• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Ja, schon ne spezielle Type. Aber toll gemacht 👍
Notiz am Rande: bei SD Worx wurden tatsächlich teils AssSaver gefahren, oder habe ich mich da komplett verguckt? Ist mir so auch noch nicht aufgefallen.

Ja, schon ne spezielle Type. Aber toll gemacht 👍
Notiz am Rande: bei SD Worx wurden tatsächlich teils AssSaver gefahren, oder habe ich mich da komplett verguckt? Ist mir so auch noch nicht aufgefallen.
Bei den Männern auch, zumindest einen habe ich mit gesehen, glaube Romandie war das ...

50 Km vor dem Ziel hat die einzige Ausreißerin 5:10 Minuten Vorsprung...das Profil scheint eher leichter zu werden. Daumen drücken.

Edit: 49 Km und 5:30 Minuten. Peloton fährt als wenn niemand weiß, dass vorne noch eine Fahrerin ist... :D

Bildschirmfoto 2024-04-30 um 16.05.06.png

Ich verstehe grad nicht was das Feld hier macht, sieht nach Kaffeefahrt aus. Nicht grad attraktiver Damenrennsport.

War irgendwo was zu lesen, was der Fahrerin zugestoßen ist, die nach Sturz mit dem Rettungswagen abtransportiert wurde? 😳
Hab auf die Schnelle nix gefunden

War irgendwo was zu lesen, was der Fahrerin zugestoßen ist, die nach Sturz mit dem Rettungswagen abtransportiert wurde? 😳
Hab auf die Schnelle nix gefunden
Ne...ist gestürzt.
Das Medical vom Tag sagt (Natalie Grinczer) was von"moderate craniocerebral Trauma", also mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma...

JPEG-Bild-49C3-BD6F-EB-0.jpeg

Die Saison von EF scheint ja gut zu laufen bisher...

Generell gefällt mir die Damen-Saison bisher ganz gut. Nach den letztjährigen Machtdemonstration von SD Worx hatte ich eine relativ langweilige Saison erwartet, wo immer nur die Frage sein würde, wer von SD Worx gewinnen wird. Bisher ist aber viel Abwechslung drin.

Bei der Vuelta sind sie zwar dicke in der Top Ten des GC vertreten, aber Longo Borghini und Niewadoma sind noch nicht raus aus der Nummer - anders als anscheinend Realini. Und selbst durch die Deutsche Brille betrachtet: Niedermaier und Bauernfeind schlagen sich ganz beachtlich. 👍

Ja, für Niewadoma freue ich mich richtig. Der scheint der Gravel-WM-Titel nochmal richtig Aufwind auch für die Straße gebracht zu haben. Macht einfach Spaß, ihr beim Fahren zuzuschauen.

Danke für den verlinkten Artikel. Ist da echt ein Wechsel zu FDJ-Suez möglich? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Eigenes Damenteam von Nike halte ich in den nächsten 3-4 Jahren ebenfalls nicht für möglich. Die müssen nach dem Deal mit dem DFB wahrscheinlich erstmal sparen 😂

Die beste Bergfahrerin war Vos ja nie, in den letzten Jahren hat sie da auch keinen Wert mehr drauf gelegt. Man mus ja eher sagen, dass eine Geheimfavoritin wie Realini ordentlich Rückstand bekommen hat (kenn nur das Ergebnis, hab nix gesehen).

allerdings nicht so geheime Favoritinnen wie Niewiadoma oder Garcia und andere prominente Namen auch relativ weit hinten

allerdings nicht so geheime Favoritinnen wie Niewiadoma oder Garcia und andere prominente Namen auch relativ weit hinten
Hm, na ja, passiert gerade bei den beiden immer wieder. Schon sehr starke Fahrerinnen, aber bei den GTs immer wieder abgehängt. Sehe nach Vollering lange niemanden, wenn es bergig ist. Also keine, die das auch an mehreren Tagen bringt.

Zurück