• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

Also Kuriosität geht bestimmt auch der Sattel meiner Gazelle durch
Selle San Marco Rolls „Girardi“
AFB18291-5BF1-459A-A121-6F681F3CB403.jpeg
142C70FA-C9E8-431A-AAF4-97C7B623C5BD.jpeg

2-Rad-Antrieb. Wollte dat Ding vorgestern mal testen..... Ständer eingeklappt, draufgesetzt und sofort wieder abgestiegen. - War froh als ich wieder unten war von dem Bock!! Vorne drei und hinten 7 Gänge :eek:
Anhang anzeigen 815350Anhang anzeigen 815351
... und bei plötzlichen Bremsmanövern hat man den Abdruck des Kettenblattes in der Stirn! :eek:
Immerhin kann man dann von der "shark attack" aus dem Urlaub sprechen. ?
Glückwunsch zum Mut des Erbauers, in jeglicher Hinsicht...

Die "selbst-bremsenden" Bremsbelaghalter/Bremsbeläge!

Eine Erfindung von CLB – die hat sich auch nicht so richtig durchgesetzt: dabei wären Bremsen, die sich bei Betätigung (unkontrolliert) weiter zuziehen doch ein Garant für "totale Sicherheit", oder ... ?
Bekam am 4. Dez 1990 starke Konkurrenz durch das Patent der "self-energizing" Pedersen-Bremse.

Noch so ein zuverlässiger Diebstahlschutz.
Ob die jetzt außer Dir und mir noch jemand bekannt ist? @fuerdieenkel vielleicht? :)
Ich. Sogar mehrmals montiert. Und probefahren. Ein Wurfanker ist nix dagegen. Nie vorne montieren. Hinten sorgt sie für regelmäßigen Reifenumsatz (durchgebremste Reifen) dank grausiger Hysterese. Die lässt einfach nicht wieder locker. Schlimme Erinnerungen.

Gruß ...

Da brauchts aber doch noch spezielle Schuhplatten dazu?
Pedale hab ich geschenkt bekommen
Die Platten sind wohl richtige klopper gewesen haben aber die Zeit nicht überdauert

Mal sehen vllt bau ich sie um um sie nutzbar zu machen bombproof sind sie wohl und die riesigen Lager tauschbar

Zurück