Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Melde mich mal im Lazarett:
Sonntag "langer" Lauf, nach 15km stechender Knieschmerz (rechtes Knie innen), angehalten. Beim Wade dehnen wurde es besser. 2km heimgetappst. Gestern morgen knallharte Wade, leicht harter Oberschenkel und ziehen im Hintern, Knie auch schmerzhaft, aber in Bewegung eher besser. Nach diversen Diskussionen mit Kollegen und einer Apothekerin folgende Diagnose: Harte Wade, daher Ausgleichsbewegung und daraus folgend Schmerzen im ganzen Bein. Wird mit Magnesium (hochdosiert bis kurz vor den Dünnpfiff), Heparinsalbe und Tragen von Kompressionstrümpfen tagsüber behandelt. Heute quasi schmerzfrei. Bin gespannt.
Noch irgendwelche Tips?
Ursache für die harte Wade noch unbekannt. Evtl nur der Magnesiummangel in Kombi mit Wettkampf am 31.12. + Intervalle am 3.1. und langer lauf am 4.1. + zuviel Alkohol am Donnerstag.
Zunächst @alexis schnelle Besserung.
Dein beschriebenes Problem hab ich öfters, mir hilft dabei immer eine kurze (3x10) Bearbeitung Der Wade mit meiner Blackroll.
2 bis 3 x am Tag. An den Magnesiummangel glaube ich nicht.
Was bedeutet 3x10? 3x10 Minuten?
Moin, eigentlich halte ich ja nix von dem ganzen Blackroll/Faszien-Whatever-Zeug. Alles zu neumodisch Aber evtl werde ich es doch mal testen.Dein beschriebenes Problem hab ich öfters, mir hilft dabei immer eine kurze (3x10) Bearbeitung Der Wade mit meiner Blackroll.
Laufen werde ich Sonntag wohl mal wieder probieren, Samstag etwas auf der Rolle, bis dahin Ruhe.
Viele Dank für die Anteilnahme
Auer, das tut weh/gut!Bearbeitung Der Wade mit meiner Blackroll.
Ich wünsch Dir auch noch gute Besserung. Und gut aufpassen beim Ski fahren.Auer, das tut weh/gut!
Praktisches Teil, morgen dann mal belasten. Die Rolle fährt aber auf jeden Fall mit zum Skifahren. Danke für den Tip.
Seit knapp 10 Jahren keine "Gelbe Karte"Seit über 1 Jahr keine Krankenmeldung!
Wie bei mir!
Natürlich ist es schön wenn man gesund ist.Seit knapp 10 Jahren keine "Gelbe Karte"
... und die war nur wegen "Nasenbeinbruch nach Fahradsturz auf dem Weg zur Arbeit"
= Eine Woche, weil so konnte Ich damals nicht hinter die Theke (war ich noch im Verkauf!)
ansonsten 20 Jahre ohne ... (schnell auf Holz klopfen!!!!!!)
Toi, Toi, Toi, den @Hammern
May Be next Year
Gruß
"Hans"
Danke,Nun hat's dich leider doch erwischt, gute Besserung @triduma
bist ja schon fast wieder fit...aber mach nicht gleich wieder zu viel, die Grippe 2017 ist nicht zu unterschätzen...reicht wenn Du für die insel wieder gesund bistDanke,
ja, da hat es mich aber gleich richtig erwischt.
Heute vor einer Woche war mein letztes Training. Da hab ich mich noch sehr gut gefühlt.
Samstag Vormittag in der Arbeit dann erste Anzeichen von einer Erkältung und am Nachmittag bin ich schon flach gelegen.
Kann mich nicht erinnern wann es mich mal so umgehauen hat.