• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logisch,denn es gibt keine menschlichen Rassen, den sie sind ein rassistisches Konstrukt.
Der Begriff der Rasse ist kein rassistisches Konstrukt, sondern fand z.B. schon in Darwins Abstammungslehre Anwendung. Weit früher auch.
Während man über das Wort streiten kann, kann man sich wohl einig sein, dass es unterschiedliche Ethnien gibt.
Wie dem auch sei, @Reiner_2 hat da ein dümmliches Ding gerissen, aber man muss sich doch nicht dran aufhängen. Ich mach's zumindest nicht, obwohl ich sicherlich beleidigt sein dürfte. Dickes Fell wär nicht schlecht, sind doch alle erwachsen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Irgendwie fehlt dir der Kindergarten jetzt schon ... du wirst ja deine 1000 Worte in der Stunde nicht mehr los ... ?‍♀️
Gibt ja auch immer jemand, der antwortet- und als Erzieherin muss ich NATÜRLICH sowieso immer das letzte Wort haben.
Das, was sonst auf den Gruppenausfahrten gequasselt wird ( Spruch vom "Chef": " das schlimmste für mich ist ein Tag unter 1000 Worte") muss ja irgendwohin- was meinste, wieso ich da nicht mitfahre ? Da sprudelt und prustet es nur so.....

Der Begriff der Rasse ist kein rassistisches Konstrukt, sondern fand z.B. schon in Darwins Abstammungslehre Anwendung. Weit früher auch.
Das ist kein Argument dagegen. Menscheliche Rassen gibt es definitiv nicht..
Wie dem auch sei, @Reiner_2 hat da ein dümmliches Ding gerissen, aber man muss sich doch nicht dran aufhängen.
Man muss ich auch nicht an dem Begriff Rassismus aufhängen. Neusprech nennt man das gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Dabei ist es dann völlig egal welches Merkmal man dafür nutzt. Und das ist letztlich was @Fe der Bergfloh mutmasslich, und m.E. zu Recht, kritisieren wollte.
Den ein dümmliches Ding reisst man ja nur, wenns in der Birne auch drin ist.

Situation 20km nördlich von Epizentrum:
Das örtliche Krampfadergeschwader von Radclub fährt schnaufend in 20-er Formation vorbei. :oops:
Die Autobahn nach Holland ist gewohnt voll-ab ins Outlett,solange es noch geht.:oops:
Auf Empfehlungen reagieren zu wenige,da hilft nur noch Ausgangssperre.

Man muss ich auch nicht an dem Begriff Rassismus aufhängen.
Nö, ich habe lediglich ne falsche Aussage zur Herkunft des Begriffes korrigiert.
Ich behaupte jetzt mal, dass der @Reiner_2 kein "Rassist" ist und einfach nur nen unbeholfenen Witz gebracht hat.

Und jetzt weiter mit den Tagesthemen.

Damit könnte man auch einfach aufhören. ;)

Situation 20km nördlich von Epizentrum:
Das örtliche Krampfadergeschwader von Radclub fährt schnaufend in 20-er Formation vorbei. :oops:
Die Autobahn nach Holland ist gewohnt voll-ab ins Outlett,solange es noch geht.:oops:
Auf Empfehlungen reagieren zu wenige,da hilft nur noch Ausgangssperre.

Gerade der Virologe Alexander Kekulé bei Anne WIll (sinngemäß):
  • Ausganssperren sind medizinisch nicht sinnvoll
  • Ansteckungsgefahr draußen gering, wenn Distanz gehalten wird
  • Nach einer Woche Ausgangsperre in Italien erhebliche psychologische Belastung der Bevölkerung
  • Entscheidung der Länder die auf Ausgangsperren setzen sind falsch.

Sicher auch bedenkenswerte Argumente.

Naja dafür sollte es eigentlich keinen Herrn Kekule brauchen. Das sollte jedem mit gesundem Menschenverstand bewusst sein. Das Problem ist nur, dass (wahrscheinlich) die Mehrzahl nicht auf Empfehlungen hören will, was dann zu diesen drastischen Maßnahmen führt.

• Ausganssperren sind medizinisch nicht sinnvoll
  • Ansteckungsgefahr draußen gering, wenn Distanz gehalten wird
  • Nach einer Woche Ausgangsperre in Italien erhebliche psychologische Belastung der Bevölkerung
  • Entscheidung der Länder die auf Ausgangsperren setzen sind falsch.

Dann hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen das auch beherzigen. Die psychologische Belastung für uns Radfahrer dürfte wohl auch erheblich sein.

Gruppentraining muss eben ausbleiben.

@puurrboer ich hab die Rolle noch nicht bestellt. Morgen bekommen meine "Kontaktpersonen" ihr Testergebnis. Sollte es positiv sein- dann habe ich durchaus eine seehr hohe Wahrscheinlichkeit, mich infiziert zu haben.
Dann würde ich vermutlich ab Mitte nächster Woche bis Mitte übernächster Symptome haben können- mitten in die Testphase. Meine Familie wäre dann auch in Quarantäne, wir alle mit Nahrungsmittelbeschaffung und Krankenpflege beschäftigt und der Rest der Bande sicher höchst begeistert, sich jetzt um die Retoure meiner sauteuren Rolle zu kümmern...erst mal abwarten lieber.
Es ist gerade nicht wirklich die Zeit, Träume zu verwirklichen- es ist die Zeit zum vernünftig sein und sich-zusammenreißen - und Ressourcen übrig zu lassen.

