• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

THX -ich freue mich auch ! Aber bei den Bedingungen dieses Winter war das auch nicht so ein Problem - die wirklichen Herausforderungen stehen wohl demnächst an - sich dann zu motivieren, wenn es richtig kalt ist - mal sehen, wie das wird. Also wenn es gut läuft, gibt es noch paar Kiliometer dazu.

Und ab 23.2. dann hoffentlich eine Woche mit warmer Sonne. Das wäre echt top! Fabruar stehen bei mir 800 Kilometer im Soll - hoffentlich passt das die nächsten Wochen. In Malle fahre ich die Woche bestimmt 400 bis 500 Kilometer und dann am 7.3. die RTF um Niederkrüchten (Meinweg, mit Teilen in NL).
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Über wie viele Km geht die RTF ? ( ein Link ? :daumen:)

Ich habe leider im Moment leider wenig Zeit durch die Woche auf's Rad zu steigen, da wird der Februar wohl eher "dünn" ausfallen.:oops:
 
Tja was der Wetterbericht so sagt wird es die nächste Zeit nicht so dolle. Wegen mir hätte es mit dem Wetter so weitergehen können. Ich habe ja auch ein Ziel, würde gerne mal wieder Anfang Mai Rund ums Gladbacher Münster fahren.
Aber 230 KM / 2300 HM Anfang Mai sind schon ein Brett. Wenn alles perfekt läuft, man nicht krank wird usw. sollte es aber klappen. Ich muß aber wieder mal dringend zu mir in die Eifel richtige Berge fahren. Aber für die nächste Woche ist da gut Schnee angesagt und nächstes Wochenende soll es Nachts bis -15 Grad runtergehen :eek:
Da bleib ich lieber hier. Bin doch kein Husky.
Ich werde jetzt am WE wieder den Col D´Allrath erklimmen. Ich werde die Nord, die Süd und die Westauffahrt erklimmen :D
 
und dann am 7.3. die RTF um Niederkrüchten (Meinweg, mit Teilen in NL).

Öhm der 07.03 ist ein Freitag. Du meinst doch bestimmt am 08.03 die Schwalmtaler Frühjahrs RTF oder ?
Die geht über 35 / 75 oder 111. Die sind wir doch vor 2 Jahren gemeinsam gefahren oder ? Da wo wir mit der Ballergruppe gefahren sind und uns im Geschwindigkeitsrausch alle verfahren haben :rolleyes:
 
Genau die RTF - ist ein guter Einstieg - und die Tour ist ganz nett. Heute ist es warm, da werde ich nochmal 80 fahren, morgen nur was kleines 35 oder so - weil ich nach Büttgen mit der Knipse will. Und meine Wintermöhre braucht Pflege

Daten für die RTF gibt es noch nicht, erst ab Mitte Februar. Ausrichter ist der RSC Schwalmtal.

Am 8. finedet eine CTF statt 38/55/75 Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder daheim, knappe 3 Stunden und 68km mit Herrn Stevens über die Waldwege geflogen.
Und mal wieder lang gemacht, Abfahrt zu schnell genommen, Kurve nicht gekriegt, ab mit den Ar.x.x.x in den Graben. Nix passiert :rolleyes::daumen:.
Kalt war es auf jeden Fall nicht hhirte.:cool::p

Für morgen melde ich mich schon mal ab, bin nachher auf einem 50sten eingeladen, kollektives "sich aus dem Fenster schießen":D:D

Allen ein schönes Rest-WE, Johan
 
Ich war 3 einhalb Stunden mit Eddy (EMX-1) unterwegs. Dabei habe ich 85 kurzweilige Kilometerchen hinter mich gebracht. Das war meine erste Runde mit eddy. Tubeless - naja -kann ich nicht viel sagen, aber es rollt schon gut, jedenfalls war ich recht flott unterwegs.

Das EMX-1 fährt sich gut, obwohl Sattel + Lenkervorbaueinheit nicht optimal sind. Aber ich bin da nicht so empfindlich, ging für die Zeit recht gut. Was mich wundert, Eddy ist eigentlich komfort orientiert (in der Geometrie), das Fahrverhalten passt aber gar nicht dazu, das Rad ist recht "zappelig", also sehr wendig, kurzer Stubser am Lenker und man wechselt die Fahrtrichtung. Im großen Gang marschiert die Maschine auch ordentlich. Alles tippi toppi also - eine sehr schöne leichte Alltagsmaschine. (mein Basso begeistert mich mehr und bleibt meine Lieblingsmaschine, aber schon dicht gefolgt von eddy).

