• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Also eher so was ? http://thegrumpyhacker.com/images/IMGP1372-1-full size.jpg

Moin allerseits. Zum Wochenende haben wir es fast geschafft. Leider hab ich Lindo`s Telefonnummer nicht. Sonst hätte ich bei Ihm schon mal angerufen. Schon komisch. Mach mir ja schon Sorgen, obwohl wir nicht so dicke Kontakt haben. So oft sind wir nun auch nicht so oft zusammen gefahren.

Es fängt so langsam an wie ich schon Vorhergesagt habe. Dieses WE hab ich wenig Zeit Rad zu fahren. Evtl. Sonntag. Dann kommen meine Eltern am Montag nach Düsseldorf und bleiben für 10 Tage. Hab paar Tage Urlaub genommen. Wir haben einiges vor. Radfahren fällt dann natürlich auch flach :oops:

Viel Spaß Euch im Niederbergischen. Das Gebiet um Langenberg ist schön zum radeln. Da war ich bestimmt mehr als 100x.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Die ausländischen Adressen sind gut - aber nix dabei - aber natürlich danke für die Mühe!!!

Ja, werde gleich noch Runde drehen. Gestern abend um 19:30 auch noch 'ne Runde gedreht, ist nett abends zu fahren - alles frei - nur ab und an tauchen urplötzlich irgendwelche Menschen vor dem Lenker auf.....:eek::eek:

Gestern noch zum Raddealer, der durfte mein Basso bewundern (und Schaltung nachstellen bzw. einstellen). Nach der Probefahrt meinte der Monteur: "was willste dafür haben??? Das ist das geilste Rad was ich gefahren bin, das ist eine richtige Rennmaschine, geht ab wie sonst was" - Ne, ne ist unverkäuflich !! Genau aus dem Grund habe ich das Bike ja. Ich liebe genau das an dem Fahrrad, die sofortige Übertragung des Pedaldrucks in Vortrieb. Das Ding ist einfach ein Brett - aber nicht so hart, dass man sich weh tut. Schön steif eben. So einen Basso Astra Rahmen stelle ich mir bestimmt noch mal in die Hütte (falls ich mal einen günstig bekomme, nur zur Reserve).

Nun freue ich mich auf meine erste Probefahrt, bin das Teil nämlich selbst noch nicht gefahren - vielleicht fahre ich damit heute mal den Rhein hoch bis zur Arena und zurück - da liegt ja nix, da kann man mal kurz testen. (zwischen den Autos, die zur Messe fahren).

:eek:Ich habe gerade mit Lindo gesprochen - unsere Sorgen:eek: waren angebracht! Lindo liegt im Lukas Krankenhaus (für 10 Tage) mit einem Beckenbruch, gestern operiert (gut verlaufen). So eine Sch***** !!

Er wollte Sonntag trainieren, gegen halb 10 - er kam wohl etwas mehr als 200 m weit und hat sich auf einer spiegelglatten Eisfläche mal richtig auf den Arsch gelegt (bzw. die Hüfte) gebrochen, mit Einschub eines Knochn, mega kompliziert, gestern dann neues Gelenk bekommen - so ein Pechvogel !!!

Jedenfalls geht es ihm so weit gut, ich werde ihn die Tage mal besuchen (Lukas Neuss, Chirurgie).

Viele Grüße von Lindo, bei dem die Saison 2014 wohl erstmal gelaufen ist (3 Monate nix mit Fahren, muss ja ertmal wieder laufen).

...und ich heize nachts da draußen rum...das werde ich mir nun auch gründlich überlegen und immer schön den Wetterbericht sehen....es war doch eigentlich viel zu warm für Glatteis......:cool::cool:

Mann mann mann gerade der Lindo der sowieso immer so einen Schiss wegen Glätte hat. Richte Ihm mal gute Besserung von mir aus.

Oh Scheixxe. Lindo hat aber auch ein Pech. Mannoman. Das wichtigste ist ja erst mal das alles wieder gut verheilt, ohne Schmerzen und Beeinträchtigungen. Neues Gelenk ? Andy, ich schreib Dir gleich mal eine PM.

