• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Wenn der Preis im Rahmen bleibt, würde ich ein Päarchen zum Testen nehmen

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Nein, sind ähnlich, ggf wurden die daraus gebaut, hatte sie aber noch nie in der Hand, nur eine Vermutung

bist du sowas schon gefahren? Bringt das sichtliche "Mehrpower"? Sollten wir da mal eine Neuauflage starten? Ist ja kein Hexenwerk?
Edit: bzw ich werde mir ein paar lasern lassen, hat da jemand Interesse? Für Racer/Dural Forge
Hier hat das mal einer probiert und war wohl überzeugt vom Booster und ist damit auch am MTB gefahren.

Das frage ich mich auch, weil die Sockel sitzen ja schon ziemlich weit oben und da ist ja alles etwas steifer..
Die entlasten maximal die hintere Bremsbrücke, weil da ja die Bremsarme dran sind (indem sie die Verwindung der Sockel behindert).
Die Brücke leitet ja die Kraft mittig in den Gabelkopf ein, wo es keine Versteifung braucht.
Bei Bremsen mit Direktbefestigung (Sockel an der Gabelscheide) brauchts das auch nicht, weil die Sockel sehr hoch sitzen, manchmal schon am Gabelkopf. Da kanns die Gabel auch nicht verbiegen.
6ac9c3f2-c0a1-4210-959d-4509b58edb5c

Und am Hinterbau ist es ähnlich. Da sitzen die Sockel auf Höhe des Stex.
1d9c6a97-ea77-423b-a315-43a49294f421

Ah, OK, dann habe ich nur das gesehen, was ich sehen wollte. Dachte, dass das Tad und die Bremse für die Sockel ist, hatte nicht gesehen, dass das mit/für Bremsbolzen ist..

bist du sowas schon gefahren? Bringt das sichtliche "Mehrpower"? Sollten wir da mal eine Neuauflage starten? Ist ja kein Hexenwerk?
Edit: bzw ich werde mir ein paar lasern lassen, hat da jemand Interesse? Für Racer/Dural Forge
Ich hatte mal etwas Äahnliches für Weinmann MZB gebastelt:

Das hat ganz gut funktioniert. Man kann sehen, wie sich die Sockel der MZB ohne den Bügel beim Bremsen verwinden. Ich würde drei Paar nehmen, wenn sich der Preis einigermaßen im Rahmen hält.

Edelstahl 2mm? Oder Alu 3/4mm? Was ist euch lieber? Kann nacher mal gleich anfragen, denke 10-15€ pro Set sollte realisierbar sein.
Ich würde 2mm Edelstahl bevorzugen, richte mich aber nach der Mehrheit und zwei Sätze (also 2x VR+HR) nehmen. Wo würdest du bestellen? Ich habe gute Erfahrungen mit www.laserteile4you.de gemacht.

Ich würde 2mm Edelstahl bevorzugen, richte mich aber nach der Mehrheit und zwei Sätze (also 2x VR+HR) nehmen. Wo würdest du bestellen? Ich habe gute Erfahrungen mit www.laserteile4you.de gemacht.
Ich lasse es bisher wenn bei Tailorsteel machen, find ich bisher ganz angenehm. Wenn es mir gar nicht eilig ist habe ich eine ansässige Firma.
Ich konstruier eben und sag dann mal einen Preis für Alu/Edelstahl

können die vielleicht auch den mafac schriftzug fräsen?
bei alu wäre ich dabei, schönes upgrade für ein 60er jahre rad!
lasergravieren, (geht, preis ka - mit Schlagzahlen/Schlagbuchstaben siehts vermutlich ehrlicher aus) fräsen wäre teuer
also:
pro Brakebooster (genau so wie oben mit 3 Löchern):
Edelstahl 2mm Brutto etwa 3.50€
Alu 4mm Brutto etwa 3.50€ (tendiere aber eher zu 3mm?)

Also Set etwa 7+Versand

Hab jetzt mal für jeweils 10 Sets angefragt (also 20Teile)
bei weniger Teilen wird es teurer.

AN ALLE:
WER Set/Sets will
BITTE PER PM (neue PM, damit übersichtlicher)
Nachrichtbetreff: Mafac - Material - Anzahl

Beispiel:
Alu 2x: Mafac - Alu - 2
Alu 2x Stahl 1x : Mafac - Alu/Stahl - 2/1

FÜR 62mm Schraubenabstand (Mafac Racer Abstand)
Bei Alu muss man ggf etwas nachschleifen wegen Laserkante

Bei unter 10 Sets wirds ggf 50-60 Cent teurer

Falscher Betreff - 2€ Strafgebühr, wird dann gespendet. (mein Ernst, wer das nicht rafft...)

Zuletzt bearbeitet:
AN ALLE:
WER Set/Sets will

Beispiel:

Falscher Betreff - 2€ Strafgebühr, wird dann gespendet. (mein Ernst, wer das nicht rafft...)
Für mich bitte ein Set aus Alu

AN ALLE:
WER Set/Sets will

Beispiel:

Hast PN :D

AN ALLE:
WER Set/Sets will

Beispiel:

Mist, die RAID haben ~75mm Schraubenabstand. Du hast nicht zufällig Lust, eine Super-Spezial-Sonderserie aufzulegen?

Zurück