AW: Dank E-Bikes werden uns demnächst die Ausflügler am Berg überholen
Moin,
komm gerade von einer 106 Km Runde über unsere Deiche und wie es der Zufall will hatte ich schon einige Treffen mit den E-Bikern, wobei so zufällig ist es wahrscheinlich gar nicht denn wir haben schon recht viele Kurgäste die ihren Urlaub hier verbringen. Diese sind früher mit ihren Treckern hier durch die Gegend und jetzt sitzen sie halt auf den E-Bikes.
Bei Rückenwind kein Problem aber bei Gegenwind :heul: Das Prozedere ist wie immer: Am Horizont tauchen 2 Radler auf (Ja es sind meistens dann doch Paare die hier zusammen urlauben) und der Kopf sagt alles klar die hast du gleich, man erkennt ja die Packtaschen und die Erfahrung lehrt mich: ok, bei Gegenwind fahren die max 15 km/h. Aber irgendwas ist heute anders denn nach 1km hat sich so gut wie nichts getan am Abstand
Blick auf den Tacho 28 bei Gegenwind ist doch ok. Also gut Kinn auf den Vorbau und ein wenig mehr Druck so geht es einige Male bis Mein Puls rast und ich bei Gegenwind fast 40 fahre um die einzuholen :spinner:
Nach diesem fred hatte ich das schon erwartet, aber man erkennt die erst wenn man schon sehr nah dran ist. Die sind ganz entspannt 27-28 gefahren
Ich habe übrigens keine übergewichtigen auf den Dingern gesehen. Sind dann doch wohl eher Menschen ü60 die bisher anstrengend mit dem normalen Rad gefahren sind und jetzt halt etwas schneller unterwegs sind.
Ich finds Ok aber an eine normale GA Einheit ist bis auf weiteres hier nicht zu denken. Erst muß der Kopf sich umstellen und nicht jedem Rad am Horizont hinterher jagen
mfg
rob