• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Charles Sablière, Aufbau- und Sammelfaden

Anzeige

Re: Charles Sablière, Aufbau- und Sammelfaden
Ich habe gerade 11,6cm gemessen. Knapp aber doch vorbei. Vielleicht würde es sich lohnen, die untere Öse ein wenig zu verlängern. Ich denke mal drüber nach. Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!

1000015424.jpg

Hier ist das Lager auch angekommen. Leider sind Papa Sablière 120mm immernoch zu kurz.

Anhang anzeigen 1570499

Hier ist das Lager auch angekommen. Leider sind Papa Sablière 120mm immernoch zu kurz.
Wurde die Kurbel (für diese Aufnahme) nur von Hand aufgesetzt (aber noch nicht mit der Kurbelschraube angezogen)?

Wenn ja, ist vermutlich der Vierkant der Kurbel bereits aufgeweitet und/oder die Kettenstreben haben eine (selbst für die Wellenlänge von 120,5 mm) ungünstige Bauform.

Du wird in dem Fall leider eine Welle mit 123 mm oder gar 125,5 mm Länge (für Dreifach-Kurbelsätze) benötigen (siehe auch meinen Beitrag #14.264).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kurbel hat schon viel erlebt und sind auf dem Bild nur von Hand aufgesteckt. Um eine längere Welle werde ich nicht drumrum kommen. Schade.

Zurück