• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Wie auch im letzten Jahr kann ich wiederum nicht nachvollziehen, daß die beiden Königsetappen nicht vollständig übertragen werden. Wie sollen denn so höhere Akzeptanz, Medienpräsenz und entsprechend zunehmende Sponsorengelder zustande kommen?
Es ist leider noch viel Arbeit nötig, um den Damen-Radsport auf eine Ebene mit dem der Männer zu bringen. Die stetige Verlängerung der TdF Femmes reicht da nicht aus. Die Bilder müssen auch beim internationalen Publikum ankommen. Aber es ist vll. ein wenig das Henne/Ei-Prinzip...

Frau N. ist aber auch nicht ganz unversehrt 🫣
1723894110151.png

Sieht auch nach Asphaltflechte infolge Bodenprobe aus 😬

Wie auch im letzten Jahr kann ich wiederum nicht nachvollziehen, daß die beiden Königsetappen nicht vollständig übertragen werden. Wie sollen denn so höhere Akzeptanz, Medienpräsenz und entsprechend zunehmende Sponsorengelder zustande kommen?
Es ist leider noch viel Arbeit nötig, um den Damen-Radsport auf eine Ebene mit dem der Männer zu bringen. Die stetige Verlängerung der TdF Femmes reicht da nicht aus. Die Bilder müssen auch beim internationalen Publikum ankommen. Aber es ist vll. ein wenig das Henne/Ei-Prinzip...
Es interessiert außer uns Nerds aber trotzdem niemanden, hatten wir schon oft, und jetzt gerade wieder. Auch Frauen interessieren sich nicht für Frauen.

Sind wir ehrlich, ich gucke es bestimmt auch nicht nur wegen der brachialen sportlichen Leistungen, oder den genialen taktischen Schachzügen. Just Entertainment, hübsche Frauen, Popcorn-Faktor.. mag sexistisch klingen, aber ich bin wiederum neutral, Mathieu find ich genauso scharf! 🥰

Tatsächlich könnten sie aber, selbst wenn die Kommentatoren noch nicht on air sind, wenigstens "ambient sound", nur Bilder, laufen lassen.

Das ist eben auch so dieses heuchlerische "Wir tun was für die Gleichberechtigung"
Sobald das Rennen in den Bergen spannend wird meinen sie sie hätten ihren Job gemacht. Waren ja 6 Tage Vollübertragung die man zählen konnte. Eine beeindruckende Nummer
Am Ende bleibt ein realer Ausdruck von Desinteresse für das worauf es ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert außer uns Nerds aber trotzdem niemanden, hatten wir schon oft, und jetzt gerade wieder. Auch Frauen interessieren sich nicht für Frauen.

Das bezweifel ich. Bei der Tour der Männer wird medial schon Wochen vorher groß Werbung gemacht, es wird auf titanenstreit dramatisiert, Hajo Seppelt liegt mit neuen Dopinggeschichten in der Schublade.

Würde man bei den Frauen ein ähnlches Interesse pushen, würden auch mehr gucken und sich interessieren. Hab unter Kollegen nachgefragt, die haben es nicht mitbekommen, dass jetzt Tour der Frauen läuft. "Nix von mitgekriegt."

Sind wir ehrlich, ich gucke es bestimmt auch nicht nur wegen der brachialen sportlichen Leistungen, oder den genialen taktischen Schachzügen. Just Entertainment, hübsche Frauen, Popcorn-Faktor.. mag sexistisch klingen, aber ich bin wiederum neutral, Mathieu find ich genauso scharf! 🥰

Ich guck das, weil ich den Sport mag. Dabei spielt es null Rolle, ob da Männlein oder Weiblein fährt.

Tatsächlich könnten sie aber, selbst wenn die Kommentatoren noch nicht on air sind, wenigstens "ambient sound", nur Bilder, laufen lassen.

Ich wundere mich bei Vos irgendwie jedes Mal wieder, dass ihre Figur so wenig zu ihren Qualitäten passt, bzw. andersrum, sie mit ihren ca. 58 Kg in den richtigen Bergen Probleme bekommt.

Die Gründe sind mir klar, grüne Muskelfasern, etc., aber irgendwie immer wieder befremdlich.

Sie ist halt mehr der WvA-Typ. Wenn's dann lang und/oder steil wird fährt Pogi (Vollering) einfach davon.

Kommentator hat recht, Vos' grünes Lenkerband, dazu die rote Gabel.. geht gar nicht. Und jetzt muss ich ständig drauf achten!!

Ich meine Florian N. hätte gestern oder vorgestern behauptet, daß erst wenn sie live gehen, es auch Livebilder gibt. Also erst dann auch welche von der ASO produziert werden. 🤷‍♂️

Zurück