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Weiss man, was die für den Movano aufrufen?
In Frankreich hatte ich (bei 110KM) 12,x mit Tempomat, 11,x kWh ohne Tempomat.Ja gut, zu zweit klappt das natürlich in fast jedem Auto. Mit Kind(ern) ist einfach nochmal ne andere Nummer.
Wenn der Verbrauch realistisch ist, wär ja das mehr als top. Wieviel brauchst du so ca. bei gemäßigten Geschwindigkeiten < 130 bzw. auf ausländischen Autobahnen?
Kein Kona, sondern den Ioniq Facelift. Wie geschrieben wollte ich explizit kein SUV. Wohne auch in der Stadt (Mietswohnung, ohne Wallbox), es sollte kompakt sein.@DAVT
hast du den neuen oder den alten Kona?
Allgemein sei noch dazu gesagt, dass Hyundai 8 Jahre Garantie auf Fahrzeug und Batterie gibt.
Das weiß ich leider nicht.Weiss man, was die für den Movano aufrufen?
Der Verbrauch ist echt der Kracher. Unter 15 kWh sind mir in diversen Autos noch nie untergekommen (Stadtverkehr/sehr langsame Fahrt mal ausgenommen).In Frankreich hatte ich (bei 110KM) 12,x mit Tempomat, 11,x kWh ohne Tempomat.
Hier mal der Verbrauch im Sommer / Mix (Autobahn-Stadt-Land) kanppe 100 KM.Der Verbrauch ist echt der Kracher. Unter 15 kWh sind mir in diversen Autos noch nie untergekommen (Stadtverkehr/sehr langsame Fahrt mal ausgenommen).
Hast du eine Ahnung, wo dein Langzeitverbrauch sich so einpendelt?
Kein Kona, sondern den Ioniq Facelift. Wie geschrieben wollte ich explizit kein SUV. Wohne auch in der Stadt (Mietswohnung, ohne Wallbox), es sollte kompakt sein.
Nein.Ah, sorry, hatte ich falsch gelesen.
Den kenne ich leider nicht, allerdings den ionic 5 dafür.
kann man sagen, dass das der kleinere ionic 5 ist?
Ok, krass...musste gerade mal schauen.Nein.
Ioniq 5 ist ein SUV, über Kona.
Ioniq ist qausi der Kona nur als Limousine.
Wie schnell bist Du ja jeweils unterwegs? Immer im Windschatten von LKW auf BAB/Bundes-/Landstraßen?Hier mal der Verbrauch im Sommer / Mix (Autobahn-Stadt-Land) kanppe 100 KM.
Na ja, Fahrzeit 1:30 für 100 Km steht da. 67er Schnitt..Wie schnell bist Du ja jeweils unterwegs? Immer im Windschatten von LKW auf BAB/Bundes-/Landstraßen?
Ist mir schon klar, aber das sagt ja nichts über die jeweils gefahrenen Geschwindigkeiten aus...Na ja, Fahrzeit 1:30 für 100 Km steht da. 67er Schnitt..
1. T4 California, da passt ein Rad mit ausgebautem VR genau quer hinter Fahrer und Beifahrersitz - der Womo Ausbau kann ganz normal genutzt werden wenn man über die Schiebetür einsteigt...ansonsten natürlich Heckträger für 4 Räder. ( Verbrauch gerade 1800km mit 2 * Julienpass 6,2l)
2. Berlingo Kastenwagen - einfach bis zu 4 Räder reinholen und verzurren... (4,8-5l)
Sehr hilfreich!Für die AHK-Besitzer kann ich den Thule Epos 3 empfehlen. Der ist noch relativ neu und adressiert die Schwachpunkte der bisherigen Träger: Schlaufen als Halterung für Carbon besser geeignet und einzelne Befestigungspunkte für jedes der 3 Räder. Man fummelt also nicht mehr Halterungen quer durch die anderen Rahmen und kann jede Geometrie optimal befestigen. Dadurch kann man theoretisch zu jeder Zeit jedes Rad einzeln entnehmen und wieder befestigen. Zusammenklappbar ist er auch, passt locker in meinen Kofferraum.
Das war auch mein erster Gedanke. Vor allem, wenn einfachere Thule Modelle für den halben Listenpreis und darunter verkauft werden. Nicht immer aber gelegentlich.Sehr hilfreich!
Ich dachte eigentlich, so ein Ding kauft man sich nur einmal im Leben, aber wenn ich mir das so anschaue…
Stolzer Preis allerdings.