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Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

Hatten wir den Vogel schon?
1975 Matsushita National (Panasonic), Modell "Sensor"
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Hier hängt ein ganzes Arsenal kurioser Teile dran:
Frühe Scheibenbremse,

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ausklappbarer Gepäckträger,
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Doppelfrontleuchte mit zuggesteuerter An- und Ausschaltfunktion:eek:,

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Knüppelschaltung mit beleuchteter Ganganzeige,
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superwindschnittiger Kettenschutz an Positron,
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alles zu bestaunen im Bike Museum hier
 

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Re: Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett
Und Du hast noch gar nicht erwähnt, dass die Positron wegen des Freilaufs im Tretlager jederzeit geschaltet werden kann. (Gut - FF dürften die meisten kennen bzw wissen, wasesis)
 
Vollkommen durchgeknallt! Kommen nur Japaner oder Engländer (in meinem Klischeedenken) in Frage
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So ein Aufbau steht mir auch noch bevor :)
Von Hilde geerbt aber noch keine Ruhe dafür gehabt. Es steht halt immer so viel an. Wird Zeit, dass die Rente kommt...

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Wohl das einzige Bianchi welches es je in meine Hütte schaffen wird ;)
 
Das gibt es heute bei ebay:
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Gutgutgut! Ich versteh schon, man muss nicht mehr komplett neu einstellen, aber HALLO! Was ein bescheuerter Aufwand!

Die spinnen, die Odysseys...
 
HEFO Breveté Innenlager

Besonderheit: die Lagertechnik

es ist eine Titanwelle. Auf der nicht Antriebs Seite links, wie man es von vielen Herstellern kennt, ein Rillenkugellager auf die Welle aufgepresst. Rechts auf der Antriebs Seite ein nadellager und RillenKugellager kombiniert. Beide nutzen eine aufgepresste stahllaufbahn auf der Welle. Hatte eigentlich auf einfache IndustrieLager gehofft, die man relativ einfach wechseln kann. Lagerwechsel sieht hier herausfordernd aus - da ersatz sicher nicht einfach zu bekommen ist und den Aufwand von Recherche und werkzeugintensivem Wechsel eine Neuanschaffung nicht ausgleicht.

Wie auch Immer: schönes Lager, Schalen Alu, Welle Titan - 180g

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Ich sage mal das sind genauso standardlager wie andere und jemand der werkzeugmaschinen wie fräsen und drehbänke warten kann, kann auch hier die lager tauschen. ggf. byf fragen..
 
Nachtrag:

das Lager ist noch kurioser, es hat nicht den M8 Kurbelschraubenstandard. -.-

Normale Kurbel Schraube:
Außen Durchmesser Gewinde 8mm
Innen Durchmesser der Welle 7mm

gesuchte Kurbel Schraube des HEFO Lagers
Außen Durchmesser Gewinde ?
Inne Durchmesser der Welle 6,5mm
( zudem könnte das Maß des Gewindes anders sein )

Hattet ihr schon mal ein kleineres Gewinde für kurbelschrauben? gab es M7,5? Oder deutet das auf was zölliges hin? Bin gerade ratlos und etwas gefrustet. Lg

edit: vll könnte jemand mit ausreichenden französisch Kenntnissen über folgenden Forums Post quer lesen, ich weiß nicht wie schnell/gut ich insbesondere bei den scans bin: https://veloretrocourse.proboards.com/thread/1021/axe-de-dalier-hefo
 
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