• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Sache zurück: Der Ötzi-Sieger meldet ab sofort ist Radfahren auf GC und ganz Spanien tabu, hohe Geldstrafe drohen.

In Bezug auf die hier noch gestern gestellte mallefrage: 2 Wochen Quarantäne nach der Rückkehr für ein Trainingscamp bei dem man im Hotelzimmer auf die Ticker schaut? Lasst es erst mal bleiben.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Thema KITA Schließungen. Ich finde, die Mitarbeiterinnen sollten E-Learningprogramme absolvieren müssen mit schwierigen Prüfungen wenn sie keine Aufgaben in der KITA haben. Und für Johan. Schal mal was Inselradio heute gepostet hat. Draußen fahren darfst Du die nächsten 14 Tage auf Malle nicht. Ist schon sehr traurig. Tut mir auch leid für die Verleiher.

Ja, ja die ganzen Unverträglichkeiten. Wenn tatsächlich auch der Lockdown in Deutschland kommt sitzen Millionene mit ihren ach so schlimmen Lebensmittel-Unverträglickeiten Zuhause, hören ständig in sich rein und überlegen, ob das Klopapier reicht und der nächste Pups der Letzte ist ....
Warte ab bis der Strom in Deinem Keller ausfällt. Nix Swift und so. Dann nimmst auch Du zu:::::)

Es ist nicht so, das ich die Gran Canaria Fahrten für Doper grundsätzlich verbieten wollte. Aber die Vorstellung, das jetzt alle Radfahrten verboten werden ist schon ernüchternd. Ab Mitte der Woche starte ich ein Programm " Indoor FTP 2021".
Wie heißen nochmal diese Ventilatorbatterrien? Tausche Klopapier gegen Ventilatorbatterie.

Thema KITA Schließungen. Ich finde, die Mitarbeiterinnen sollten E-Learningprogramme absolvieren müssen mit schwierigen Prüfungen wenn sie keine Aufgaben in der KITA haben. Und für Johan. Schal mal was Inselradio heute gepostet hat. Draußen fahren darfst Du die nächsten 14 Tage auf Malle nicht. Ist schon sehr traurig. Tut mir auch leid für die Verleiher.
Keine Sorge, ich werde auch Dokumentationen nachholen und Konzeptionen schreiben....Präsentationen für Elternabende vorbereiten...ich hab ja keinen Urlaub. Wenn's mich nicht schon erwischt hat. Ich glaube, dass gerade in diesem Bereich alle es bekommen werden. Absolut richtig sind die Schließung in jedem Fall - und ich finde fast schon zu spät. Ich muss aber auch meine eigenen Kinder betreuen- die sind ja auch raus

• Gefällt mir
Reaktionen: JA1
In diversen Foren habe ich schon gelesen, die hohe Sterberate in Italien läge u. a. an der "Schlampigkeit" der Italiener.

Die Sterblichkeit in Italien ist aber so hoch, weil viele alte Menschen infiziert sind. In Deutschland ist das Durchschnittsalter der Infizierten bei ca. 40 Jahren, in Italien bei 65.

https://www.fr.de/wissen/coronavirus-sars-cov-2-sterberaten-unterscheiden-sich-stark-13596207.html#
<<Außergewöhnlich hoch ist mit fünf Prozent die Sterberate in Italien. Dort sind fast 40 Prozent der insgesamt etwa 12.500 Infizierten (Stand 13.03.) älter als 70 Jahre. Das könnte eine mögliche Erklärung für die hohe Letalität sein, denn ältere Menschen mit chronischen Grunderkrankungen haben ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf. >>

<<In Deutschland sind bisher acht Menschen an Covid-19 gestorben, bei insgesamt mehr als 3600 Infektionen. Das entspricht einer im internationalen Vergleich sehr geringen Sterberate von weniger als 0,2 Prozent, die etwa mit der einer Influenza vergleichbar wäre. Nach bisher vorliegenden Daten sind in Deutschland – anders als in anderen Ländern – die meisten Infizierten zwischen 15 und 59 Jahre alt (das Durchschnittsalter liegt bei etwa 40), gehören also nicht der Altersgruppe mit erhöhtem Risiko für einen schweren Verlauf an. Das ist außergewöhnlich, zumal Deutschland überproportional viele ältere Bewohner hat. Ob es in Deutschland noch zu einem plötzlichen starken Anstieg kommt, lässt sich derzeit nicht sagen. Kliniken in Deutschland können auf jeden Fall jetzt schon viel tun, um Szenarien wie in Italien zu verhindern.>>