Und das Campa-Geraffel macht einfach Spaß - also wer damit keinen Spaß hat, weiß ich nicht - die Griffe schmeicheln der Hand und runterschalten mit dem Daumenklick ist super - meine Campa benötigt nur ein wenig Feintuning, hier und da schleift es schon mal. Auch die Bremse ist topp und hat mich und die Maschine in Büttgen gerettet - ein Linksabbieger hat mich nicht gesehen - ich habe die Fahrerin dann ernsthaft gefragt, ob sie mich töten wollte - sie hat sich bei mir entschuldigt - naja, ohne Bremse hätte ich die Entschuldigung wohl nicht annehmen können - türlich wieder ohne Helm unterwegs.....
 
IAuch die Bremse ist topp und hat mich und die Maschine in Büttgen gerettet - ein Linksabbieger hat mich nicht gesehen - ich habe die Fahrerin dann ernsthaft gefragt, ob sie mich töten wollte - sie hat sich bei mir entschuldigt - naja, ohne Bremse hätte ich die Entschuldigung wohl nicht annehmen können - türlich wieder ohne Helm unterwegs.....

Du sollst es nicht drauf anlegen Andi !! ( entscheidet natürlich jeder für sich....klar. )
dudu2.gif


Bin auch am überlegen ob ich meinem Belgier einem Tuning unterziehen soll ( fährt halt nicht jeder ), oder ob ich mir einen neuen Renner hole ( mit Campa Austattung )
red-x-juggling-girl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach ich bin von der Flachlandbergetappe zurück. Fand es aber ehrlich gesagt was frisch. Gut vielleicht sollte ich mal mit Jacke und langer Hose fahren. Waren 82 KM / 750 HM, allein 5 x die Halde hoch :confused:
Die Westauffahrt ist durch die ganzen Holzfällaktionen zur Crosserstrecke mutiert. Südauffahrt hoch o.k. aber runter grenzwertig da viel Modder. Gerade unten in der Kurve. Ostauffahrt ist gut.
Aber so ein scheixx. Es ist Winter, ich fahr nur noch Rennrad und habe überhaupt keine Power mehr. Das geht so nicht.
Morgen ist Mountysonntag an der Halde damit wieder Dampf in den Kessel kommt.

Andi da hast ja Glück gehabt. Das ohne Helm ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich fahre kein Meter ohne.
Habe auch ein Fastcrash gehabt. Ich hatte freie Fahrt und links standen parkende Autos. Der Fahrer wartete natürlich nicht überholte die parkenden PKW und drängte mich so fast gegen den Bordstein. Dort war ein abgesackter Gullideckel in den ich reingegerauscht bin. Hat einen tierischen Schlag gegeben aber ich konnte weiter fahren. Beim Bremsen habe ich es gemerkt. Felge krumm :mad: Ich glaube aber nicht das ich die nachspannen kann. Meine schöne neue DT Swiss. Schau ich mir jetzt an. Gut das es nicht die zipp waren. Habe mir zwar die Auto Nr. gemerkt aber die waren zu dritt und ich allein. Aber ich kenn jemand der mir zur Autonummer die Adresse besorgen kann. Schauen wir mal :cool:
Echt zum kotzen auf den Strassen. Und ich hab jetzt schon immer ein neongelbes Trikot an. Wahrscheinlich blendet das :(
 
Apropos Campa-Geraffel. Ich bin heute morgen mal kurz nen Rad mit Di2 Probe gefahren. Nääää lass mal. Nichts für den alten Onkel. Alles zu klobig, zu technisch, blöde Surrgeräusche, macht kein Spaß. Paßt besser zum eBIke aber nicht zu einem schönen Renner. Ich bleib beim Seilzug-Geraffel.
 
Du sollst es nicht drauf anlegen Andi !! ( entscheidet natürlich jeder für sich....klar. )
dudu2.gif

Ne, nix drauf angelegt, ich STAND !!!!! Wollte nämlich eine Kreuzung queren und links abbiegen (in Kleinenbroich) - ich weiß es nicht mehr, wie es dann geschehen ist, aus meiner Sicht war die Straße frei, ich wollte gerade anfahren (weil ich musste ja die Vorfhart beachten), da rauscht ein SUV in hohen Tempo an. Ich habe das nur gespürt, nicht gesehen und bin voll in die Eisen, und das Teil stand dann urplötzlich vor meiner Nase, mit einer Fahrerin, die mir sagte, sie habe mich gar nicht gesehen - und ich ihr daraufhin die Antwort gegeben habe, ob sie mich töten wolle - das ganze in einer 30 km/h Zone -

Super, und wer wäre Schuld gewesen? Rrrrrrichtig, der dämlich eddy-Fahrer

Zum Kotzen - ich wäre wahrscheinlich auch Schuld gewesen, denn eigentlich habe ich die Vorfahrt nicht beachtet - obwohl ich mir sicher war, dass die Straße frei war - ich bekomme es nicht mehr hin, meine GPS Aufzeichnung hat an der Stelle eine Lücke, so dass ich auch nicht mehr genau sagen kann, ob ich tatsächlich gestanden habe, ich fahre jedenfalls mit 7 Km/h in die Kreuzung, dann Lücke...