Doch Andy. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass genau an diesem Sonntag im Radio kam das es in Düsseldorf wieder seit langem Nachtfrost gegeben hat. Ich bin auch extra später losgefahren, so kurz vor 11:00 Hab da deutlich den Reif auf den Feldern gesehen und Pfützen mit einer Eisschicht drauf. Anscheinend ist es in Rheinnähe auch gefährlicher als irgendwo anders. Hohe Luftfeuchtigkeit und vielleicht auch noch 0,5 Grad kühler als anderswo. Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich muss da auch noch mehr auf mich achten. So was gibt einem in der Tat zu denken.

Schön Andy. Dann hoffe ich das Dir Dein Bike auch Glück bring. Allzeit gute Fahrt.

Hab wirklich momentan wenig Zeit. Mist. Evtl. fahre ich dieses WE auch gar nicht. Wegen 1x ? Macht den Kohl auch nicht fett. Das läuft mir nicht weg. Hab ja keine Pläne für 2014 geschmiedet.

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Passt auf Euch auf !

Oh, dann mal gute Besserung.

Sonntagmorgen war Rauhreif auf den Dächern, ich bin da so gegen viertel nach 9 los und Richtung Knittkuhle gefahren. In der Stadt war an manchen Kreuzungen gestreut, aber nicht ersichtlich, weshalb. Um Erkrath und Mettman waren die Straßen nass, aber nicht glatt.
Da wird Phono wohl auf dem eg zur Rotrunnerrunde gewesen sein, Treff an der Fleher Brücke.

Ich erinnere mich auch schwach, dass ich am Wasserwerk (Rhein-LTU Arena) gemosert habe, warum hier gestreut wurde....tja, hat dann wohl doch seine Richtigkeit gehabt.

Also alle schön aufpassen, da kann ja sonstwas passieren. Wenn es ganz blöd läuft, sitzt man später im Rollstuhl - nicht auszudenken !!!

Man meint doch immer, man ist davor gefeit auf die Fresse zu fliegen. Ich muss wohl mal grundsätzlich über meine Teilnahme am Straßenverkehr auf und mit dem Rad nachdenken. Wenn ich morgens mit meinem E-Bike durch den Verkehr "fliege", denke ich auch immer, ich sei unverwundbar und habe alles supi-dupi under control ! Ist schon ein bißchen lebensverachtend was ich da jden Morgen veranstalte.....ich quetsche mich durch jede Lücke, überhole Müllautos, Busse, LKW's, PKW's, Radfahrer + Fußgänger sowieso und dabei immer Tempo - die 25 muss stehen (tut sie auch :D).
'türlich ohne Helm, logo !!! Wer zieht denn beim Alltagsradeln 'n Helm auf ???!!! Wie uncool ist datt denn ??? Weichbirne !!! :daumen::crash:

...letztens auf dem Renner (basso) - seit Theodor Brücke lutscht einer bei uns (Kumpel + mir), um dann auf der HEimfahrt die Klever Straße runter gas zu geben wie blöde, rote Ampel durch und so. Da war ich aber noch lieb, brav am roten Licht gewartet und immer wieder rangekämpft. Auf der Klever Brücke, bzw. davor habe ich dann den großen Gang aufgelegt und das letzte aus mir rausgepresst, den kleinen Buckel zur Brücke rauf, die Pißnelke verpisst - aber wie.....und da ich soooooo schnell war, die Straße ziemlich voll mit Autos war, bin ich zwischen den Autos SLALOM gefahren, ohne Rücksicht auf Verluste.......total meschugge..... (im nachhienein, aber gewonnen !!!! .......und überlebt...):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::oops::crash:

Wie gesagt - alle schön aufpassen ------

Auch von mir gute Besserung an Lindo!
Armer Kerl, hat immer wieder Pech mit Glätte - und dann gleich sowas Schwerwiegendes...
Hab mich ja auch schon mehrfach langgelegt (nasse Riffelholzbrücken in leichter Kurve, oder von entgegenkommenden Autofahreren gegen den Bordsteinrand manövriert worden).
Ist immer wieder schmerzhaft, allein wegen der kleinen Hautabschürfungen. Aber bei Eis fahre ich nur noch mit Spikes...
Mein letzter Sturz ist gerade mal 14 Tage her. Mit dem MTB bei einer steilen Abfahrt im Schlamm die Kontrolle verloren. Helm hat natürlich nix gebracht.
Hab einen auf's Kinn bekommen und eine leichte Gehirnerschütterung davongetragen. Ich konnte allerdings noch weiterfahren - allerdings vorsichtiger als sonst:
https://plus.google.com/112500440958008978099/posts/2gbLz7odxqK
https://www.dropbox.com/s/hflrfygk700fehx/MTB.MP4

Uwe, habe ich da gerade etwas von HELM gelesen ??????? :D War der auf deinem Kopf oder am Lenker angebracht ???? :D:D:D:p:D:D

Blöde Sache mit unserem Colnago Driver....

