• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Fuhr sie nicht letztes Jahr nicht auch immer isoliert vom Team?

Du meinst im Training, wie im RTW Podcast angesprochen oder?
Die haben sich drüber gewundert, dass sie sich die Etappen alleine angeguckt hat. Aber wie du sagst, habe ich auch den Eindruck, dass sie in der Regel ihr eigenes Ding macht und mit Camper, Freund und Hund unterwegs ist.
 
Dennoch hat das, was sdworx letztes Jahr in den Rennen veranstaltet hat, noch völlig anders ausgesehen. Im Gesamtbild und äußeren Eindruck.
Demi hat damals auch viel für Lotte gearbeitet, als die ihr grünes Trikot eingefahren hat.

Bis in die letzten Wochen und Monate hatte ich nicht den Eindruck, dass das so ne Egomanen-Ansammlung ist.
Keine Ahnung, was da letzten Winter anders geworden ist.
 
Ich denke, Marleen R war wichtig für den Zusammenhalt. Wenn man ihre Interviews, gerade in Schweizer Medien, mit dem Standard der Radsportwelt vergleicht, wird klar, dass da sowohl viel Tiefgang, Blick fürs Zwischenmenschliche, als auch fürs Große Ganze da ist.
 
Ich denke, Marleen R war wichtig für den Zusammenhalt. Wenn man ihre Interviews, gerade in Schweizer Medien, mit dem Standard der Radsportwelt vergleicht, wird klar, dass da sowohl viel Tiefgang, Blick fürs Zwischenmenschliche, als auch fürs Große Ganze da ist.
Sehe ich auch so 👍🏼

Habe es die Tage schon mal geschrieben.
Man merkt auf jeden Fall die Abwesenheit von Marlen Reusser. Die alte Glucke (im positivsten Sinne) hat es doch besser verstanden, die jungen Hühner in der Spur zu halten. Sie harmoniert auch gut mit Demi Vollering.
 
Dennoch hat das, was sdworx letztes Jahr in den Rennen veranstaltet hat, noch völlig anders ausgesehen. Im Gesamtbild und äußeren Eindruck.
Demi hat damals auch viel für Lotte gearbeitet, als die ihr grünes Trikot eingefahren hat.

Bis in die letzten Wochen und Monate hatte ich nicht den Eindruck, dass das so ne Egomanen-Ansammlung ist.
Keine Ahnung, was da letzten Winter anders geworden ist.
Ich denke, was auch nicht zur Harmonie beigetragen hat, war, dass sehr früh im Jahr klar wurde, dass es ab 2025 Kopecky ODER Vollering heissen wird. Nachdem Kopecky dann den dicken Check klar gemacht hatte, war offensichtlich, dass für Vollering kein Platz mehr sein wird. Und eine Leaderin die geht, bringt halt Unruhe.
Dazu kommt, dass andere Teams in verschiedenen Bereichen (Taktik, Personal, Organisation) deutlich aufgeholt haben (was dem Frauenradsport enorm gut tut).
Und dann das Seuchenjahr von Reusser, welches streng genommen bereits letzten Herbst begann.

Aber jetzt nochmal, weil's so geil war... Was war dass denn für ein Finale am Sonntag?!?! Von Lemong gegen Fignon spricht man noch heute. Und Vollering gegen Kasia war selbe Liga. Mindestens.

Weiss eigentlich jemand, warum Kasia nicht wusste, dass sie gewinnt? Funk out?
 
Trotzdem geht es mir auf den Keks, wenn Verhaltensweisen von (sehr starken, erfolgreichen) Frauen verniedlicht werden: "Eifersucht zwischen den Fahrerinnen" liest sich doch ganz anders, als "Eifersüchteleien zwischen den Fahrerinnen" - man würde doch auch nicht bei Wout und Mathieu von "Eifersüchteleien im niederländischen Männerradsport sprechen"
Kein Grund beleidigend zu werden...;)
 
Die Landschaftsaufnahmen (nicht nur) von der Abfahrt zum Lac Leman waren heute aber ganz großes Tennis! Hab richtig Gänsehaut gehabt. 😍
Nach drei Wochen bild- und landschaftstechnischer Hausmannskost bei der Vuelta, bekommt man den Kinnladen kaum wieder hoch!
 
Das mit den geilen Bildern war übrigens die erste Etappe, welche ich „nachgesehen“ hatte. Aktuell wäre eigentlich schon die zweite gewesen. Wusste ich jedoch nicht, da ich mich mit der Rundfahrt an sich nicht beschäftigt hatte.

Momentan läuft die dritte Etappe im Stream bei Disco+.
Das sind aber teilweise auch Schleichwege, auf denen sie dort rumfahren. 😳
Übler Zustand, gefährliche Ecken. Eieiei.
 
Morgen gibts das Rennen in Stuttgart. Letztes Jahr erstaustragung als 1.2 Rennen, in diesem Jahr 2 Stufen nach oben geklettert und wird ist jetzt kategorie 1. Pro
 
Zurück
Oben Unten