Sollten sich also mehr ältere Menschen in Deutschland anstecken (was ich für hoch wahrscheinlich halte), dann ist ein ähnliches Szenario zu erwarten wie in Italien.

https://www.welt.de/vermischtes/art...Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html
<<Italienische Medien berichten von dramatischen Zuständen in den Kliniken der Krisengebiete. Menschen würden elendig und einsam an den Folgen der Infektion sterben, die Ärzte kämen mit der Behandlung nicht hinterher. Die Zeitung „Il Giornale“ zitiert die Chefin der Notaufnahme des Krankenhauses San Carlo Borromeo in der Nähe von Mailand, Francesca Cortellaro: „Covid-19-Patienten kommen allein, weil keine Verwandten sie begleiten dürfen. Wenn sie sterben, dann spüren sie es, sie sind dabei ganz klar. Es ist, als würden sie ertrinken. Nur langsamer. So, dass sie alles mitbekommen.“ >>

Ich schaue mir gerade das Sportstudio an. Dort diskutieren Vertreter des Profifußballs über die wirtscfatliche Situation der Profvereine, Optionen zur Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs und Änderungen am Transferfenster etc. pp. Jetzt bin ich mir sicher, dass wir die ALiens schon unter uns haben und die Herrschaften nach der Sendung wieder heim auf ihren Planeten fliegen.

Wenn sie fliegen, dann abwarten. Es gibt nichts Besseres als ne Klimaanlage.

Der einzige von denen, der aktuell tatsächlich eine Funktion im Profifußball hat, ist der von der Spielergewerkschaft. Und die Spieler haben nicht wirklich etwas zu entscheiden. Die anderen diskutieren einfach nur, ohne überhaupt involviert zu sein.

Ich glaube, die Berliner machen sich eh keinen Kopp- das sind coole Säue- die gehen trotzdem mit dem Hund raus..das Tempelhofer Feld war bis zum Erbrechen voll mit Menschen..ich glaube, nach diesem WE geht die Zahl der Neuinfektionen durch die Decke... Familien waren weniger da...die fahren offenbar eher weg jetzt am WE...hatte das Gefühl, das komplette Partyvolk war aufm Feld- aber das ist ja immer an Schönwetter-WE so....

Denen wird das der Spaß bald vergehen fürchte ich. Italien hat heute wieder 3500 neue Fälle, die 3 Tage davor waren es jeweils um die 2500 und ich hatte die Hoffnung das es jetzt anfängt abzuflachen, nichts da... Scheint ne ganze Weile zu dauern bis die Quarantäne Wirkung zeigt. Inkubationszeit liegt ja bei 5-6 Tage, der Norden wurd vor 1. Woche dicht gemacht, der Rest vor 5 Tagen. Also die nächsten Tage müsste es Wirkung zeigen.

<<Italienische Medien berichten von dramatischen Zuständen in den Kliniken der Krisengebiete. Menschen würden elendig und einsam an den Folgen der Infektion sterben, die Ärzte kämen mit der Behandlung nicht hinterher. Die Zeitung „Il Giornale“ zitiert die Chefin der Notaufnahme des Krankenhauses San Carlo Borromeo in der Nähe von Mailand, Francesca Cortellaro: „Covid-19-Patienten kommen allein, weil keine Verwandten sie begleiten dürfen. Wenn sie sterben, dann spüren sie es, sie sind dabei ganz klar. Es ist, als würden sie ertrinken. Nur langsamer. So, dass sie alles mitbekommen.“ >>

Grausam...

