• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Dass sie Vollering nach dem Crash nicht unterstützt haben weil sie nächstes Jahr woanders fährt, halte ich für eine ganz krude Theorie. Das mit Abstand wichtigste Rennen im Kalender schenkt doch keiner her, weil die Siegerin nächstes Jahr ein anderes Trikot trägt.
Gerade die kritisierten Teamkolleginnen: Welchen Sinn macht es, sich auf 7 Etappen den Allerwertesten aufzureißen um die eigene Arbeit dann in 5min zu sabotieren? Vor allem weil sie bei der Nummer selbst dumm aussehen.
 
Alle Entscheidungen am letzten Tag waren hopp oder top. Nachträglich zu analysieren, was genau falsch war und wo sie, z.B. durch das Nicht-Anziehen einer Weste, Sekunden hätte sparen können, sind absolut lächerlich.

Und ihre Emotionen zu verurteilen ist genauso lächerlich, denn 1. sind es ihre Emotionen, die nicht gespielt scheinen, und 2. ward ihr noch nie in einer vergleichbaren Situation. Woher ich das weiß? Hmm, ihr schreibt in einem Forum und ward noch nie im TV aufgrund eurer sensationellen sportlichen Leistungen.

Letztendlich dürfte es ihr auch herzlich egal sein, ob jemand in einem Forum sie sympatisch findet oder nicht.
Mir ist das schlicht und einfach zu viel. Es ist ja meine Wahrnehmung. Mir ist es auch oft zu viel, wie sich van der Poel auf den Boden wirft ...

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie Vollering nach dem Crash nicht unterstützt haben weil sie nächstes Jahr woanders fährt, halte ich für eine ganz krude Theorie. Das mit Abstand wichtigste Rennen im Kalender schenkt doch keiner her, weil die Siegerin nächstes Jahr ein anderes Trikot trägt.
Gerade die kritisierten Teamkolleginnen: Welchen Sinn macht es, sich auf 7 Etappen den Allerwertesten aufzureißen um die eigene Arbeit dann in 5min zu sabotieren? Vor allem weil sie bei der Nummer selbst dumm aussehen.
Welchen Sinn hatte es deiner Meinung nach, dass Wiebes weiterfuhr nachdem sie Demi zu Fall brachte und lt. eigener Aussage auch gesehen hat, dass da was gelbes liegt?
 
Alle Entscheidungen am letzten Tag waren hopp oder top. Nachträglich zu analysieren, was genau falsch war und wo sie, z.B. durch das Nicht-Anziehen einer Weste, Sekunden hätte sparen können, sind absolut lächerlich.

Und ihre Emotionen zu verurteilen ist genauso lächerlich, denn 1. sind es ihre Emotionen, die nicht gespielt scheinen, und 2. ward ihr noch nie in einer vergleichbaren Situation. Woher ich das weiß? Hmm, ihr schreibt in einem Forum und ward noch nie im TV aufgrund eurer sensationellen sportlichen Leistungen.

Letztendlich dürfte es ihr auch herzlich egal sein, ob jemand in einem Forum sie sympatisch findet oder nicht.
Lächerlich ist das was du draus machst...

Es ging hier mE nicht darum, ihre Emotionen zu verurteilen sondern zu verstehen, warum sie so reagiert hat, im Kontext des Rennens und der Situationen davor und danach. Wieso sollten wir in diesem Forum nicht darüber diskutieren dürfen?

Ist generell sehr nervig hier, wie oft Foristen versuchen, den anderen den Mund zu verbieten... Es haben vielleicht noch immer nicht alle verstanden, aber genau dazu ist dieses Forum da:
Zu diskutieren, Mutmaßungen anzustellen, Dinge zu hinterfragen, vielleicht auch mal die eine oder andere etwas steilere These aufzustellen, die dann gerne (argumentativ-sachlich) wieder auseinandergenommen werden darf etc. etc.
 
Welchen Sinn hatte es deiner Meinung nach, dass Wiebes weiterfuhr nachdem sie Demi zu Fall brachte und lt. eigener Aussage auch gesehen hat, dass da was gelbes liegt?

