• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste Mal...

AW: Das erste Mal...

ach, erzähl ich hier nich einem vom pferd, dass brauch ich doch nicht noch zusätzlich^^ hier gehts um viel bessere fortbewegungsmöglichkeiten



edit: wenn auch niicht so leckere
 
AW: Das erste Mal...

Meine erste Sonntagmorgentour: 22 Km, 1 Stunde.

Hat RICHTIG, RICHTIG Spaß gemacht und das im neuen schicken Trikot (lieben Dank an Vela :love:).

Zauberfrau - die sich ja eigentlich ungern mit fremden Federn (in diesem Fall Trikot) schmückt :D
 
AW: Das erste Mal...

Meine erste Sonntagmorgentour: 22 Km, 1 Stunde.

Hat RICHTIG, RICHTIG Spaß gemacht und das im neuen schicken Trikot (lieben Dank an Vela :love:).

Zauberfrau - die sich ja eigentlich ungern mit fremden Federn (in diesem Fall Trikot) schmückt :D

klingt ja fast nach trikottausch in der öffentlichkeit:D
 
AW: Das erste Mal...

klingt ja fast nach trikottausch in der öffentlichkeit:D

Nicht so ganz - aber so ähnlich :D.

Heute zum ersten Mal in der Gruppe gefahren, zum ersten Mal in den Regen gekommen und zum ersten Mal einen Schnitt von 25 gekurbelt (okay - ich habe ein bißchen am Hinterrad :lutsch: - aber nur ein bißchen :D).

Zauberfrau - die sich heute fast ein bißchen in einen Rausch gefahren hat :dope:

P.S.: Aber das Knie braucht ein bißchen Eis - fühlt sich nicht gut an :eyes:
 
AW: Das erste Mal...

na des sin ja zauberhafte fortschritte;) abba nicht überdrehn, hört sich fast so an oder hattest bodenbroben mit dem knie genommen?

gute besserung
 
AW: Das erste Mal...

na des sin ja zauberhafte fortschritte;) abba nicht überdrehn, hört sich fast so an oder hattest bodenbroben mit dem knie genommen?

gute besserung

Bodenproben habe ich zum Glück keine genommen - obwohl es mich beinahe umgehauen hat, als ich bei Regen im zu spitzen Winkel über einen abgesenkten Randstein gefahren bin - aber man lernt ja aus so was :D

Wahrscheinlich habe ich überdreht - frau mag sich vor drei Kerlen ja nicht die Blöße geben, zumal die ja schon wegen mir langsamer gefahren sind. :rolleyes:. Aber ich war heute zur Akupunktur und es geht mir schon viel besser. Morgen sitze ich wieder auf dem Rad, wenn es nicht regnet.

Zauberfrau - die gar nicht mehr lassen kann vom Rad :)
 
AW: Das erste Mal...

Erstmal auch von mir herzl. Glückwunsch zum neuen (und nicht billigen) Hobby. Liest sich super hier und um diese Uhrzeit (naja hab die nächsten 3 Wochen Urlaub:D ) schmunzelt man doch noch gerne bei dem einen oder anderen Seitenhieb.^^

Zu deinem überdrehen... Tu mir ein Gefallen und hör auf dein Körper. Das du jetzt schon so einen hohen Schnitt gefahren bist, kann böse enden. Bei mir war es im Dezember der Fall. Da fuhr ich erst 3 Monate und war auch unterwegs auf ner größeren Tour (über 90km auf jeden Fall). Das Emde vom Lied ist das ich überdreht habe und einen zu großen Gang gefahren bin. Ärztliche Diagnose: Sehnenansatzentzündung im Knie. 6 Wochen Krank geschrieben. Und bis ich wieder richtig belastbar wurde dauerte es seine 3 Monate. Versteh mich bitte nicht falsch, aber manchmal ist weniger auch mehr.

Auch ich musste übrigens aus gesundheitlichen Gründen zum Rennrad wechseln (was ich eigentlich sowieso schon früher wollte). Hab vorher Jahre lang aktiv Fussball gespielt mit Ambitionen später mal in der Oberliga zu spielen, vielleicht sogar Regionalliga. Dann kamen aber die Vergangenheit die mich einholte... als Kind trug ich ne Spreizhose.. und es wurde fest gestellt das ich ne schiefe Wirbelsäule und krummes Becken habe (Hüftdisplasie oder wie sich dat schimpft). Ergo, nicht lange laufen/stehen, nicht schwer heben/tragen und vorbei mit Fussball. Einzig Radsport. Gesagt getan.:D

Ich für meinen Teil wünsche dir noch sehr viel Spaß mit deinem neuen heißen Ofen. Mach mal nen paar Bilder von unterwegs und lad sie in dein Album hier hoch. Ich glaub, einige hier würden es sicherlich auch gern optisch dokumentiert wissen. :floet:
 
AW: Das erste Mal...

Ich als Einsteiger (bin erst seit Samstag dabei) kann deinen Einstieg nicht so nachvollziehen :D Abrutschen kaum möglich, Schalten und Bremsen sehr einfach ;)
...nun gut, vielleicht spielt da auch das Alter mit :p
 
AW: Das erste Mal...

