• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super

Anzeige

Re: Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super
jibbet nicht mit brauner oder heller Flanke ;)

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...r-Faltreifen-23x622-schwarz-braun--45935.html
1591255432336.png
 
Falls er den MF 6208 nicht haben will.
Ich hätte Interesse. Ich habe die Gruppe fast komplett und der Schraubkranz fehlt noch.

Anhang anzeigen 795649

Die Kurbel war in der letzten Woche im Zulauf.

Anhang anzeigen 795650

Mir fehlen noch Steuersatz und Rahmenschalthebel ohne Klick, also die alten.

DIe Schalthebel hab ich noch über, kann dir morgen mal Bilder machen, ob dir der Zustand zusagt. ;)
 
Sehr gerne. Den Thread wollte ich eigentlich nicht kapern.
Ich bitte um Nachsicht. ;)
Alles zu Schalthebeln und und Steuersatz sehr gern per PN.
 
81A8D22F-5BE4-4401-824E-F32ADB8E6272.jpeg

Die neuen Lager sind mittlerweile da und eines habe ich auch mal probehalber eingebaut. Passt.

Die Naben sind eventuell sogar Vorserienmodelle oder Muster. Das würde für mich erklären, warum da vollkommen ungedichtete Lager verbaut wurden.

In Zukunft sind sie ja Staub und Spritzwasser geschützt
 
Anhang anzeigen 796600
Die neuen Lager sind mittlerweile da und eines habe ich auch mal probehalber eingebaut. Passt.

Die Naben sind eventuell sogar Vorserienmodelle oder Muster. Das würde für mich erklären, warum da vollkommen ungedichtete Lager verbaut wurden.

In Zukunft sind sie ja Staub und Spritzwasser geschützt


Ungedichtet,ich geh mal vom Rotstift des Kaufmanns aus
 
Die Naben sind doch von aussen durch den Deckel abgedichtet.
Von daher keine Notwendigkeit, innen gedichtet Lager zu verwenden.

Anders is des bei bspw. einigen Hügi Modellen, da lagen die Lager teilweise offen und brauchten deshalb eine eigene Abdichtung
 
Die Naben sind doch von aussen durch den Deckel abgedichtet.
Von daher keine Notwendigkeit, innen gedichtet Lager zu verwenden.

Anders is des bei bspw. einigen Hügi Modellen, da lagen die Lager teilweise offen und brauchten deshalb eine eigene Abdichtung
Hmmm, aber irgendwie ist es nicht zuende gedacht. Da wird die Nabe schon zerlegbar konstruiert und Industrielager verwendet und dann werden da keine gedichteten genommen. So richtig dicht ist das ja nicht.

Irgendwann sitzt dann der Dreck im Lager und Wasser wäscht das Fett aus. Und dann rasselt das so schön wie in der VR Nabe.
 
Hm, naja, ich hätte das so gut wie möglich und nicht so gut wie nötig gemacht. Aber ist ja auch Wurst.
 
Was kostet es denn eigentlich ungefähr, sich einen LRS einspeichen zu lassen? Speichen und Speichennippel habe ich natürlich nicht und würde auch von der Werkstatt verkauft werden
 
Du hast da vielleicht die 3. Lager .....?
Und denke an die Millionen Naben die auch nicht richtig abgedichtet sind , sondern auch nur eine Spaltdichtung haben .
Ausserdem verbrauchen schleifende Dichtungen ( und so ein RS Lager hat die ja ) Energie .
Alles halb so wild .
 
Was kostet es denn eigentlich ungefähr, sich einen LRS einspeichen zu lassen? Speichen und Speichennippel habe ich natürlich nicht und würde auch von der Werkstatt verkauft werden

Einspeichen bekommste selber hin!
Is wirklich net schwer und ist sehr entspannend.

Speichen und Nippel kannste günstig bei ROSE kaufen.

Fürs Zentrieren selbst musste zw. 40-50€ rechnen.
 
guck mal bei komponentix, kleiner shop speziell für laufradbau.
da bestelle ich in der regel, es gibt dort auch das nötige werkzeug.
 
Zurück
Oben Unten