• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Das erste Mal.....an die Marathonjunkies

• Ersteller Ersteller Mädchen
  • Erstellt am Erstellt am
Dann biste 5 min vor mir los. Ich war in dem Haufen von Flottweg Langendreer.
Nu gehts nach Werne und dann nach Wipperfürth :D
Gruss Ralle

Heiko schrieb:
Hi.

War wirklich ne schöne Tour. Schade, dass die anderen Weicheier die 100 km-route gewählt haben ;)
Leider hat mich der anfliegende Hungerast auf den letzten 20 km in die Knie und an dein Hinterrad gezwungen :D So leer gefahren waren meine Beine schon lange nicht.

Gruss
Heiko

Haha, ja war wirklich ne schöne Tour. Hast ja immer lange Führungsarbeit gemacht, das verschleisst natürlich ein wenig :)

Ralle schrieb:
Dann biste 5 min vor mir los. Ich war in dem Haufen von Flottweg Langendreer.
Nu gehts nach Werne und dann nach Wipperfürth :D
Gruss Ralle

Na knapp, aber die Zeiten nähern sich langsam, kann also nicht mehr lange dauern bis man sich übern weg fährt :D
Werd dieses Wochenende passen, Muttertag und die Grundlagenausdauer wollen mich.

Ralle schrieb:
Ich fülle auch regelmässig an den Kontrollen auf und versuche dran zu denken das ich was trinke. Lüdenscheid werd ich wohl fahren wenn nichts dazwischenkommt. Letztes Jahr sind wir dort nur eine kleine Runde gefahren weil es am schütten war wie nix.
Gruss Ralle

Amnesia schrieb:
Hab leider eine Trinkflasche unterwegs verloren, ansonsten komm ich mit 2*0,75 Litern gut aus - bei jeder Kontrolle die Flaschen auffülllen und immer wärend der Fahrt dran denken regelmäßig zu trinken.

Besten Dank - werde wohl nicht umhinkommen, mich mehr auf das Trinken zu konzentrieren - eine Eieruhr sieht vielleicht auch etwas komisch aus am Lenker :lol: .

Bin übrigens auch in Witten gestartet - hatte ein altes umgebautes Marin unter dem Hintern und einen Kinderanhänger mit meinem Jüngsten am Hinterbau. Und passend zum Thread - mein Grosser ist das erste Mal eine RTF gefahren - 41 km waren für den kleinen Mann (6 Jahre alt) eine tolle Leistung.
:) mannwasbinichstolz :)

Gratulation, mein Papa hat mich früher auf meinem Kinderfahrrad in Frankreich mit nem Gummiseil auch kleine Pässe hochgezogen. Das warn noch Zeiten, jetzt schlepp ich Papa im Windschatten durch die Gegend :D

Grüss euch :)
Gratulation is ja super. Iregendwann wird er dir dann wohl auch WIndschatten spenden.
Meine Söhne haben nicht so den Draht zum fahren.
Aber der Kleine (17) macht Kampfsport und hat schon einige Auftritte hinter sich.
Bin auch jedesmal stolz wenn se da oben etwas vorführen.
Gruss Ralle :wink2:

@ Amnesia und Ralle

Vielen Dank - freue mich, dass ihr auch so gute ERfahrungen mit der Vater-Sohn-Kiste gemacht habt.
Ist ja auch irgendwie ein Marathon, nur dass der ein halbes Leben oder länger dauert.

Aber als alte Schissbuchse muss ich noch mal auf Lüdenscheid zu sprechen kommen. Ich habe mich jetzt so aus dem Fenster gehängt, dass ich das Ding mitfahre, aber so langsam geht mir doch die Muffe.

Bilden sich bei dem Streckenverlauf auch wieder Gruppen, in denen man mitfahren kann und wenn ja, bleibt man auch an den Kontrollstellen zusammen und fährt dann gemeinsam weiter? Wie hoch ist da so ungefähr die Durchschnittsgeschwindigkeit? :confused: :confused: :confused:

Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber die Antworten hier geben ein gutes Gefühl für das, was man vor der Brust hat.

