Phonosophie
Aktives Mitglied
Das sagst Du....und deswegen glaubt man dann gleich jemanden, der offensichtlich Blödsinn verzapft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sagst Du....und deswegen glaubt man dann gleich jemanden, der offensichtlich Blödsinn verzapft?
Wie wäre es mit “niemand kann mit Sicherheit sagen, ob a oder b“, so als Arbeitshypothese für den Laien?Ne, ist doof wenn es unterschiedliche Einschätzungen und Statistiken gibt und der Laie nicht mehr weis was er glauben soll.
Für solche Thesen müsste man ein plausibles Szenario hypothetisieren das erklärt wie es dazu kommen konnte dass das Virus zunächst nur mit einem geringen Wachstumsfaktor vor sich hingeköchelt haben sollte. Allein schon die reisefreufige Weihnachtszeit hätte dann außerdem schon zu einer sehr viel gleichmäßigeren regionalen Verteilung führen müssen.
Im Moment ist das alles Spekulationen aber es gab bei der Spanischen Grippe die Hypothese in der Literatur, dass es mehrere Virenstämme gab, so dass eine zweite Infektion die von einer vorangegangenen Erkrankungs-Welle geschwächten Menschen umbringen konnte. Ich glaube, dass ist aber eine Minderheits-Meinung unter Medizin-Historikern.
Dann frage ich mich warum die Meinung eines Prof. Hockertz als "alternative Fakten" abgetan wird? Der Mann ist Wissenschftler und Imonologe.Wie wäre es mit “niemand kann mit Sicherheit sagen, ob a oder b“, so als Arbeitshypothese für den Laien?
Bin eben auch noch lernfähig.PS: immerhin hast gemerkt dass ich nicht über dich gesprochen hatte sondern über die von dir kritisierten, das dürfen wir bei deiner bekannt kurzen Hutschnur glaube ich schon mal als gemeinsamen Erfolg feiern![]()
Ich hoffe nur das nach dieser Brandlöschung noch was stehen bleibt und nicht wegen nem Zimmerbrand das ganze Haus durch Löschwasser zerstört wird. Davor hab ich größere Angst als vor dem Virus.Wenn irgendwo am Dorf ein Brand gemeldet wird sagt die Feuerwehr auch nicht “wir machen jetzt erst mal gar nichts bis wir genau wissen wie viele Löschzüge für diesen Brand benötigen“ sondern fährt einfach mal los.
Ich wollte “a oder b, keine Ahnung“ lediglich als eine mögliche (und definitiv nicht die schlechteste) Arbeitshypothese für tendenziell orientierungslose bewerben. Bitte nicht mit dieser “man muss jeder Ansicht gleich viel Raum gewähren“-Ideologie verwechseln die im Internet immer wieder auflodert. Mit der macht man sich nämlich ganz schnell zum Spielball von Kreationisten, Flatearthern, Echsenmenschlern und so weiter.Dann frage ich mich warum die Meinung eines Prof. Hockertz als "alternative Fakten" abgetan wird? Der Mann ist Wissenschftler und Imonologe.
Aus welcher Quelle hast Du das?...so nebenbei bemerkt - es geht los ! Die Intensivstationen mit Patienten die beatmet werden müssen füllen sich.....
Du kannst dich ja freiwillig melden, statt RadzufahrenIn DE fehlen tausende Erntehelfer.
Damit hast Du meine Frage aber nicht beantwortet.Ich wollte “a oder b, keine Ahnung“ lediglich als eine mögliche (und definitiv nicht die schlechteste) Arbeitshypothese für tendenziell orientierungslose bewerben. Bitte nicht mit dieser “man muss jeder Ansicht gleich viel Raum gewähren“-Ideologie verwechseln die im Internet immer wieder auflodert. Mit der macht man sich nämlich ganz schnell zum Spielball von Kreationisten, Flatearthern, Echsenmenschlern und so weiter.
Bin ich nicht für geeignet. Hab Rücken und bin zu alt.Du kannst dich ja freiwillig melden, statt Radzufahren
Mein lieber @prince67 du darfst gerne aufs Feld arbeiten gehen. Ich kann es körperlich nicht mehr. Ob Du mir das glaubst ist mir völlig latte.Schon wieder einer mit "Rücken". Das ist jetzt die gängige Ausrede?
Was ist dir lieber, Rücken oder Essen?![]()
Erntehelfer werden auch zur Gemüseernte für Salat und Obst gebraucht. Oder willst Du das mit Maschinen ernten? Und auch Landwirtschaftsmaschinen muss man fahren können.Nur nebenbei, bei der Ernte von Getreide und Kartoffeln werden hauptsächlich Maschinen eingesetzt
Erntehelfer fehlen bei Spargel, Erdbeeren, Gurken... Ohne die kann man auch leben.
Da kann ich nur für mich sprechen und das zu ich jetzt mal ganz ehrlich: ich habe schon viel zu oft bullshit-Argumente in diese Richtung abgearbeitet dass ich inzwischen nicht mehr jedem einzeln hinterherstiefle der noch mal das gleiche etwas anderes, behauptet. Egal was für einen Titel er trägt.Damit hast Du meine Frage aber nicht beantwortet.
In spätestens einem Jahr werden wir es wissen. Hoffentlich hast Du Recht.Medizin schlimmer als die Krankheit. Ist das bei Covid-19 auch der Fall? Das ist die Frage. Ich persönlich halte das wirtschaftliche Risiko beim Nichtstun für größer.
Dann frage ich mich warum die Meinung eines Prof. Hockertz als "alternative Fakten" abgetan wird? Der Mann ist Wissenschftler und Imonologe.