Ich habe mir vorhin die roten Sommerschühchen angeschnallt und bin ein Ründchen mit dem Basso gefahren...:):):):):) was soll ich sagen ???? :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

:mad::mad::mad::oops::oops::oops: ICH WILL MEINE WINTERMÖHRE NICHT MEHR FAHREN :mad::mad::mad::mad::mad::crash::crash::crash::crash::crash:

Meine Fresse ! Das hätte ich so nicht erwartet !!! HAmmer !!! also so :crash: Das Basso war ja vorher schon meine Lieblingsmaschine - jetzt noch mehr.. Der größte Unterscheid leigt wohl in den Laufrädern. Die Bora Bora mit den Schlauchis sind eine Granate (danke nochmal an Andreas, wenn Du mitliest;)). Schaltung ist auch super, Campschaltet top, ist noch ein wenig laut (so mechanisch), aber das wird mit der Zeit leiser.

Aber die Laufräder...hatte ja vorher die cosmic carbone (mavic) an der Maschine - die wiegen 1750 gramm. Die Boras 400 gramm weniger. Mit den Schlauchis vielleicht nochmal 100 Gramm weniger, als normale 23'er Reifen. Ein Pfund weniger bewegte Masse - und das merkt man. Ich konnte noch NIE so leicht im GROSSEN Gang beschleunigen und auf die Tube drücken. Wenn auf dem großen Gang und ich drücke, dann geht das Teil nach vorne, aber richtig, nicht so wie meine anderen Rädern - das fliegt dagegen förmlich - sowas habe ich noch nicht erlebt und ich fahre ja auch schon 'n paar tausend Kilometers..

Sagenhaft!!! Macht richtig Spaß. Ich will 'ne Lizenz !!!! Wenn man jetzt noch richtig fit wäre.......

...und da ich ja schon sommerlich gekleidet war, habe ich dann auch noch mein Merckx getestet. Allerdings dass nur um den Block, keine Ausfahrt. Es fährt auch schön, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Was richtig blöt ist, ist der Lenker. Jörg hatte recht, als er den sofort rausgeschmissen hat. Schön aussehen tut er, Oberlenker ist auch noch schön zu fahren, aber sowie man die Hände nach aussen wandern lässt, wird der Lenker unkomfortabel. Und an die Ergos kommt man nicht richtig ran, man muss auf dem Lenker mit den Händen "runter rutschen". Das ist echt sch**** (Bockmist). Man kann die Ergos auch nicht höher montieren, es würde nie eine annähernd waagerechte Fläche zustande kommen. Tja, dass ist doof.

Fliegt irgendwann raus, jetzt geht nicht, no money, ich werde mir wohl dann noch einen micrtechLenker holen oder etwas ergonomisch geformtes von deda aus carbon (mit sattelstütze und vorbau). So fahre ich erstmal damit -gucken was der Rücken sagt - durch die komische Form wird der Rücken nämlich unmöglich belastet - so mein Gefühl

Pic vom fertigen Bike:

Andi, von mir bitte auch beste Genesungswünsche an Lindo, unbekannterweise.:daumen::daumen:
Mannomann.......so schnell passiert ein Unglück.:(

Und dein Basso.........sexy Bitch !!:cool::p:D
Ich habe noch ein Merckx gefunden: http://www.2dehands.be/fietsen/fietsen/racefiets/retro-eddy-merckx-fiets-176027505.html

Hier mal ein Pic von meinem kleinen Belgier.
ProRace Nox full carbon.
tf3

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte. Was für eine scheixxe mit Lindo. Das darf doch net war sein. Hat der ein Pech, wo der eh vor Glätte so viel Respekt hatte.
Vor allem das mit dem Kunstgelenk haut mich um. Wer ihn sieht viele Grüße, alles alles Gute und schnelle Genesung.
Der muß ja echt ne richtiges Eisplatte erwischt haben. Aber glatt war es teilweise schon. Selbst Mittags war es in Hambach auf den Schattenseiten noch gefroren und raureif.

