• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das nächste Leben für ein Accordo GT

Watt nich passt wird passend gemacht,is doch ne Fahrmaschine oder ?
Solange ich mir nicht sicher bin, ob die zusammengewürfelten Komponenten vernünftig zusammenarbeiten, vermeide ich die spanende Bearbeitung. Wenn ich aus irgendeinem Grund zurück auf die urspünglichen Schaltungskomponenten zurück muss, würde ich mich ärgern, wenn der 6-fach Daumenschalthebel in der Luft hängt.

Damals Verschleißteile , heute Kult-Teile
Wie sich die Zeiten ändern
Man kann nicht alles zum Kulturgut erheben ,nur weil es von damals is

Bei irreversiblen Modifikationen bin ich zurückhaltend 😉
Bei mir sind diese verbaut, oh Mist verplappert:rolleyes: 🥳

20230728_211354.jpg

20230728_211414.jpg

Sind über, da Rennbügel verbaut wird.

Ich bin ja mal gespannt ob du das Tiagra Schaltwerk mit dem Sunrace Daumi zur Zusammenarbeit bewegen kannst: Ich hab' bisher nichts gutes zu diesem Daumenschalter gelesen.
Bis jetzt verhält sich das ganz ok. Nur bei der Kette bin ich mir nicht so sicher läuft nicht so richtig rund.

Das hier ist der vorhandene ESGE-Gepäckträger. Hat jemand Erfahrung, wie stabil die sind bzw. mit welchem Gewicht die belastet werden können? Hauptanwendungsfall wird die Fahrt zur Arbeit mit geschätzten 5kg sein (muss ich noch verifizieren).
IMG_2114.jpegIMG_2115.jpegIMG_2116.jpeg

Das hier ist der vorhandene ESGE-Gepäckträger. Hat jemand Erfahrung, wie stabil die sind bzw. mit welchem Gewicht die belastet werden können? Hauptanwendungsfall wird die Fahrt zur Arbeit mit geschätzten 5kg sein (muss ich noch verifizieren).
Anhang anzeigen 1297772Anhang anzeigen 1297773Anhang anzeigen 1297774
Na ja, 5 kg hält der zwar vermutlich aus, finde ihn (mit diesen schwarzen Plastikteilen) aber ziemlich häßlich.
(diesen Träger fand man früher an Billigrädern)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück