• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Kochi22
Ich find deine Probleme echt merkwürdig, zumal es beim Laufen völlig ohne Schmerzen geht? Ungewöhnlich, da beim Lauftraining aufgrund der Erschütterungen der Rücken schon hohen Kräften ausgesetzt ist!
Muss zugeben daß ich etwas ratlos bin........ich werde aber am Montag mal meinen Physio fragen ob ihm so "aus der Ferne" etwas dazu einfällt :daumen:

Kochi22
Ich find deine Probleme echt merkwürdig, zumal es beim Laufen völlig ohne Schmerzen geht? Ungewöhnlich, da beim Lauftraining aufgrund der Erschütterungen der Rücken schon hohen Kräften ausgesetzt ist!
Muss zugeben daß ich etwas ratlos bin........ich werde aber am Montag mal meinen Physio fragen ob ihm so "aus der Ferne" etwas dazu einfällt :daumen:

Finde ich nicht merkwürdig. Beim Schwimmen und Radfahren ist die "beschädigte" Muskulatur aktiv im Einsatz, beim Laufen nur mittelbar zum stützen.

@all
Danke für die Besserungswünsche

Martin, ich wünsch dir sass "die Sache" bald ausgestanden ist! Wie sind die Aussichten? Wie lange dauert so etwas?
Dann wünsche ich dir noch viel mehr, dass endlich die Seuchenserie von Stürzen beendet ist!
Nicht nachgeben, nach alternativen Training Ausschau halten. Konntest du von dem Ironman Startgeld auch was zurück bekommen oder hast sie verklagt, weil sie so blöde Beutel ausliefern?

Kochi auch dir gute Besserung, ich hoffe dass du es auf die Reihe bekommst, regelmäßiges Stabitraining zu integrieren.
Norml reichen 2 x 30 Minuten die Woche, z.B. bei der Tagesschau.;)

Martin, ich wünsch dir sass "die Sache" bald ausgestanden ist! Wie sind die Aussichten? Wie lange dauert so etwas?
Dann wünsche ich dir noch viel mehr, dass endlich die Seuchenserie von Stürzen beendet ist!
Nicht nachgeben, nach alternativen Training Ausschau halten. Konntest du von dem Ironman Startgeld auch was zurück bekommen oder hast sie verklagt, weil sie so blöde Beutel ausliefern?

Kochi auch dir gute Besserung, ich hoffe dass du es auf die Reihe bekommst, regelmäßiges Stabitraining zu integrieren.
Norml reichen 2 x 30 Minuten die Woche, z.B. bei der Tagesschau.;)
Dauert ca. 12 Wochen... und ich hoffe, dass die Sturzserie damit ein Ende hat.
Vom Ironman-Startgeld gibt es leider nichts zurück 1 Tag vor dem Wettkampf. Habe dazu auch nichts unternommen. Adrenalino hatte ja vor zwei Jahren versucht noch was umzumelden, doch diese Mühe war vergebens. Außerdem war es an dem Samstag wichtiger sich um die Verletzung zu kümmern.

Ich bring solidarisch meine Kniekehle hier rein. Die is dick und ich kann's Bein nicht durchstrecken.
Vor zehn Tagen ne Stunde Intervalle auf dem spinningrad Gefahren. Blöder Anfänger Fehler, wie bescheuert bin ich eigentlich??? Heute zweite Nacht mit quarkwickel. Sticht immer wieder, gerade bei Bein durchstrecken, Oberkörper nach vorne beugen ( Kind ins Bett legen zb)

Ich bring solidarisch meine Kniekehle hier rein. Die is dick und ich kann's Bein nicht durchstrecken.
Vor zehn Tagen ne Stunde Intervalle auf dem spinningrad Gefahren. Blöder Anfänger Fehler, wie bescheuert bin ich eigentlich??? Heute zweite Nacht mit quarkwickel. Sticht immer wieder, gerade bei Bein durchstrecken, Oberkörper nach vorne beugen ( Kind ins Bett legen zb)

:(
Klingt irgendwie nach Bakerzyste und/oder Meniskus?
Drücke dir die Daumen, dass das Ganze von alleine wieder verschwindet (wie bei mir vor ein paar Jahren)!

Bakerzyste ists nicht, den schmerz kenne ich. Meniskus könnts auch sein...werde bis Montag noch Quarkwickel machen und wenns dann nicht besser ist, besuch ich mal den Orthopäden.

Bakerzyste ists nicht, den schmerz kenne ich. Meniskus könnts auch sein...werde bis Montag noch Quarkwickel machen und wenns dann nicht besser ist, besuch ich mal den Orthopäden.

Nö, nix Meniskus m.M.n. Wenns nicht die Bakerzyste ist dann höchstwahrscheinlich der Schleimbeutel im hinteren Bereich des Knies der nahe des Seitenbands liegt, Bursa anserina, guggst du :

a11fig01.jpg

Wenn da was geschwollen ist dann scheint die Sache klar. Meniskusschaden, wie denn? Hast du eine krasse Seitwärtsbewegung gemacht o.ä?
Da die Schmerzen seit den Intervallen bestehen kanns eigentlich nur ne überlastungsbedingte Schwellung des oben angesprochenen Schleimbeutels sein.

Du kannst dir vom Ortho ne Spritze geben lassen die die Schwellung kaputthaut oder den Schleimbeutel punktieren lassen ( aua aua aua aua ), ansonsten eben Quarkwickel / Eis und Geduld.

Gute Besserung! :daumen:

Adrenalino, ich will deine Kenntnisse keinesfalls anzweifeln - habe selbst aber die Erfahrung machen müssen, dass der Meniskus auch ohne krasse Bewegung plötzlich Probleme macht und ne Bakerzyste mit sich bringt. Gibt also durchaus mehrere Möglichkeiten als Ursache ...

Adrenalino, ich will deine Kenntnisse keinesfalls anzweifeln - habe selbst aber die Erfahrung machen müssen, dass der Meniskus auch ohne krasse Bewegung plötzlich Probleme macht und ne Bakerzyste mit sich bringt. Gibt also durchaus mehrere Möglichkeiten als Ursache ...

Klar, nach jahrelanger Belastung usw......bei Nina scheint es mir aber sehr unwahrscheinlich daß der Meniskus nach längerer Sportfreier Zeit "plötzlich" Probleme macht......mal sehn was der Ortho sagt, sollte Nina diesen aufsuchen ;)

Zurück