel bolzen.

Das gilt aber nur wenn man die 100 fährt, ansonsten überlegt man sich das gut mit dem hochbolzen. Bei Westwind wie im letzten Jahr ist die Stecke raus nach Wedel nämlich nicht ohne, man fährt da voll im Wind. ;)
 
AW: Cyclassics 2010

Stimmt. Ich bezog das jetzt auch auf die 100er, weil sich bislang hier kleiner gemeldet hat, der auf die ganz lange strecke geht.
 
AW: Cyclassics 2010

Nach der Köhlbrand Gegenwind ist auch nicht ohne,wenn man hinten startet, will ab dort keiner mehr führen.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich hatte letztes Jahr das Glück, ab der Köhlbrand hinter nem Tandem abhängen zu dürfen :D Das war echt klasse, denn es war irgendwie eklig windig, und immer von vorn :eek:
 
AW: Cyclassics 2010

Ach je schon wieder Hamburg. Nach dem letzten Jahr bin ich mir echt nicht sicher ob ich das wirklich will. Eigentlich ist die Veranstaltung ein muss andererseits fahren da ziemlich viele Idioten durch die Gegend. Leute die den Spurwechsel erst nachdem selben anzeigen oder Trios die auf der Zielgeraden nebeneinander Freihändig jubelnd rollend von rechts nach links wanken. Oder die letztjährige Transponder Rückgabe. Ein einziges Grauen. Da werde ich noch ein wenig in mich gehen und überlegen.
 
AW: Cyclassics 2010

Klingt, als wärst du letztes Jahr die 55er gefahren. Vielleicht solltest du dann mal die langen Strecken ausprobieren. Da tummeln sich weniger Anfänger.
 
AW: Cyclassics 2010

Warum war die Transponderrückgabe denn letztes Jahr so schlimm? Ich hatte da nicht eine/n einzige/n Radler/in vor mir!

Oder war ich zu langsam und habe deswegen den Stau verpasst :D
 
AW: Cyclassics 2010

OK, dann lasse ich mir wieder Zeit auf der Strecke. Muss aber auch dazu schreiben, dass ich letztes Jahr die 55 km gefahren bin. Und da bin ich knapp vor dem 100 km Hauptfeld hereingekommen. Vielleicht war ich also auch direkt vor dem Stau.

So viel Glück habe ich im Skiurlaub übrigens nie :mad:
 
AW: Cyclassics 2010

Ne das waren schon die Hundert. Leider waren da halt ein paar Heinis das ganze Rennen in meiner Nähe. Man trifft sich halt recht häufig auf der Strecke, auch wenn man damit rechnet das, dass Anzeigen in so einem großen Feld nicht immer funktioniert ist es halt anstrengend.
 
AW: Cyclassics 2010

Das Problem war einfach, das alle Fahrer durch die selbe Straße auf den Platz mit den Ständen, Beutelabgaben etc. geleitet wurden. An für sich eine gar nicht so schlechte Idee, wenn nicht mitten in dieser Straße ein Bierpilz+Toiletten stehen würden mit dem Zusatz das danach alles Trichterförmig an Getränkeständen vorbeigeführt wird.

Die Transponderabgabestellen waren erst bei den Zelten, hinter den Zelten standen locker 10 Mobile Transponderabgabestellen, die sich mehr gelangweilt haben als Radler die Transponder abzunehmen.

Als ich dort ankam stand ich auf höhe des Bierpilzes im Stau, viele wollten erstmal was trinken (verstehe ich absolut) andere drängelten sich an der ersten Transponderstelle, Mobile waren von hier nicht im geringsten zu sehen.

Ich habe gut 30 Mins gebraucht um von meiner Position nahe des Bierpilzes auf den recht freien Hauptplatz zu kommen. Dort habe ich einem Mobilen dann auch meinen Transponder gegeben.

Während ich vorne wartete, staute sich die Masse in der Straße immer mehr, als ich kurz vorm Platz war, war die ganze Straße ein Stau, locker 150 Meter länge in voller Breite voll mit Rädern.

Und ich war froh das ich da hinten jetzt nicht stand.

Wer, wann, wo, wie ankam lässt sich jetzt schwer sagen, ich weiß nur das der Pulk hintermir noch weniger begeistert war als ich. Ich bin die 155 gefahren in Block I gestartet und in Regionen wo nur noch D und E Leute waren ins Ziel gekommen. Ich denke mal das die die 55 und die schnellen der 100 keine Probleme hatten, danach wurds dann aber schnell voll.

So langer Text, aber ich wollte es mal schildern für die die davon evtl gar nichts mitbekommen haben.

Das muß dieses mal besser werden! Leiten durch eine Straße klappt nur dann wenn keine künstlichen Engstellen geschaffen werden. Keine Zelte/Bierpilze vor dem eigentlichen Platz. Oder Mobile Transponderabgaben so positionieren, dass die die gar nicht auf den Platz wollen einfach ihren Transponder abgeben können um den Stau schnell zu verlassen.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich hatte etwa 10 km vor dem Ziel auch eine brenzlige Situation, als ein paar Zuschauer meinten, knapp vor meinem Vorderrad die Straßenseite wechseln zu müssen.

Die sind einfach losgelatscht, der arme Polizist auf ihrer Höhe schaute nur noch fassungslos.
 
AW: Cyclassics 2010

Vor 2 Jahren wars besser. Da wurde das Feld nach dem Ziel geteilt, es gab 2 Transponderrückgaben. Und die Mobilen standen über den ganzen Weg verteilt, so dass ich keine 10min für die Rückgabe brauchte und sofort zurück ins Hotel konnte.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich hab mich nun entschlossen, ich fahre dieses Jahr die 155 km.
Im letzten Jahr bin ich die 100 aus dem letzten Startblock angegangen.
Köhlbrand war klasse, der Wind war teilweise wirklich doof, aber nix im Vergleich zum Münsterlandgiro.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich werde das erste Mal ein Rennen mitfahren und habe mich für die 55km-Strecke angemeldet. Das Thema Privathaftpflichtversicherung bereitet mir allerdings im Moment die meisten Gedanken. Da ich nicht über einen Verein versichert bin, stelle ich mir die Fragen, ob die ADFC-Haftpflicht auch zum Beispiel die Cyclassics mitabdeckt, nur für den Fall, dass ich Euch in die Karren fahre ;)

Hat hier jemand weitere Hinweise, ob Radrennen wie die Cyclassics im Versicherungsschutz der ADFC-Mitgliedschaft enthalten sind (meine normale Privathaftpflichtversicherung klammert das natürlich aus, fürchte ich)?
 
Zurück
Oben Unten