Egal - ohne Bremse wäre ich möglicherweise ein Zimmer weiter wie Lindo....
 
...und das schöne neue Bike....gar nicht auzudenken....

Und mit Deiner Felge - da wirst Du wohl nix machen können - dürfte schwierig sein, Rechtsanspruch daraus herzuleiten. Johann hat mir berichtet, wie lange es bei seinem ersten Unfall gedauert hat (bei eindeutiger Schuldlage!!) sein Ersatzanspruch durchzubekommen. Ich meine er hat etwas von 3 Jahren gesagt. Und im aktuellen Fall dauert es auch bereits wieder sehr lange...

und Wetter ist doch gut - schnee und regen - lächerlich !!!

Fahre gleich nach Büttgen zur Halle, aber mit dem Auto...gibt Kaffee und Kuchen und Bahnfahrer
 
..und gerade noch meine falsch gekaufte Mavic Felge verkauft - ich dachte schon, die steht bei mir ewig im Keller - und auch so verkauft, wie ich sie eingekauft habe..
 
Hach war das herrlich heute mit dem Mounty durchs Unterholz der Allrather Höhe zu pflügen.

Meine DT Felge hat den Crash überlebt. Keine Risse oder Beulen. Muß nur neu zentriert werden.
Aber natürlich geht das wieder nicht mit normalen Nippelspannern. Nein, es sind kleine Torxnippel und für die muß man den Spanner von DT für 24,90 EUR kaufen :mad:

So langsam merke ich aber das ich einwenig müde von der vielen Fahrerei der letzten Zeit bin. Ich mach jetzt mal einige Tage Pause.
 
Zum Bahnradtag, sonst nix gemacht - ach doch - eddy Schaltung nachgestellt, nun funzt es (habe mir aber schöne Schrammen in die Carbon Kurbel gefahren, weil der Unwerfer viel zu weit "raus" kam - schöne Sch***** ! Nun steht aber alles und schaltet super, etwas fummelig, das Feintuning - viel Geduld erforderlich, meine absolute Stärke (dreckich gelogen) :eek::D

Und WSP-Bike gereinigt - wo da überall der Sand war - :eek: unglaublich

Und 136 Kilometer über dem Soll !
 
Ich mache hier wohl den Allein-Unterhalter, wie ???

Nun gut - hier mal wieder eine lustige Geschichte zum Haare-aus-reißen oder kopfschütteln oder schmunzeln....

Also ich, ne, ich bin der WELTBESTE Schlauchflicker von Allen Schlauchflickern, die es gibt ! Warum? Nun, weil ich es eben einfach kann! Ich habe jetzt sehr, sehr lange an einem einzigen Schlauch geübt.....

Meine grünen Reifen, ja, damit hatte ich nun schon dreimal platt. Da ich Steinbock, ergo geizig bin, flicke ich jeden Schlauch, außer er ist geplatzt und wirklich nur noch für den Müll (oder als Schutzblechende) zu gebrauchen. Also fahre ich nun einen geflickten Schlauch, in der Überzeugung, der sei nun dicht. Komisch war aber, dass ich immer Luftverlust hatte - minimal, aber doch zu bemerken. Ich habe diesen einen besagten Schlauch heute nun zum dritten oder vierten Mal ein und ausgebaut, um den gleichen Flicken an gleicher Stelle drei oder vermal aufzukleben. Einfach unglaublich !!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:.
Tatsächlich kam immer eine kleine, mini Blase aus dem Flicken - nun scheint er endlich dicht zu sein - habe nun sehr lange unter Wasser, über Wasser, mit Luft, ohne Luft, an Luft getestet.

Hammer, oder ????:crash::crash::crash::crash::crash: (schön blöt !!!)

Hermes Versand ist auch blöt - haben meine Sendung hier irgendwo im Haus versteckt - mein Nachbar (Angabe auf dem Hermes Zettel) hat keine Lieferung angenommen. Ich habe immer mit Hermes Glück, jedesmal ist etwas - super - ich hasse HERMES :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:

Bin gespannt, ob Pedal und Titan-Schnellspanner noch auftauchen...

Und - um 18 Uhr wollte ich gerade zu einer Tour starten, da nieselt es, leicht flowig, also auch so kleene Schnee-Anteile.

Gehe jetzt in den Keller und schlage Holz - wo ich doch dieses Jahr mir eigentlich nur Weltfrieden gewünscht habe......
 
hat leicht genieselt heute abend, dachte erst es ist Schnee. Aber naßgeworden ist man nicht davon. Ich flicke meine Schläuche ebenfalls, allerdings sorgfältig. Die sind anschließend besser als vorher. Lohnt sich auf jeden Fall.
 
LOL:D:D

Schläuche habe ich, als gebürtiger NL, in meine Jugend auch en Masse geklebt.

Wenn ich in der Fotoabteilung des Forums die schönen Winterpics sehe.........ICH WILL SCHNEE !!
 
Zurück
Oben Unten