• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste Mal...

AW: Das erste Mal...

Danke Zauberfee für deinen eindrucksvollen Bericht " vom ersten Mal"...das hat mir Mut gemacht, denn so schlimm hat es mich ja nicht mal beim ersten Mal getroffen und ich fand es dennoch so erschreckend, dass ich glauben musste, dass niemand sich so anstellen könnte. Mittlerweile nach 2 kürzeren Ausfahrten haben ich mir auch Klickpedale gekauft und bin ( wie fast alle, zumindest was ich so höre) auch schon umgefallen...aber der Unterschied lohnt sich..weiterhin viel Spaß
 
AW: Das erste Mal...

Die Fuss-Stellung ist natürlich so ein Thema. Ich weigere mich ja mit Klicks zu fahren und muss mich dringend um einen vernünftige Alternative kümmern. Aber danke noch mal für den Hinweis.

Ja Sattel und Klickpedalen sind schon Thema für sich. Als Pedale fahre ich Look Keo Classics, hol mir jetzt die roten Platten womit das auch nen bissel einfacher. Zuerst hatte ich Shimano SPD Pedale. Für den Anfang sind die nicht schlecht, zumal es MTB Schuhe gibt womit du relativ schnell rein und raus kommst. Und wie mit normalen Schuhen auch kannste ohne Probleme damit laufen auf Profil.

@anke w.

Hingefallen sind wir glaube alle. Mich hats bei den ersten Ausfahrten an den Ampeln erwischt. Das schlimmste waren immer nur die Blicke, wenn auf grün geschalten wurde bin ich nur noch in die Eisen getreten um bloss wegzukommen.:D

Jeder hat mal angefangen und es dauert etwas. Aber nach nem Monat sollte man sich an Klickies und Sattel eigentlich ganz gut gewöhnt haben, je nach dem wie oft man eine Ausfahrt hatte.
 
AW: Das erste Mal...

Bürschchen - dachte ich es mir doch!!! :D
Nur, dass Du mal klar siehst: mein Ältester ist 20 und meine zweite ist 18. Ich bin da hart gesotten, da müssen schon MÄNNER kommen, um mir erzählen zu können, wo der Hase lang läuft.

Also üb mal schön weiter für die Tour :D

Zauberfrau - die mit vier halbwüchsigen Kindern und Sir Rupert (fast) nix mehr aus der Ruhe bringt :aetsch:

:eek::droh:warum so gereitzt:D, er hat doch schon n kopf vorher eingezogen;)
 
AW: Das erste Mal...

Das schlimmste waren immer nur die Blicke, wenn auf grün geschalten wurde bin ich nur noch in die Eisen getreten um bloss wegzukommen.:D

Genau das hatte ich auch mal. Was noch doofer war bei der ganzen Sache... Ich war als Radkurier unterwegs. Ich hatte grad von Riemen auf Klickies gewechselt und bin langsam an die Ampel. Nun wollte ich mich mit der einen Hand am Pfeiler festhalten und eingeklickt bleiben. Tja... irgendwie griff ich daneben und als ich versuchte nach hinten raus zu kommen, bin ich umgefallen. Man war das peinlich. Radkurier in voller Montur grad am Funken und dann so was. Peinlich peinlich...

Nico.
 
AW: Das erste Mal...

Genau das hatte ich auch mal. Was noch doofer war bei der ganzen Sache... Ich war als Radkurier unterwegs. Ich hatte grad von Riemen auf Klickies gewechselt und bin langsam an die Ampel. Nun wollte ich mich mit der einen Hand am Pfeiler festhalten und eingeklickt bleiben. Tja... irgendwie griff ich daneben und als ich versuchte nach hinten raus zu kommen, bin ich umgefallen. Man war das peinlich. Radkurier in voller Montur grad am Funken und dann so was. Peinlich peinlich...

Nico.

au weia, peinlicher gehts ja echt nicht. :D
ich hatte glück im unglück. einmal bin ich auf einsamer landstrasse beim absteigeversuch innen graben geplumpst und einmal mitten im wald beim ähnlichen manöver.
jetzt läufts problemlos automatisiert
 
AW: Das erste Mal...

Meine erste Sonntagmorgentour: 22 Km, 1 Stunde.

Hat RICHTIG, RICHTIG Spaß gemacht und das im neuen schicken Trikot (lieben Dank an Vela :love:).

Zauberfrau - die sich ja eigentlich ungern mit fremden Federn (in diesem Fall Trikot) schmückt :D


Hört sich ja gut an - so ein Trikot motiviert , gell ?

Na , immernoch keine Lust auf die Cyclassics ?
Das Plätzchen wäre noch zu haben .. :D

Grüazi ,
Vela
 
AW: Das erste Mal...

