• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super

Falls er den MF 6208 nicht haben will.
Ich hätte Interesse. Ich habe die Gruppe fast komplett und der Schraubkranz fehlt noch.

Anhang anzeigen 795649
G
6208 is aber SIS IMG_20200602_230609.jpg
 
Richtig. Bei der Gruppe lief alles im wilden Mix zwischen 07 und 08. Sortenrein war das nicht sondern ein Baukasten. Die Teile mit nominal höherer Nummer kamen nicht gleichzeitig sondern sukzessive in den Handel.
Der 08 Schraubkranz wurde auch zeitgleich mit dem obigen (letzten pre SIS) Schaltwerk verkauft.
Das weiß ich noch exakt. Mein erstes, zusammengespartes Rad (Schülerjob) hatte genau die Gruppe (diesen, ich nenne es mal "Baukasten").
Damals hatte ich aus Kostengründen auf Kurbel (die alte Ara hatte ich für die Hälfte bekommen), Steuersatz (es wurde ein Tange in Stahl) und die Schalthebel verzichtet.

Gut 40 Jahre später hätte ich das gerne endlich mal komplett. ;)
 
Ohne Pitting und die obligatorischen Wasserpumpenzangenspuren?
 
Sind mir immer die liebsten Angebote:
so dreckig dass sich selbst der Verkäufer vor dem Verpacken ekelt. :D Für kleines Geld eine halbe Stunde meditativ putzen und man hat TOP TEILE...
 
Sind mir immer die liebsten Angebote:
so dreckig dass sich selbst der Verkäufer vor dem Verpacken ekelt. :D Für kleines Geld eine halbe Stunde meditativ putzen und man hat TOP TEILE...
Ick wees. ;) Aber mit einem neuen Schraubkranz ist der Antrieb komplett neu. Da ist dann Ruhe. Und ich hätte gerne 23 oder 24 Zähne hinten ;)
 
Die Antwort würde ich erst geben, wenn die Reifen drauf sind. So kann er das noch einfach ändern. :D

(Die gute Tat für heute hatte ich eben im Büro. Ist also gerade vergriffen.)
 
Lass dich nicht verrückt machen. ;)
Bei Reifen mit klassischer Optik muss man Kompromisse eingehen.
Bei Conti ist es die zu dunkle Flanke,
bei Veloflex ist es der Schriftzug, die zu helle Flanke und so weiter.
Ich teste gerade den Veloflex. Falls er mir gefällt, gibt es noch den Edding gegen den Schriftzug.
Die mir zu helle Flanke wird hoffentlich noch etwas nachdunkeln.
 
fahr mal bei schlechtem wetter :D
ich hab die flanken von den veloflexen schon mit sandseife geschrubbt...

der conti classic ist ok, nicht so geschmeidig wie ein veloflex mit latex und in 25mm.
pannensicher ist er aber!!!
 
Lass dich nicht verrückt machen. ;)
Bei Reifen mit klassischer Optik muss man Kompromisse eingehen.
Bei Conti ist es die zu dunkle Flanke,
bei Veloflex ist es der Schriftzug, die zu helle Flanke und so weiter.
Ich teste gerade den Veloflex. Falls er mir gefällt, gibt es noch den Edding gegen den Schriftzug.
Die mir zu helle Flanke wird hoffentlich noch etwas nachdunkeln.

Ich finde die veloflex vom Fahrverhalten bisher nicht zu toppen, und im Gegensatz zu challenge und co ist der Aufdruck ja nur auf der lauffläche, die Hälfte verabschiedet sich dann eh recht flott und den Rest kann man einfach übermalen.

Gibt es die eigentlich auch noch in schmaler? Ich finde das ist der schönste Mantel für den Klassiker :rolleyes: Am Daccordi meines Kumpels waren sie in 23mm drauf, leider völlig hinüber, die sind nämlich echt schlank!

Leider nur 25 und aufwärts, hätte die auch gerne in 23 :(
 
Zurück
Oben Unten