Danke euch

Frank

Nur mal keine Panik Frank.

Gerade bei den bergigen Touren finden sich immer ein paar Leidensgenossen, die auch nicht schneller sind als man selbst ;)
Und wehe es regnet :mad: :mad: das ist bei dem aktuellen Wetter meine einzige Sorge..

Hallo Heiko,

du hast gut reden, mein zweiter Vorname ist Panik - ich werde immer erst ruhiger, wenn ich mitten in der Sch... stecke.

Und zum Wetter, da hilft - glaube ich - nur Daumen drücken. Ich war letztes Jahr in Willingen mit dem MTB und bin mal probeweise die kleine Runde gefahren. Man, alles stand da im Rennlook bei 7Grad und Windstärke 4/Dauerniesel - ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so gefroren, nicht mal im Winter.
Wenn uns das in Lüdenscheid erwischt, werden wir wieder eine ganz besondere Erfahrung machen - Grenzerfahrung nennt man das wohl :lol:

Gruss hammertaler

Ich weiss noch nicht 100% ob ich fahre, aber mach dir keine Sorgen. Denke der Marathon wird auch bei schlechtem Wetter ganz gut besucht sein und da finden sich immer wieder kleine Grüppchen für jedes Tempo, am besten früh Starten und einfach fahren. Wird schon schiefgehen.
Werd selber am Ende nicht mehr wirklich stehen können :D

Amnesia schrieb:
Ich weiss noch nicht 100% ob ich fahre, aber mach dir keine Sorgen. Denke der Marathon wird auch bei schlechtem Wetter ganz gut besucht sein und da finden sich immer wieder kleine Grüppchen für jedes Tempo, am besten früh Starten und einfach fahren. Wird schon schiefgehen.
Werd selber am Ende nicht mehr wirklich stehen können :D

Dann bin ich mit meinen Orientierungsschwierigkeiten bei dir ja gut aufgehoben :lol: :lol: :lol:

Aber ihr habt schon recht - werde mit meiner vollen Buchse einfach mal starten und abwarten was passiert.

Da bin ich wieder :)
Also ich wollte den schon letztes Jahr fahren mit noch 2 Kollegen aus dem Verein. WIr sind auch hingefahren .........nur es war so stark am regnen das wir nur die 70er Runde gefahren sind. Nach 2 Km lief mir das Wasser schon aus allen löchern.
Und Hammertaler ich hab auch nen gesunden Respekt vor dem Marathon. Bin noch nie soviel Höhenmeter auf einmal gefahren.
Das meiste war mal Ronsdorf mit knapp 2600 m .
Man findet immer wieder Leute die mit einem fahren. Und wenn du dir Gedanken um die Geschwindigkeit machst schau einfach mal hier nach.
www.rallesradseite.de dort siehst du wie langsam ich bin und dann machst du dir darum keine Gedanken mehr :D
Gruss Ralle

Bin ebenfalls noch nie soviele Höhenmeter auf einmal gefahren. Glaub 1500 auf 120km war bisher das meiste für mich. Werd aber trotzdem gucken das ich in einer der schnellen Gruppe mitfahren kann, ansonsten ist mir auch nicht bange mich 100km alleine zu quälen. Übler Kampf mit dem inneren Schweinehund aber man kanns überleben. Geht insgesamt ja nur 10 mal richtig bergauf.

Amnesia schrieb:
Bin ebenfalls noch nie soviele Höhenmeter auf einmal gefahren. Glaub 1500 auf 120km war bisher das meiste für mich. Werd aber trotzdem gucken das ich in einer der schnellen Gruppe mitfahren kann, ansonsten ist mir auch nicht bange mich 100km alleine zu quälen. Übler Kampf mit dem inneren Schweinehund aber man kanns überleben. Geht insgesamt ja nur 10 mal richtig bergauf.

Ach sooooo - ich dachte schon, das mit den Höhenmetern wäre was schlimmes ;)

Nee aber im ernst jetzt mal - ihr habt natürlich recht und ich danke für eure moralische Unterstützung. ICH WERDE ES SCHAFFEN! Ich habe schon mal vorsorglich Licht montiert - könnte ja doch etwas länger dauern :lol:

Ralle schrieb:
Da bin ich wieder
Also ich wollte den schon letztes Jahr fahren mit noch 2 Kollegen aus dem Verein. WIr sind auch hingefahren .........nur es war so stark am regnen das wir nur die 70er Runde gefahren sind. Nach 2 Km lief mir das Wasser schon aus allen löchern.
Und Hammertaler ich hab auch nen gesunden Respekt vor dem Marathon. Bin noch nie soviel Höhenmeter auf einmal gefahren.
Das meiste war mal Ronsdorf mit knapp 2600 m .
Man findet immer wieder Leute die mit einem fahren. Und wenn du dir Gedanken um die Geschwindigkeit machst schau einfach mal hier nach.
www.rallesradseite.de dort siehst du wie langsam ich bin und dann machst du dir darum keine Gedanken mehr
Gruss Ralle

Hi Ralle, habe auf deiner HP gesehen, dass du schon etliche Marathons und Fernfahrten gemacht hast: "Hutabundtiefverneig"

Würde mich echt freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen

Gruss
FRANK

Wo zum Teufel liegt Dorsten? Eine berechtigte Frage. Diejenigen, welche die Webseite 'Dorsten' erstellen, gehen offensichtlich davon aus, dass das einer wissen muss. Ein vernünftiger Plan oder Beschreibung ist nicht zu finden. Irgendwo lese ich etwas vom nördlichen Ruhrgebiet.....
Gümmeler

Jap, Dorsten liegt knapp nördlich vom Ballungsgebiet "Ruhrgebiet".

Ruhrgebiet.gif

Aufgabe 1: Finde Dorsten
Aufgabe 2: Finde Gladbeck - mein Wohnort
Aufgabe 3: Finde Bottrop - meine Heimat

:D

Gefunden, alle 3!
@amnesia - wie entkommst Du dem Getümmel in diesem Ballungsgebiet? Ich gehe mal davon aus, dass Deine Trainingsrichtung immer nach Norden oder allenfalls nach Westen sich richtet.
Da fühle ich mich geradezu privilegiert. Elsass, Badische, Jura, in alle Himmelsrichtungen. Basel lässt sich leicht umfahren und ist doch relativ klein.
Gümmeler

Also ich bin aus dem "Stadtzentrum" von Gladbeck (60.000 Einwohner) in ca.10min auf den ersten Landwirtschaftswegen und fahr dann abseits vom Autoverkehr über Nebenstrassen in dem Gebiet zwischen Dorsten, Wesel und Raesfeld rum. Hab da viele kleine Runden die ich miteinander kombiniere um etwas variation zu bekommen und kann da gut Runden bis 100km fahren.

Ruhrgebiet ist nicht so schlimm wie man denkt, kein Vergleich zu Berlin zum Beispiel. Aber natürlich auch keine Gegend wo ich zum Radfahren Urlaub machen würde. :D
Hast es da sicher besser getroffen.

Servus Leute,

Vielleicht hört sich das etwas seltsam an, aber ich verstehe beim besten
Willen nicht, was daran so toll sein soll, einen Marathon in einer Gruppe (hinten) zu
fahren. Klar, der Schnitt ist höher, aber bei einem Marathon geht es doch
gar nicht um den Schnitt, sondern um die Überwindung der eigenen Grenzen.
Habe ich nun 200 km gelutscht, so kann ich vor Kollegen zwar angeben, ich
hätte schon mal 200 km gefahren, wenn ich aber zu mir selber ehrlich bleiben
möchte, so weiss ich, dass ich alleine mit großer Wahrscheinlichkeit spätestens
bei 150 km abkacke, und das ist mir zu wenig.
Seh ich das zu eng, oder was meint ihr ?

Gruß,
Dynamit.

Zurück