AW: Dank E-Bikes werden uns demnächst die Ausflügler am Berg überholen
Das bezweifel ich stark, weil sie beim Kauf auch genau wissen, was die meisten Leute über ebike-fahrer denken. Den meisten wäre es wohl eher peinlich überhaupt mit so einem Rad zu fahren. Und großartig anerkennen wird man das auch niemanden, wenn er mit Motorzusatzbetrieb langsamere Rennradfahrer überholt, auch wenn er die 500Watt selber treten würde auf dem Ding
hab so ding noch nicht getestet, aber um was es mir eigentlich geht ist der grundansatz, dass etwas mit öffentlichen geldern gefördert wird, dass keine konkurrenz zum auto, motorrad oder moped steht sondern zum fahrrad.
angenommen jemand steht davor sich ein fahrzeug anzuschaffen mit dem er kürzere strecken innerhalb der gemeinde fahren möchte. er überlegt sich ein fahrrad zu kaufen, aber bekommt um ungefähr das selbe geld (weil der mehrpreis ja gefördert wird) ein e-bike. da werden sicher viele zum e-bike greifen da es ja wesentlich bequemer ist am gasgriff zu drehen als selbst zu treten.
ob so einer jetzt schneller oder langsamer ist als ich, ist mir vollkommen egal. mein problem ist nur, dass unsere gesellschaft bald keine bewegung mehr macht, weil alles elektrisch erledigt wird.
Das bezweifel ich stark, weil sie beim Kauf auch genau wissen, was die meisten Leute über ebike-fahrer denken. Den meisten wäre es wohl eher peinlich überhaupt mit so einem Rad zu fahren. Und großartig anerkennen wird man das auch niemanden, wenn er mit Motorzusatzbetrieb langsamere Rennradfahrer überholt, auch wenn er die 500Watt selber treten würde auf dem Ding