• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ok Jörg. Da konnte sich nichts bewegen. Mhhh...ganz unrecht hast Du aber natürlich nicht. Werd ich mehr in Zukunft beachten. Den Track nach Terra Nova meine ich. Rennradtauglich bitte :D
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Das Foto von Kroni - da war ich auch schon mal, danach kommt ne geile Abfahrt und dann geht es danach auch wieder richtig zackig aufwärts - schöne Tour !

Und Jörg, Du bist ja schon richtig fit - kannst ja schon ins Renngeschäft einsteigen....Respekt!
 
Moin....moin....

Wo seit Ihr denn bei Rennrad - Klassikfahrt überall rumgegurkt ?

Ich finde die Strecke über die Wilhelmshöhe sehr schön. Schnell zu erreichen von Düsseldorf aus. Du meinst sicherlich mit dem knackigen Anstieg die Strecke durch das Deilbachtal. Bin ich gestern nicht gefahren, sondern über die Nordrather Strasse auf dem direkten Weg nach Hause. Hatte es eilig wegen meinem angekündigten Besuch, der auch gekommen ist.
 
Drüben, Burg Linn, dann nach willich, Schiefbahn und da über die Feldwege - alles flach

und gelöst: Kabeldurchführung
211m3vt.jpg



2enb9dh.jpg
 
Kabel auf der anderen Seite gekappt, mit einer Büroklammer rum gestochert und dann die Führung durch gesteckt. Geduld braucht man halt. Morgen kommen die neuen Lager. Ergos sind montiert, kann ja nicht mehr viel falsch laufen.
 
Sind schon montiert - rote Campa-Beläge für die Carbon-Felge.
ad00u9.jpg


Irgenwann kommt der Sattel auch neu - ein tune komm-vor in Schwarz, nicht mehr in Grün (der wandert dann aufs Mounty) - der Grüne passt nicht, falscher Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich da noch ma hingeguckt hab !

gut das Beelzebub nochmal nach den Belägen gefragt hat ;)

Mir ist bremstechnisch letztes Jahr was am Mounty passiert. Im Ahrtal nach einem Trail waren Beläge vorne komplett runter. Ich die im Schneegestöber, alles klamm und kalt gewechselt. Wir fahren den letzten Berg rauf kacheln nen Steilstück runter, ich brems und ein kreischen und nichts. No Bremswirkung. Gott sei Dank kam in einer Kurve ein Gegenhang mit wenig Bäumen. Den habe ich als Bremse genommen. Was war passiert ? Ich habe anstatt die neuen die alten Beläge wieder eingebaut und die neuen im Mülleimer versenkt :cool::eek::eek::rolleyes:
 
Weiß von Euch zufällig jemand, ob und wo man in Düsseldorf ne Leistungsmessung machen kann und was es kostet?

Dazu bräuchte ich auch noch ein ärztliches Attest (für die Tour du Mont Blanc) - könnte man je evtl. gleich damit verbinden?!
 
Ich habe mal hier eine Spiro gemacht - allerdings ohne Laktat

http://www.leistungsdiagnostik.de/a.../premiumtestcenter-in-dormagen-eroeffnet.html

Wenn ich es nochmal machen würde, dann würde ich es aber nur hier machen mit allem Zipp+Zapp - insbesondere Sitzvermessung
http://www.staps-online.com/

Preise suchen auf der Seite oder anrufen. Meine Spiro lag damals bei 150 €. Ein Arzt macht soetwas nicht, das Kardiogerät hilft da nicht weiter. Der lässt Dich max. 150 Watt treten, dann ist Ende....
 
danke für die Info. Staps in Köln ist wohl das professionellste was geht - aber nicht ganz billig. Hatte auf ne etwas günstigere Alternative und gerne auch in Düsseldorf gehofft. Ich trink ja auch kein Kölsch ;)
 
Ein Arzt macht soetwas nicht, das Kardiogerät hilft da nicht weiter. Der lässt Dich max. 150 Watt treten, dann ist Ende....

