War heute bei Lidl und traf da einen Nachbarn aus alten Zeiten.Gruss,Palaver und Höflichkeiten usw.....er arbeitet jetzt in Potsdam, e plus CallCenter,40 Std. Woche und jeden Tag 1, 5 Std. An/Abfahrt Berlin Potsdam.Natürlich ist er flexibel,belastbar und durchweg loyal.:dope: Angestellt ist er über eine Zeitfirma und er verdient da knapp 800 € netto.Ich habe ihn noch nach hause gefahren,er ist nu umgezogen in eine 1 Zimmerwohnung für 230 warm...
Was ich sagen wollte,es gibt ne Menge Leute und es werden immer mehr,denen es finanziell richtig mies geht und die sich die Überlegungen schenken können,ob sie nun aus politischen Gründen lieber ihr schmales geld bei Lidl lassen oder doch bei eher bei Aldi & Co.
Erzähl dem mal was vom Gemüsebauern und Bio und so....
Mich "kotzt" diese ganze Spaltung an,die gerade abgeht.Die Armen werden immer ärmer und der Mittelstand bekommt Angst.Wenn du 200 € im Monat zum fressen hast,hörst du auf ,dir grossartig zu überlegen,wo du was einkaufst....du gehst dahin,wo es am Billigsten ist.
Ich mag das alles auch absolut gar nicht,aber letztlich werden diese Verhältnisse ja auch geschaffen und erlaubt und haben dann so ihre Daseinsberechtigung.
Ach so....
ne Pizza und ein paar Handschuhe habe ich mir auch gekauft.
Viele Eltern haben Helme für ihre Kinder ausgesucht.....die sind sonst nämlich einfach viel zu teuer.
Versteh mich nicht falsch,ich will keine Lanze für Lidl,Mc Geiz,Penny und Konsorten brechen,wirklich nicht,aber viele Leuts können sich das gar nicht mehr aussuchen.
Gruss Horst