Ich als Einsteiger (bin erst seit Samstag dabei) kann deinen Einstieg nicht so nachvollziehen :D Abrutschen kaum möglich, Schalten und Bremsen sehr einfach ;)
...nun gut, vielleicht spielt da auch das Alter mit :p

Schön, dass Du so ein Naturtalent bist - schon bei der Tour angemeldet??? :D Oder fährst Du Dreirad?

Zauberfrau - die mal gerne das Alter dieses Großmauls gewußt hätte :D
 
AW: Das erste Mal...

Wahrscheinlich habe ich überdreht - frau mag sich vor drei Kerlen ja nicht die Blöße geben, zumal die ja schon wegen mir langsamer gefahren sind. :rolleyes:. Aber ich war heute zur Akupunktur und es geht mir schon viel besser. Morgen sitze ich wieder auf dem Rad, wenn es nicht regnet.

Falscher Ergeiz ist gar nicht gut. Du fängst gerade erst an, da musst du nicht Schritt halten.. bei welchem Tepo auch immer.
Und zu den Knieschmerzen: Kann auch sein, dass deine Sitzhaltung noch nicht optimal oder deine Fusstellung auf dem Pedal etwas verdreht ist.. dann tritts du "krumm" und dann ist es kein Wunder, dass dein Knie sich meldet..
Viele Grüße
ROD
 
AW: Das erste Mal...

Ich bin am Sonntag mit Knieschmerzen losgefahren und nach 10km waren sie weg :)

Wie meint ihr eigentlich überdrehen? 200km mit 20er Schnitt sind da doch eher ned gemeint oder?
 
AW: Das erste Mal...

Ach noch mal ne Frage zwischendurch: Wie stellt ihr denn Eure Cleats ein?
 
AW: Das erste Mal...

mit einem innensechskant ;) alles andere muss du dir persönlich überlegen. ich habe sie inzwischen fest als zu beginn, da ich inzwischen eigentlich nicht mehr groß übers klicken nachdenken muss, da es inzwischen recht automatisch geht. mach am anfang aber lieber locker
 
AW: Das erste Mal...

Hab's nachgetragen das Alter, bin zarte 18 Jahre jung :p

Bürschchen - dachte ich es mir doch!!! :D
Nur, dass Du mal klar siehst: mein Ältester ist 20 und meine zweite ist 18. Ich bin da hart gesotten, da müssen schon MÄNNER kommen, um mir erzählen zu können, wo der Hase lang läuft.

Also üb mal schön weiter für die Tour :D

Zauberfrau - die mit vier halbwüchsigen Kindern und Sir Rupert (fast) nix mehr aus der Ruhe bringt :aetsch:
 
AW: Das erste Mal...

mit einem innensechskant ;) alles andere muss du dir persönlich überlegen. ich habe sie inzwischen fest als zu beginn, da ich inzwischen eigentlich nicht mehr groß übers klicken nachdenken muss, da es inzwischen recht automatisch geht. mach am anfang aber lieber locker

Nein, ich meinte schon wirklich die Cleats und nicht die Bindung ;)

Ich hab gelesen es wäre das beste, die Schrauben locker zu lassen, dann ein paar Meter zu fahren und jemand anderen dann die Position der Platten anzeichnen lassen, wie man sie sich selber "zurechtrückt". Das wird aber ein bißchen schwierig, so alleine *g*
 
AW: Das erste Mal...

@ThunderBlaze und @ROD

Vielen Dank für Eure Postings und die Tipps. Meinen Sitz finde ich jetzt eigentlich ganz angenehm, nach dem ich den Sattel etwas nach vorne geneigt habe (hatte an bestimmten Stellen höchst unerwünschte Nebenwirkungen :eek:).

Die Fuss-Stellung ist natürlich so ein Thema. Ich weigere mich ja mit Klicks zu fahren und muss mich dringend um einen vernünftige Alternative kümmern. Aber danke noch mal für den Hinweis.

Zauberfrau - dankbar für jede Hilfe

P.S.: Nach der Akupunktur gestern kann ich eigentlich schon wieder Bäume ausreißen :)
 
AW: Das erste Mal...

Nein, ich meinte schon wirklich die Cleats und nicht die Bindung ;)

Ich hab gelesen es wäre das beste, die Schrauben locker zu lassen, dann ein paar Meter zu fahren und jemand anderen dann die Position der Platten anzeichnen lassen, wie man sie sich selber "zurechtrückt". Das wird aber ein bißchen schwierig, so alleine *g*


achso meinst du das. ich habe meine platten vom händler drunter bekommen und dann halt mal so die grob 3 möglich positionen ausprobiert auf ne kleinen runde um den block und mich dann halt für eine entschieden und nachher noch mal bissel korrigiert, da es rechts leicht drückte. ist wie mit dem sattel, bissel hoch und runter mit der nase und auch welcher träger du bist ja auch immer alles individuell, da hilft echt nur mit bissel werkzeuge losfahren und experimentieren
 
Zurück
Oben Unten