Die Lage erscheint sehr ernst weil in Teilen Italiens sämtliche Sportveranstaltungen verboten worden sind. Ich mache mir auch Sorgen ob ich am Wochenende noch nach Deutschland von Malle aus einreisen darf.
Wenn ich das nun betrachte, dann bin ich einfach viel zu schnell dabei, das Gras wachsen zu hören. Man hätte noch 2 Wochen voll durchtrainieren können. Zu der Zeit als ich nervös war auf Malle, da konnte man sich ja gerade mal anstecken. Mann, Mann, Mann.

Drucksache 1712051 aus der 17. Wahlperiode des BT, hat @rb_nk in einem anderen Thread geteilt, vorm Lesen stabil hinsetzen, anschließend sein eigenes Handeln überdenken

Denen wird das der Spaß bald vergehen fürchte ich. Italien hat heute wieder 3500 neue Fälle, die 3 Tage davor waren es jeweils um die 2500 und ich hatte die Hoffnung das es jetzt anfängt abzuflachen, nichts da... Scheint ne ganze Weile zu dauern bis die Quarantäne Wirkung zeigt. Inkubationszeit liegt ja bei 5-6 Tage, der Norden wurd vor 1. Woche dicht gemacht, der Rest vor 5 Tagen. Also die nächsten Tage müsste es Wirkung zeigen.
Die lachen immer noch. Die Polizei hat gestern wohl binnen 20 Minuten die Clubs in Berlin dicht gemacht, und da wurde offenbar noch ziemlich rumgemosert wegen Feiern und rumgeheult von wegen Existenzgefährdung......
Alle diese Drogen habe viele schon belogen das ist ja fürchterlich, wo isses denn, dein wahres Ich?

Die lachen immer noch. Die Polizei hat gestern wohl binnen 20 Minuten die Clubs in Berlin dicht gemacht, und da wurde offenbar noch ziemlich rumgemosert wegen Feiern und rumgeheult von wegen Existenzgefährdung......
Alle diese Drogen habe viele schon belogen das ist ja fürchterlich, wo isses denn, dein wahres Ich?

Die Meisten kennen ihr Ich doch gar nicht mehr. Haben sich viel zu weit davon entfernt. In unserem Konsumwahn sind wir immer mehr abgestumpft. Jetzt wird es Zeit sich wieder auf die wahren Ideale des Lebens zu besinnen. Nicht einfach für eine Gesellschaft die immer mehr degeneriert ist. Und wer wissen möchte wie das irgendwann mal endet, sollte sich die alten Römer anschauen. Innerhalb relativ kurzer Zeit verschwand das römische Reich und die Zivilisation von der Landkarte.

Ach ich weiß nicht, einerseits finde ich hier gerade die Jüngeren echt viel zu sorglos im Umgang mit dem Thema....andererseits: bevor sich alle in so einer Millionenstadt wegen Ausgangssperren gegenseitig an die Gurgel gehen....dann doch lieber feiern?
Aber dann bitte alle abriegeln, denen das "egal" ist?? Vielleicht sollten wir durch Berlin eine Mauer bauen; die eine Seite schützt sich, die andere Seite feiert, sportelt gemeinsam, trifft sich....*duckundweg....
Apropos sollte man diesen Welt- Artikel zum Coronavirus in Italien ( und ich bin wahrlich keine Welt-Leserin..) unbedingt zu Ende lesen: da kommt der Hoffnungsschimmer: die Ausbreitung des Virus konnte eingedämmt werden- durch striktes Stillegen des öffentlichen Lebens und Ausgangssperren...
Und so ist es in China ja wohl auch...
Bei uns wird in der Kita noch diskutiert, ob wir morgen noch mal öffnen- ich bin klar für nein. Aber der Arbeitgeber entscheidet...

Es ist nicht so, das ich die Gran Canaria Fahrten für Doper grundsätzlich verbieten wollte. Aber die Vorstellung, das jetzt alle Radfahrten verboten werden ist schon ernüchternd. Ab Mitte der Woche starte ich ein Programm " Indoor FTP 2021".
Wie heißen nochmal diese Ventilatorbatterrien? Tausche Klopapier gegen Ventilatorbatterie.
9V oder 12V?

Ronde, meinen Ventilator stecke ich in die Steckdose.

Übrigens....Die Unmengen Mehl kaufen genau die Leute, die noch nie nen Brot gebacken haben. Passt scho '.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück