• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
@ Adj
ein ganzer KK aus der Tiefkühltheke muss nicht sein. Da wir ja wg Bewegungsmangel nur einen eingeschränkten Kalorienumsatz haben reicht für jeden ein Stück. Ob von Schaller, Fuchs, Kutzer oder sonst einem Filialisten spielt keine Rolle. Die verwenden eh alle die gleiche Backmischung ...

@ Adj
ein ganzer KK aus der Tiefkühltheke muss nicht sein. Da wir ja wg Bewegungsmangel nur einen eingeschränkten Kalorienumsatz haben reicht für jeden ein Stück. Ob von Schaller, Fuchs, Kutzer oder sonst einem Filialisten spielt keine Rolle. Die verwenden eh alle die gleiche Backmischung ...

meine Frau verwendet eine alte kroatische Bachmischung ... die ist auch nicht von schlechten Eltern...

@Clara: wann triffst du etwa hier ein.................nur damit ich bis dahin noch ein Stückchen aufbewahren kann :)

JOE

meine Frau verwendet eine alte kroatische Bachmischung ... die ist auch nicht von schlechten Eltern...

@Clara: wann triffst du etwa hier ein.................nur damit ich bis dahin noch ein Stückchen aufbewahren kann :)

JOE
Ich bin für eine Zusendung des Rezepts ... bis ich mal wieder bei euch bin, hat sich auf den Resten intelligentes Leben gebildet :eek:

Claras frischer Blumenstrauß ist auf dem Tisch. Espressotasse steht bereit. Fehlt nur noch Joe's Käsekuchen.

... und Triduma hat sich auch noch nicht zum Kaffeeklatsch mit seinem Lieblingskuchen angemeldet ...

ImageUploadedByTapatalk1374235305.856161.jpg

RRN Lazarett Treff war gut!

Btw- geht's uns doch allen gut hier, nachdem mir Martin vorhin eine wahre Horrorgeschichte von einem Laufkollegen von uns erzählt hat!

Nachtrag
@ doc Adrenalino
Ich habe mir Kaiser's Natron geholt - wie soll ich das anwenden? - als Bad
Natron scheint irgendwie ein universelles Zaubermittel zu sein?
Besonders hat mich auf Wikipedia folgender Satz fasziniert (wie dosieren?):

In der Sportlerernährung
bei geeigneter Anwendung und Dosierung bei gesunden, trainierten und nicht mangelernährten Menschen kann ein positiver Effekt auf die Ausdauer für belegt oder wahrscheinlich angesehen werden[6]

RRN Lazarett Treff war gut!

Btw- geht's uns doch allen gut hier, nachdem mir Martin vorhin eine wahre Horrorgeschichte von einem Laufkollegen von uns erzählt hat!

Nachtrag
@ doc Adrenalino
Ich habe mir Kaiser's Natron geholt - wie soll ich das anwenden? - als Bad
Natron scheint irgendwie ein universelles Zaubermittel zu sein?
Besonders hat mich auf Wikipedia folgender Satz fasziniert (wie dosieren?):

In der Sportlerernährung
bei geeigneter Anwendung und Dosierung bei gesunden, trainierten und nicht mangelernährten Menschen kann ein positiver Effekt auf die Ausdauer für belegt oder wahrscheinlich angesehen werden[6]

Bezügl. der Ausdauerleistung kann ich nix sagen, das ist mir unbekannt. Muss ich mal nachlesen.

Anwendung fürs Bad : einfach 2 Beutel ins Badewasser, ferrddisch! :D 30min solltest du schon rein. Das ganze ist schlicht ein Basenbad und sorgt für eine durchgreifende Entsäuerung der Muskulatur, und das beschleunigt die Regeneration und fördert den Heilungsprozeß geschädigter Strukturen. Ich persönlich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht :daumen:

Ein Sportkamerad von uns, genau der, der letztes Jahr zum New York Marathon wollte , der dann ausgefallen war und eine Menge Geld dafür ausgegeben hatte, hat es im Frühjahr heftig erwischt.