Aber über eines muß man sich klar sein. Radfahren und gerade Radsport ist ein gefährlicher Sport. Klar sagt man jetzt die Eisplatte hätte nicht sein müssen, wäre ich doch net gefahren usw. Dann wärst Nachmittags gefahren und ein Auto nietet einen um. Ich weiss, einfache Worte die nicht helfen aber ich glaube halt an das Schicksal.

Und Andi jetzt nicht zu viel drüber nachdenken. Was Du da im Strassenverkehr machst ist was ganz anderes. Du provozierst das doch. Das hat doch mit Normalität nichts mehr zu tun.

Sehr sehr schönes Rad das Basso. Vor allem finde ich das mit dem kleinen Rahmen optisch nen Kracher.
Ha ha über mich meckern das ich im Winter auch meine guten Räder fahre. Ich weiss warum ;)

Lizenz ist kein Thema. Ich habe eine C-Lizenz über mein MTB DIMB Racing Team :D
Nur praktisch fahre ich glaube ich Q oder S Lizenz :p

So nu versuche ich mein Notebook auf Win 7 upzudaten. Mal sehen wann ich mich wieder melde.
Wahrscheinlich Montag von der Firma aus :crash:

Ich bin noch 'ne Basso Testfahrt gefahren - und zwar uphill - fahrnenburger 2 x rauf und Dernbusch 2 mal rauf. Reicht - keine Bestzeit gefahren aber nah dran - bin ja noch recht schlapp und nix inne Beine drin - daür war es nicht soooooooooooooooooooo schlecht. Jedenfalls macht es Spaß - will keine anderen Laufräder mehr fahren - das ist nun ein Problem.....aber lösbar....:):D

@andi: Falls Du noch mal mit Lindo telefonierst, bitte auch von mir beste Genesungswünsche.

Wo ist Dernbusch - ist das Richtung Erkrath hoch nach Hubbelrath ?

Bin heute über den Deich Richtung Uerdingen Elfrathersee - hin ohne Wind quasi geflogen:), zurück war wie inne Eifel.

Gruß
TheMaster

Auch wieder daheim !

59km durch die Wälder, was für ein herrliches Radwetter, kann ruhig so bleiben bis der Sommer kommt !! :D:cool::daumen:

Herr Stevens fühlte sich Pudelwohl und wollte am See sogar geknippst werden. LOL

Als ich gerade losgefahren bin, hat mich in Mündelheim ein Düsseldorfer ( mit einem düsseldorfer Trikot ) überholt und mit "Servus" gegrüßt, sehr schöner Singlespeed Colnago Klassiker in Silber.
Jemand hier aus dem Forum ??

@Andi, wenn irgendwelche LRS "wech" müssen.......ich würde gerne mal was anderes ausprobieren.

04.175611397.2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das war in der Tat noch ein schöner Tag heute. Das wird es dann aber wohl gewesen sein, wenn ich die Wettervorhersagen mal so ansehe. Wir haben eine schöne Wanderung gemacht ab dem Oerkhof und sind das Windrather Tal abgewandert. Dort wo ich normalerweise immer Rennrad fahre. Schon interessant an welchen Ecken man immer rauskommt und erkennt...ach...hier sind wir :)

Das war zwar sonnig heute, aber ich empfand es als recht windig. Auf den ungeschützten Höhen pfiff uns so richtig der Wind um die Ohren.

Lindo wird das schon schaffen. Am Telefon hörte er sich auch gar nicht so deprimiert an sondern eher optimistisch. Ich besuch Ihn zu Hause. Vorher schaffe ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal sehen - im Krankenhaus einen Besuch geht nächste Woche nur nach der Arbeit - am WE wollte ich nicht - mal sehen, ob ich das wirklich schaffe.

Herr Stevens ist aber blitzsauber......sogar die Reifen glänzen noch....

Dernbuschweg geht hoch zur Kaserne, aber eben nicht die Hauptstraße, quasi parallel zum Galberg - also den fährt man dann wohl hoch - vorbei am Haus von Ingenhoven (Rotthäuser Weg)

Zuletzt bearbeitet:
Bin komplett über Asphalt bis zum See und Herr Stevens ist natürlich ein gepflegter Herr.:cool::D:D
Steht ihm das Täschchen ?? :p
Danach ging es über die Waldautobahnen.
Putzen musste ich trotzdem.

Arg frisch draußen, mal sehen ob die Sonne durchkommt.

Zurück
Oben Unten