Sie sagte sie fuhr weiter, weil sie ihre letzte Chance auf einen Etappensieg nicht aufgeben wollte. Finde ich nicht abwegig. Gucken die vorne sich etwas zu lange an, wäre sie wieder im Rennen gewesen.

Vielleicht nicht die beste oder wie man jetzt weiß sogar die falsche Entscheidung, aber eben weit weg davon, Vollerings Ambitionen absichtlich zu schaden.
 
Aber siehst Du die Mannschaft als ein funktionierendes Ensemble an ("wenn sie sagt spring, frag ich wie hoch.."), oder versuchst Du, das was passiert ist, so darzustellen, dass es auch mit bei selbstlosem, kameradschaftlichem Handeln nicht besser ausgegangen wäre, und daher okay war?
 
Man hätte das sicher besser machen müssen und da ist richtig viel schief gegangen. Ich denke nur nicht, dass da, wie einige Leute unterstellen, eine böse Absicht der sportlichen Leitung oder Teamkollegen hinter stand.
Glaube da fehlte einigen einfach der Überblick und die Erfahrung im Chaos schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
 
Die Geschichte des holländischen Frauenradsports ist doch durchsetzt mit Eifersüchteleien, wo die Eine nicht für die Andere fahren will bzw das nur halbherzig tut. Das scheint mir auch durchgängig die Mentalität bei SDWorx zu sein, zumal da noch jemand als Sportdirektorin am Steuer sitzt, die selbst jahreland absolute Weltklasse darstellte und zur kommenden Saison wieder im Peloton ist und ein anderer Sportdirektor am Steuer sitzt, dessen Funk anscheinend ab und an Probleme bereitet und der der Lebensgefährte der Sportdirektorin, die zukünftig wieder fährt, sein soll.
Man kann schon schöne Geschichtchen basteln.

Am Ende ist es doch tatsächlich so, dass die Etappe mit dem Sturz den Ausschlag gab. Wiebes hat da falsch gehandelt, der Wagen von SDWorx auch, der direkt bei der Sturzstelle war (eventuell war da van der Breggen am Steuer, ich weiß es nicht) und Canyon hat alles richtig gemacht, indem Dygert auf Zuruf dort volles Rohr gefahren ist.

Die Taktik von SDWorx an der letzten Etappe war gewagt, kann man aber so machen. 4 vorne raus, die eventuell den Glandon überleben (oder eine oder zwei davon) um da bis zur Alpe Tempo zu fahren. Hat nicht geklappt.
Dass Vollering am Glandon angegrgiffen hat und auch gut eine Minute holte, war m. E. absolut richtig, Pech für sie, dass Brand sich für Realini ins Zeug legte, als gäbe es kein morgen mehr. Aber das kann natürlich auch die normale Eifersüchtigkeit unter den niederländischen Fahrerinnen sein, die eher anderen etwas gönnen, als ihren Lndfrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte das sicher besser machen müssen und da ist richtig viel schief gegangen. Ich denke nur nicht, dass da, wie einige Leute unterstellen, eine böse Absicht der sportlichen Leitung oder Teamkollegen hinter stand.
Glaube da fehlte einigen einfach der Überblick und die Erfahrung im Chaos schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
..“der sportlichen Leitung“ sowieso nicht, das wäre der Wahnsinn, da einen Toursieg herzuschenken, egal wo sie nächstes Jahr fährt. Bei den Damen glaube ich aber schon, wenn sie die Möglichkeit sehen, etwas per Funk falsch zu verstehen, dass sie es dann u.U. auch falsch verstehen möchten. Gibt’s bei den Männern natürlich genauso (fun fact: auf „genauso“ reimt sich „Ayuso“).
 
Kann man alles nicht sagen, wie es ausgegangen wäre.
Rennverlaeufe kann man nicht vorhersagen bzw gibt’s viele Einflussfaktoren. Da bin ich dabei. Bleibe aber auch dabei das Vollering noch starker geeaesen waere ohne Sturz. Die Folgen beeintraechtigen, ganz klar.