Er ist als Hausmeister in einer Schule beschäftigt und ging rüber ins Rathaus. Dort ist er ohne Vorankündigung bewusstlos umgekippt und es wurde sofort der Notarzt gerufen. Sofort in das Klinikum und sie stellten fest, dass eine Vene (oder Arterie?) am Herz abgerissen ist. Es war äusserst unsicher ob er überhaupt den unbedingt notwendigen Transport in die Uniklinik Erlangen mit dem Hubschrauber überleben würde. Er war lange auf der Intensivstation. Zuerst komplett gelähmt. Mittlerweile ist er wieder in Bth. Reha hat gute Ergebnisse gebracht. Der AK-Champ hatte ihn vor 2 Wochen getroffen. Er war guter Dinge. Sitzt im Rollstuhl, kann mittlerweile wieder Arme bewegen und hofft immer noch dass er irgendwann doch noch in New York laufen kann.

Da geht es uns mit den kleinen orthopädischen Problemchen wirklich gut....

Schreckliche Geschichte, da kannst ja echt heulen!! Wir jammern auf hohem Niveau!!

Kann man wohl sagen. Freund von mir ist dieses Jahr verstorben, mit 51. Magen-Darm-Krebs :( :crash: :mad:

Hab meinen allerersten Alpencross mit ihm gemacht. Was bleibt, sind schöne Erinnerungen.......

Claras frischer Blumenstrauß ist auf dem Tisch. Espressotasse steht bereit. Fehlt nur noch Joe's Käsekuchen.

... und Triduma hat sich auch noch nicht zum Kaffeeklatsch mit seinem Lieblingskuchen angemeldet ...

Anhang anzeigen 94089
Vielleicht schaff ich es wirklich das ich morgen mal auf ein Käffchen vorbei komme. Seid ihr morgen zuhause?

@ Triduma
Das würde mich freuen wenn Du kommen würdest!!
Wir sind zu Hause und ein KK wird bereitstehen. Am Nachmittag?

Anhang anzeigen 94089
Ich bin dann mal heute früh um 8:30 mit dem Renner los um unser Sorgenkind MartinL zu besuchen.
War dann gegen 11:00 Uhr dort und hab mit ihm und Frau MartinL einen leckeren Kaffee getrunken und Kekse gegessen.
Leider hatte Joe den Käsekuchen noch nicht geliefert, macht aber nix denn die Kekse waren auch gut.:)
Sieht echt nicht schön aus der MartinL mit seinem ruhig gestelltem Arm. Tut mir echt leid bei dem schönen Wetter kann er weder traineren noch mit seiner Harley fahren.:(
Nach ner Stunde hab ich mich wieder auf den heimweg gemacht. Hatte leider den ganzen Rückweg Gegenwind.
Gruß
und gute Besserung allen im Lazarett
triduma;)

Ich bin dann mal heute früh um 8:30 mit dem Renner los um unser Sorgenkind MartinL zu besuchen.
War dann gegen 11:00 Uhr dort und hab mit ihm und Frau MartinL einen leckeren Kaffee getrunken und Kekse gegessen.
Leider hatte Joe den Käsekuchen noch nicht geliefert, macht aber nix denn die Kekse waren auch gut.:)
Sieht echt nicht schön aus der MartinL mit seinem ruhig gestelltem Arm. Tut mir echt leid bei dem schönen Wetter kann er weder traineren noch mit seiner Harley fahren.:(
Nach ner Stunde hab ich mich wieder auf den heimweg gemacht. Hatte leider den ganzen Rückweg Gegenwind.
Gruß
und gute Besserung allen im Lazarett
triduma;)

sorry triduma und MartinL...

meine Göttergattin war irgendwie bei den heissen Temperaturen nicht zu überreden den Käsekuchen fertigzustellen...

vielleicht lags daran, dass Sie gestern und Heute mit folgendem genug beschäftigt war ( um mich bei meinem gezwungenermassen sportfreien und deshalb passt es auch hier rein :( Wochenende bei Laune zu halten ):

JOE

Uiuiuiui .. Hab gestern auch versu ht mein Knie mit nem Gläschen Juan Gil zu heilen... Hat nicht geklappt!

Zurück