• ...

Fand ich auch interessant. Wird sich wohl daran entscheiden, ob die Leute auf diese Tipps hören und wie verstreut man sich draußen aufhält.
Als ich heute mit dem Crosser durch den Wald bin war mein Gedanke auch eher: "Oh, die Menschen haben seit heute das Wandern in Gruppen und Großfamilien für sich entdeckt."

Kommt wohl auch auf die Region an, in der man sich befindet. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird. Trainerroad kündige ich aber erst mal doch nicht, oder gibt es schon spezielle Zwift-Angebote? ;)

Als ich heute mit dem Crosser durch den Wald bin war mein Gedanke auch eher: "Oh, die Menschen haben seit heute das Wandern in Gruppen und Großfamilien für sich entdeckt.

War bei uns auch so. Ich denke es lag aber eher am ersten schönen Frühlingstag, der auf das Wochenende gefallen ist.

Morgen bekommen meine "Kontaktpersonen" ihr Testergebnis. Sollte es positiv sein- dann habe ich durchaus eine seehr hohe Wahrscheinlichkeit, mich infiziert zu haben.
Da wünsch ich deinen Leuten doch erst mal ein negatives, also ein gutes Testergebnis ... und dir natürlich auch! Toi, toi, toi!

@dobelli Genau das ging mir die letzten Tage auch des öfteren durch den Kopf als ich mit Rennrad unterwegs war. Teilweise nur Gruppen, ob's Rennradfahrer, Wanderer, Familentreffen, Rentnertreffen oder wie heute in einem Ort ne fette Grillparty stattgefunden hat mit gefühlt 100 Leuten. Haben die nen rostigen Nagel im Kopp? Eine Ausgangssperre müsste nicht sein aber wenn du immer wieder Menschen hast die den ernst der Lage nicht verstehen und auf Lebenswichtige Verhaltensweisen/regeln scheißen, ist man durchaus gezwungen so etwas zu tun. Viele denken bestimmt das man lieber nochmal mit Kumpels, Familie etc was unternimmt aufgrund einer möglichen Ausgangsperre. Keine Ahnung was in manchen Köpfen vorgeht. Ihr könnt anderer Meinung sein, diese ist jedenfalls meine.

Zwift könnte echt ruhig mal was raushauen. Da wird vielleicht ordentlich was los sein in den nächsten Tagen. Mit 20% Rabatt würde ich mir sofort ein Jahresabo Kaufen?

@m.indurain Mag sein, trotzdem ist das für mich unverständlich. Ich hatte vorgestern auch eine Diskussion mit einem der sich darüber geärgert hat das die Fitnessstudios schließen. Ich würde jetzt niemals ins Studio rennen. Wie egoistisch wäre es denn wohl gegenüber meiner Mitmenschen, Familie Frau,Kind etc, zumal meine Frau auch zur Risikogruppe gehört, wenn ich ins Studio gehe und dadurch Corona mitbringe obwohl ich es hätte vermeiden können, dadrum gehts doch. Es geht dadrum auf Dinge die nicht zwingend notwenig sind zu verzichten. Radfahren, Wandern, spazieren, keine Ahnung was noch alles, ist doch zu zweit ok aber doch bitte nicht im Rudel. Wenn sich die Denkweise nicht ändert und jeder so egoistisch bleiben würde, wäre die Schließung der KITA meiner Tochter bzw viele andere Schießungen überflüssig und wir könnten alle gleich so weitermachen als wäre nichts.

Wenn jemand darauf wartet, das die Menschen selbstverantwortlich Konsumverzicht üben, der ist naiv oder propagiert eine Haltung, die ihm selber maximale Freiräume zusichert. Das ist dann ein opportunistischer Liberalismus.
Fakt ist, das die Meinungen der Menschen durch die Medien beeinflußt bis gesteuert werden und das Verhalten durch Vorschriften und Gesetze kontrolliert werden kann. Nicht durch Emfehlungen. Interessant an dem Hr. Kekule ist, das er sehr früh eine sachlich begründete Aussage zu den rigiden Vorschriften in Spanien und Österreich macht. Das könnte helfen, Verbote der Behörden zu verhindern, die später keiner mehr zurück nimmt. Deshalb war der Beitrag im Fernsehen sehr hilfreich, Aktionismus der Politiker durch Informationsgebung abzumildern. Mal sehen wie man in Bayern darüber denkt, denn da möchte man ja anscheinend so wie in Amerika, etwas mächtiges verhängen.

Vielleicht mal ein Hinweis, wie die Politik versucht Kapital aus dem Virus zu schlagen.
Gestern tritt der Bayrische Politiker medienmwirksam im Fernsehen auf um entschiedene Maßnahmen gegen Ansammlungen, Grenzübertritte etc. zu verkünden. An diesem Tag führen die in Bayern eine Wahl durch. Anstatt diese abbzusagen stellt man sich lieber ins Fernsehen um wie damals Helmut Schmidt Führungsstärke vorzugauckeln. Da kann man wieder sehen, das sie gar nicht verstanden haben wenn es um ihre Pöstchen geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück