• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damensattel

:D:D
Also, der wird durch den 611 wunderbar entlastet :bier:. Ich kann jetzt sogar mit Jeans auf dem RR oder CX fahren (gut, mach ich nur wenn der Trecker grad futsch ist).

na da binich mal gespannt...wenn mein friseur heute nicht kommt werde ich mich mal auf den 611er schwingen und schauen :bier: ob du recht hast :D

na da binich mal gespannt...wenn mein friseur heute nicht kommt werde ich mich mal auf den 611er schwingen und schauen :bier: ob du recht hast :D

Und, hast Du Dich auf den 611er geschwungen?

Ich habe nun den Specialized Phenom Comp Gel. Eigentlich wollte ich den Ruby testen, aber den hatten sie nicht da. Zum Glück, da ich mit dem Phenom total zufrieden bin

Hihi ja...wollte eigentlich erst morgen früh schreiben
Nun ja...ich hab mir drauf geschwungen auf ne kleine runde von 25km und dacht sofort ...der unterschied ist ja ..muuuaaaaaaah geil
Super sattel aber noch nicht ganz perfekt. Für meine begriffe könnte diese eingearbeitete delle noch etwas grösser sein und mehr nach vorn gehen wenn ihr versteht...ich hab ja untenrum schliesslich ja nicht nur n kreis
Ich werd dn sattel am wochenende nochmal auf ner längeren strecke testen und bin gespannt
Ich hab übrige s extra n tanga angelassen und die radhose mit dem schlechtestem polster
Hatte keine probleme..keine druckschmerzen nichts aufgerieben
Der sattel ist toll aber leichten druck untenrum ist trotzdem da....wenns auf langen strecken auch so ist könnte ich damit leben weil der Unterschied zu meinem anderen sattel einfach gravierend ist
Ich bin jedoch auch auf andere modelle gespannt
Achso n. Bisll merke ich nun auch meine sitzhöckerlein aber ansonsten daumen hoch

so hatte ich die Nase bei meinem Vorgängersattel auch..hatte aber auch leicht das "nach vorne rutschen" gefühl
ich weiss nicht ob es bei einem sattel mit aussparung anders aussieht da die ja meist mehr nach vorn gezogen sind.....ich möchte den sattel jetzt aber nicht schlecht reden..der ist trotzdem super toll!!!!

Hihi ja...wollte eigentlich erst morgen früh schreiben
Nun ja...ich hab mir drauf geschwungen auf ne kleine runde von 25km und dacht sofort ...der unterschied ist ja ..muuuaaaaaaah geil
Super sattel aber noch nicht ganz perfekt. Für meine begriffe könnte diese eingearbeitete delle noch etwas grösser sein und mehr nach vorn gehen wenn ihr versteht...ich hab ja untenrum schliesslich ja nicht nur n kreis
:D Freut mich dass der 611 auch bei Dir den "Tangatest" geschafft hat :).
Bei dem Sattel trage ich nur relativ dünne Polster, da ein zu dickes Polster die wunderbare "Lücke" zwischen Sattel und Dingens auffüllt und zunichte macht. Fänd's aber auch super, wenn die Delle ein wenig weiter vorne in einen Spalt münden würde, dann könnte man evtl auch weiter vorne auf der Sattelnase druck-loser sitzen. Aber - nix ist perfekt, wa? :D

:D:D:D:D:D:D:Ddingens:D:D:D:D:D

ja es könnte weiter nach vorn gezogen sein diese lücke, da wäre ein noch sportlicheres fahren, in gestreckter haltung besser. aber sonst war der unterschied schon traumhaft.

mir sind zwar gestern wiedermal bissl die zehe eingeschlafen aber ich hoffe das lage nicht am sattel :confused:

ich bekomme noch einen 612road nachgeschickt (war bisher noch nicht lieferbar) keine ahnung ob der unterschied so gravierend ist..ich glaub der ist nur bisll mehr hochgezogen hinten. hast du den auch schonmal probegesessen?

mal ne andere blöde frage...viele männer fahren ja oft ohne unterwäsche. Wie ist das denn bei den mädls? ich fand es bisher ehrlich gesagt bissl ikse :eek: aber bei meiner letzten längeren tour hät ich mir die am liebsten vom laib gerissen

@Melanchen: habe gradmal nach deinem sattel gesucht..der ist ja bei specialized als MTB sattel ausgeschrieben....sieht aber wirklich eher wie Rennrad aus.

:daumen: ok gut zu wissen

meine bedenken sind manchmal:"...oh mist was ist wenn ich einen unfall habe und im krankenwagen liege und die mir meine radhose aufschneiden" :D:D
bekloppt oder??
die sind ganz andere Sachen gewohnt... ;)

Man sollte auch eher auf mehrmaliges Tragen einer Radhose verzichten. Also immer mit einer gewaschenen Hose losfahren. Das ist besser für die Haut.

:D:D:D:D:D:D:Ddingens:D:D:D:D:D
(...)
ich bekomme noch einen 612road nachgeschickt (war bisher noch nicht lieferbar) keine ahnung ob der unterschied so gravierend ist..ich glaub der ist nur bisll mehr hochgezogen hinten. hast du den auch schonmal probegesessen?

mal ne andere blöde frage...viele männer fahren ja oft ohne unterwäsche. Wie ist das denn bei den mädls? ich fand es bisher ehrlich gesagt bissl ikse :eek: aber bei meiner letzten längeren tour hät ich mir die am liebsten vom laib gerissen
(...)
:D
Nein, den 612 hab ich nicht ausprobiert. Bin auf Erfahrungsberichte bezüglich der Uterschiede zum 611 gespannt.
Hihi, bin anfangs auch mit nahtarmer Sportunterwäsche gefahren, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden unten "ohne" zu fahren, da's dann weniger störende Nähte gibt. Die Hose wird sowieso nach jeder Fahrt gewaschen...
(Gröhl, ja, diese Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen... aber ich glaube die sind hart im Nehmen ;))

(Edit: ich bin zu langsam :-) )

supi

nun gut dann werde ich es auch mal probieren - grins :D
hab eben 3 specialized modelle bestellt..bin gespannt

klar mache ich
ich hoffe nur die kommen fluchs sonst ist meine testzeit für den 611er rum - das wäre schlecht..die lieferzeiten bei dem shop sind momentan eh eher arrrr :mad:

samstag teste ich mal auf langstrecke...am besten aber mit unterwäsche sonst ist der vergleich zum alten sattel nicht ganz real..mal gugn :)

@mmoebiu3 : Ich muss zugeben, dass ich beim Kauf gar nicht dabei war :oops: Musste noch arbeiten und mein Mann wollte mir den Ruby holen. Der Verkäufer hat ihm dann den Phenom empfohlen und mein Mann hat den einfach mal mitgebracht. Beide wussten aber, dass es ein Rennrad Sattel sein soll :D Der hat aber auch wirklich mehr von nem RR Sattel als von nem MTB Sattel finde ich

Und für unten ohne gibt's :daumen: Ist viel bequemer :)

meine bedenken sind manchmal:"...oh mist was ist wenn ich einen unfall habe und im krankenwagen liege und die mir meine radhose aufschneiden" :D:D
bekloppt oder??

Ich glaube, wenn einem die Radhose aufgeschnitten werden muss, dann machst du dir darum die wenigsten Gedanken....Und dir Ärzte bestimmt auch...wie @Efix auch sagte: die sind anderes gewohnt....

Aber dazu wird es nicht kommen. Das wünsche ich uns allen auf jeden Fall :)

Immer "in commando" :D

Mein erster Sattel war der "Ponza" von San Marco. Fand ich auch super chic und hab' ihn geliebt. Das hielt aber nicht lange, da nach fast jeder Ausfahrt alles wehtat und ich bisweilen zwei Tage aussetzen musste, damit das aufgerubbelte wieder abheilen konnte. Das fahren hat dann echt keinen Spaß mehr gemacht.
In Foren las ich dann, dass die Mädels mit ähnlichen Beschwerden mit einem passenden Sattel alle Probleme los waren.

Konnte ich nicht glauben.

Dann hab' ich mich letztes Jahr bei Selle Italia vermessen lassen und die haben mir den SLR FLOW LTD SERIES empfohlen.
Die erste Ausfahrt war der Hammer! Als ob kein Sattel da wäre! Also, Ähm, so bequem war der

Auf jeden fall schwöre ich auf diesen Sattel und der andere hängt jetzt an der Wand, wo er sich auch ganz gut macht

Zurück
Oben Unten