• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Dackelschneider" - was gibt es überhaupt noch zu kaufen?

Jetzt habe ich mir mal wieder 5 Seiten durchgelesen und keine Info zur eigentlichen Frage bekommen. Stattdessen habe ich die bereits seit 10 Jahren diskutieren Vor- und Nachteile von breiten und schmalen Reifen über mich ergehen lassen müssen.

Also weiss jemand, wo man Dackelschneider noch kaufen kann?

Übrigens, wer damit versucht Dackel zu schneiden bekommt Ärger mit mir.:mad:

072 (Kopie).JPG

Anzeige

Re: "Dackelschneider" - was gibt es überhaupt noch zu kaufen?
Im Fachgeschäft Deines Vertrauens! Wenn es möglich ist, wird Dir derjenige einen solchen Reifen bestellen. Auf Lager wird den kaum noch jemand haben. Michelin Pro4, Panaracer RaceL sowie Conti fiele mir ein.....

Inzwischen sind 20mm Reifen eben etwas außergewöhnliches. Kostet zwar nicht mehr Geld, aber eventuell mehr Zeit.....

Tatsächlich, bei bike components gibt es den GP 4000er immerhin in 20.
Echte Dackelschneider sind aber eher 19 oder 18 breit.

Ich mag das, wenn hier verschiedene Themen genutzt werden, um über Technik, Geometrie und Training zu sprechen. Bitte weitermachen!
Das ist dann etwa so, als ob wir uns auf einer Ausfahrt unterhalten würden, anstatt alle nur im Keller zu schrauben ;) Es gibt ja auch viele Hinweise, die für die Fahrer unter uns Stahlrahmenfreunden interessant sind, aber nicht in anderen Teilen des Forums besprochen werden. Und nicht jeder kann mit Gleichgesinnten auf Tour gehen und es nebenbei erfahren und dann auch verstehen.

Damit alle Suchenden auch was mit dem Thread anfangen können, wäre es doch super, wenn cryptocat die gesammelten Infos im ersten Post zusammenfassen könnte. Oder ein anderer auf der ersten Seite.

Aber mal was anderes... Ich habe grad nach Veloflex Pavé geschaut. Die gibt es scheint's nicht mehr? Ist der Master der Nachfolger?

Ach so, das interessiert nicht nur mich? Und ist nicht Allgemeinwissen? Das wird geändert. Also, wie ich es verstehe, ist der Master der Nachfolger vom Pavé.

schmale Schlauchreifen mit Naturflanke gesucht.
Ist der Veloflex Record der schmalste erhältliche SR?

Habe die vor nicht allzu langer Zeit bei sunrisecyclerie.com gekauft. Oder mal in Spezial-Shops für Sportrollstühle schauen, da werden 18er Reifen verbaut.

Ich hab auch noch neue OVP Cléments in 20 mm als Faltreifen. Ich brauch sie wohl nimmermehr, wo ich neuerdinx wieder mehr Schlauchreifen fahre.

Zurück