Weil manche hier Mimik und Koerpersprache kritisieren (sorry fuer Post im Zitat) mal ne kurze sportliche Frage: wie viele Stages hat die diesjaehrige Siegerin gewonnen?
 
Die Geschichte des holländischen Frauenradsports ist doch durchsetzt mit Eifersüchteleien, (...)

Aber das kann natürlich auch die normale Eifersüchtigkeit unter den niederländischen Fahrerinnen sein, die eher anderen etwas gönnen, als ihren Lndfrauen.

Merkwürdige Formulierung - "Eifersüchteleien", hat nicht erst letztens Nils Polit von "Feindeslisten" im Tour Bus gesprochen? Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Frau wie Demi im Peloton durchaus polarisiert.....das hat weder was mit Frauenradsport zu tun noch (unbedingt) mit der Nationalität
 
..“der sportlichen Leitung“ sowieso nicht, das wäre der Wahnsinn, da einen Toursieg herzuschenken, egal wo sie nächstes Jahr fährt
Wuerde ich nicht ausschlieseen wollen, die Interviews’ mit Anna und dem anderen DS waren ja nur so “eh Wurscht, Demi holt das wieder raus”. Keiner sagte wird schwer, harte Konkurrenz etc um sie zu unterstützen. Nix. Echt ein Desasterteam.
 
Ich bin mir gar nicht mal sicher, dass Vollering so polarisierend ist. Sie ist ehrgeizig und will gewinnen, aber das wollen viele andere auch. Longo z. B., die im Frühjahr ihrer Mannschaftskollegin nachgefahren ist und viele andere.
Von einem schlechten bzw polarisierenden Ruf hab ich nur mal bei Uttrup-Ludwig gehört bzw gelesen.

Ansonsten gibt und gab es grad im holländischen Frauenradsport über viele, viele Jahre immer sehr viele Sieganwöärterinnen, die teils sogar in der gleichen Mannschaft fuhren und sich natürlich gegenseitig Siege nicht gegönnt haben und auch nur halbherzig Führung für eien andere gefahren sind, weil sie sich selbst Chancen ausrechneten.
 
Wuerde ich nicht ausschlieseen wollen, die Interviews’ mit Anna und dem anderen DS waren ja nur so “eh Wurscht, Demi holt das wieder raus”. Keiner sagte wird schwer, harte Konkurrenz etc um sie zu unterstützen. Nix. Echt ein Desasterteam.

Die Entscheidungen trifft Danny Stam. Anna van der Breggen fährt das zweite Auto. Dass sie nach so einem Desaster versuchen Optimismus und Selbstbewusstsein auszustrahlen und sich nicht selbst zerfleischen, finde ich eigentlich erwartbar.

Vas sagte nach dem Sieg, dass der Funk nicht funktioniert und sie nix vom Sturz gewusst hätte. Vielleicht ist das so, vielleicht liegt @Teutone auch richtig und sie wollte die Chance auf den Sieg nicht aufgeben. Bei Bredewold hat der Funk schließlich funktioniert und die fuhr neben ihr.
 
Ich bin mir gar nicht mal sicher, dass Vollering so polarisierend ist. Sie ist ehrgeizig und will gewinnen, aber das wollen viele andere auch. Longo z. B., die im Frühjahr ihrer Mannschaftskollegin nachgefahren ist und viele andere.
Von einem schlechten bzw polarisierenden Ruf hab ich nur mal bei Uttrup-Ludwig gehört bzw gelesen.

Ansonsten gibt und gab es grad im holländischen Frauenradsport über viele, viele Jahre immer sehr viele Sieganwöärterinnen, die teils sogar in der gleichen Mannschaft fuhren und sich natürlich gegenseitig Siege nicht gegönnt haben und auch nur halbherzig Führung für eien andere gefahren sind, weil sie sich selbst Chancen ausrechneten.
Ist sie auch nicht. Aber Neid ist halt ein Hund. Beispiel Nike-Deal
 
Zurück
Oben Unten