• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Was unterscheidet denn Rivanol von Retterspitz äußerlich?

Rivanol, Hauptwirkstoff Ethacridinlactat
Retterspitz, Hauptwirkstoffe sind pflanzliche Öle wie z.B. Bergamott/Orangenblüten/Rosmarinöl und Arnikatinktur......dazu noch Alkohol damit sich die Öle besser "lösen".....

Rivanol ist quasi komplett chemisch, Retterspitz pflanzlich mit chemischen Zusätzen ;)

Leider rechtzeitig von dem Saisonabschluss muss ich mich hier auch einschreiben.
Habe seit 6 Wochen Probleme mit einer Blockade in der HWS die ich (bzw. der Physio) nicht in den Griff kriegen. In den Tagen vo der Challenge wars schon mal recht schlecht, dann ging es. Habe mich auf die Ruhephase nach der LD verlassen, aber Pustekuchen. Nach und nach ist es mal schmerzhafter, mal weniger.
Aber am WE war es so weit - ich musste die Flügel strecken. Kein Training am Sonntag und keines gestern. Zeit, ins Lazarett zu gehen.

Also, was tun?
Die Übungen vom Physio schlagen schon an, wie es sich anfühlt ist die Blockade auch gelöst, aber muskulär macht das ziemlich Probleme.
Lt. Physio ist die verkürzte Brustmuskulatur für das Problem (mit-)verantwortlich, weil das die Schultern nach vorne zieht und die obere Rückenmuskulatur permanent auf Spannung ist.
Mittlerweile werde ich unruhig, denn Zell am See rückt näher.

@ Kochi,
in meiner Kindheit, mussten wir, wegen krumm stehen, einen Besenstiel (geht natürlich auch kürzer) hinterm Rücken mit den Armbeugen festhalten, das bringt die Brustmuskulatur auf Spannung, die Schultern nach hinten und entspannt die Nackenwirbel.

Oh, dann fehlt es bei mir sehr weit.
Denn ich bekomme die Arme hinter dem Rücken gar nicht so verschränkt, dass die Armbeugen auf einer Linie sind, geschweige denn dass ich irgendwas halten könnten :oops:

Also jetzt melde ich mich hier an.
Letzten Mittwoch habe ich mir mit dem MTB (nach dem Grillen :oops: ) eine Schürfwunde am Unterarm geholt. Dumm. Jedenfalls seit Samstag ist die übel entzündet. War am Samstag und Sonntag jeweils im Krankenhaus und habs mir behalndeln lassen. Heute beim Hausarzt. Und weiterhin ein mal am Tag zum Doc, anschauen lassen, Salbe drauf und so weiter. Darf keinesfalls Wasser hin. Auf die Frage wie lange das dauert, meinte es "es dauert halt jetzt, bis alles rauseitert" :oops:

Mal sehen, wie es weitergeht.
Gestern kurz und locker MTB, tut aber höllisch weh, kann mich gar nicht richtig am Lenker festhalten.

Habe sozusagen "unter Auflagen" vom Doc ein okay für Zell am See bekommen. Erstens muss es weiterhin jeden Tag ein bisschen besser werden bis Sonntag. Zweitens soll ich es wasserfest verpflastern bzw. verbinden. Es darf zwar grundsätzlich Wasser hin, aber aufweichen darf es nicht.

Ne, is klar. Ich wollte gar nix hören, mich nur leise reinbegeben.
Selbstdiagnose sagt Knochenhautreizung. Sollte es sowas auch seitlich (Schollenmuskel) geben (ich kannte das nur direkt vorne, über dem Knochen)?
Schmerz wie bei Muskelkater in der Wade, Wade ab "Sockenhöhe" angeschwollen, druckempfindlich und wenn man hinlangt fühlt es sich etwas an wie Sonnenbrand.
Man merkt es auch z.B. beim schwimmen- da aber fast nur beim Brustschwimmen.
Wird werden.
Laufen würde auch gehen, denn auch die 35 mit EBS gingen so.
Heute 2. Tag ohne laufen.

Zurück