Hört sich ja gut an - so ein Trikot motiviert , gell ?

Na , immernoch keine Lust auf die Cyclassics ?
Das Plätzchen wäre noch zu haben .. :D

Grüazi ,
Vela

Ja, das motiviert sehr, obwohl ich bei den derzeitigen kühlen abendlichen Temperaturen auch gerne noch ein langärmeliges hätte. Muss ich mir unbedingt noch besorgen. Wie so vieles *seufz*.

Cyclassics???? Ich glaube kaum, dass es hier irgendjemanden gibt, der Lust hat mit mir am Ende des Felds zu starten und auch anzukommen. Bin einfach ein Schisshase und trau mir auch diese Streckenlänge noch nicht zu. Ich fahre jetzt erst mal am 25.07. in Nortorf die 40 km und hoffe, dass ich dabei nicht schlapp mache.

Zauberfrau - hin- und hergerissen zwischen Ehrgeiz und Vernunft
 
AW: Das erste Mal...

Wie viel hm hat deine 22 km-Tour denn? Klingt ja so erstmal recht...gemütlich :) (ist nicht bös' gemeint)
 
AW: Das erste Mal...

Na in Hamburg kann das mit den Höhenmetern nicht so schlimm sein.. es sein denn du fährst die ganze Zeit den Waseberg rauf und runter :eek::D
 
AW: Das erste Mal...

Hallo Zauberfrau
Man hat ja hier schon einige sehr lustig geschriebene Erfahrungsberichte von Deinen Rennradfahranfängen gelesen…Meinst nicht es ist langsam an der Zeit ein schönes Foto von Deinem Renner uns hier mal zu präsentieren…

Schöne Grüße auch von nen RR Anfänger
 
AW: Das erste Mal...

stimmt schon, da hat die bezaubernde noch ein starkes defizit ;-)

ich habe meinem treckingrad erstmal ne schöne schlammpackung im wald gegönnt nach dem die schweine beinah mein schloss vor der post geknackt haben. sooo ein scheiße. schließzylinder total zerstört, war aber noch blockiert, erstma kumpel mit hänger anrufen und @home bolzenschneidern
 
AW: Das erste Mal...

Liebe Zauberfrau
ich fahre ja auch noch nicht so lange RR (seit noch nicht mal einem Jahr)...
Hab mich auch mit MTB Erfahrung am Anfang total doof gefühlt.

Bis mir ein dreimaliger Ironman mit Bestzeit unter 10 Stdn. gesagt hat ich hätte eine wahnsinns Körperhaltung auf dem Rad *megastolz*

Aber ich habe ja auch vor wenigen Monaten mit dem DH/FR angefangen...
Komplette Montur+Bike vom Kumpel geliehen und los auf den Berg...
Zuerst hatte ich Todesangst dann fürchtete ich mich noch mehr!
Nein ich muss ja unbedingt beweisen, dass Frauen auch was drauf haben außer Step-Aerobik und Bauch-Beine-Po...
Also Arsch zusammen kneifen, Schienbein-Schützer hochziehen und hinterher.
Jo - bis es das erste mal wirklich nach unten ging.
Alles gut Zureden hat nix geholfen - ich musste mit Ü20kg Rad langsam nach unten schliddern... Peinlich!
Aber das war einmal ;)
Vorsicht ihr Memmen äh Männer macht mal Platz! :D
 
AW: Das erste Mal...

Vor 25 Jahren schwam ich noch in der Ursuppe oder so ähnlich...

Eigentlich ist meine "Body Mechanik" wie mein Dozent sagt immer astrein ;)
 
AW: Das erste Mal...

Hallo Zauberfrau
Man hat ja hier schon einige sehr lustig geschriebene Erfahrungsberichte von Deinen Rennradfahranfängen gelesen…Meinst nicht es ist langsam an der Zeit ein schönes Foto von Deinem Renner uns hier mal zu präsentieren…

Schöne Grüße auch von nen RR Anfänger

Hallo Zauberfrau,
nachdem Du ja offensichtlich nicht Stutz bist, würde ich mich über
ein Bildchen von Dir (wenns sein muss auch von Deinem RR) freuen.
:)
 
AW: Das erste Mal...

Hallo Zauberfrau,
nachdem Du ja offensichtlich nicht Stutz bist, würde ich mich über
ein Bildchen von Dir (wenns sein muss auch von Deinem RR) freuen.
:)

Zauberfrau ist wirklich nicht Stutz - nach 160 kg sah sie am Freitag in HH wirklich nicht aus..
Dich hab ich aber auch noch nie gesehen, obwohl du bei mir um die Ecke wohnst... vieleicht bist du ja Stutz ? :duck:
 
Zurück
Oben Unten