Hmm ich mach jedes Jahr ein Vorsorge Jahrescheck. Das ist auch auf mein Wunsch ein Belastungs EKG bei. Wenn man fit genug ist läßt mein Arzt mich treten bis der Arzt kommt :D
Am Anfang sagt das Mädel immer die meisten können jetzt schon nicht mehr da fangen sie gerade an. Ich darf dann so lange treten bis ich wirklich Anschlag bin egal wieviel Watt das sind.
400 habe ich schon mal geknackt. Hole mir auch so immer die Freigabe mich voll auszubelasten. Letztes Jahr war eher schlapp nach dem langen Winter. Für dies Jahr sieht es wieder gut aus
 
Meine DT Swiss Tubelesslaufräder und die Ultremos sind da. Für den Preis nen echter Kracher.
Ich werde die dann mal als Schlechtwetterlaufräder nutzen um eventl. Pannen, vor allem im dunkeln, aus dem Weg zu gehen.
Fahr ja auch über Stock und Stein. Wahrscheinlich geht es aber so aus das ich gerade mit denen nen Platten bekomme :confused:
So habe ich aber mal nen Ersatzlaufradsatz und für den Preis kann man ja echt nicht meckern.

Die zipp führe ich dann nur zu RTFs aus :D
 
Meine BSA-Lager sind da und lassen sich super einfach reindrehen - Schwein gehabt, ich dachte schon, dass mein Innenlager etwas abbekommen hat.

Ihr immer mit Eurem "geiz-ist-geil"

"staps" ist top, kenne Leute die dort waren. Das ist schon gutes Niveau, die haben Ahnung, können das vermitteln. Erzähl ich immer gern, von den zwei Jungs, die dort mit ihren Rennmaschinen hingegangen sind. Die erste Frage von den Betreuern - und wann kommen die Fahrer zu den Bikes ??? Die haben sofort gesehen, dass die RR für die Jungs eigentlich viel zu groß waren - obwohl die Fahrer natürlich glaubten, die richtigen, passenden Räder gekauft zu haben - der Eine hat danach direkt ein neues Bike gekauft, der ist aber auch professionell unterwegs (Jugend).

Als erstes solltest Du Dir mal klar machen, was Du mit dem Test eigentlich willst. Nur um Schwellenwerte und Pulsbereiche zu erfahren, reichen m. E. die üblichen 30 Minuten Zeitfahren mit Pulsuhr und wer hat mit Leistungsmessung. Wenn man dann darüber hinaus ernsthafter trainieren möchte, macht eine Spiro oder Analyse in Verbindung mit darauf abgestimmten Trainingsplänen Sinn. Dann ist das auch gut investiertes Geld, besser als leichte, sauteure Schnellspanner (oder sonstiges tuning Gedöns).

Mir hat meine Spiro eigentlich nix gebracht, ich habe sogar zwei gemacht - wobei die zweite schlechter war als die erste, obwohl ich mir einen Trainingsplan gebastelt hatte und versucht habe, die Vorgaben aus Spiro 1 umzusetzen. Woran lag es? Ich war bei der zweiten Spiro schlecht drauf, hatte Mega Stress - das hat sich in der Analyse niedergeschlagen. Nutzen also eigentlich gering. Ich kenne meine Trainingsbereiche nun einigermaßen aber das Wissen bringt mich nun nicht wirklich schneller den Berg hoch.

Daher würde ich das auch nicht mehr machen - was ich allerdings bei staps mal machen wollte, ist eine Sitzvermessung und Rahmenvermessung um mich besser auf das Rad zu setzen - kostet 130 € - das ist ,mal gut angelegtes Geld. Sitzt man richtig, ist der Bewegungsablauf flüssiger, die Kraftübertragung besser. Macht Sinn, finde ich

Alles andere ist mal spannend zu erfahren - aber für mich Hobby-Lusche eigentlich ohne großen Nutzen
 
Zurück
Oben Unten