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015Alpha
Trotzdem wirken 753, 853 Gabelscheiden fester als jene aus 531, immer selbe Dimensionierung/Gewicht (0,7/1,0) vorausgesetzt! Mein Rahmenbauer hat mir 1992 zu Reynolds 531 Gabelscheiden geraten als ich einen Rahmen aus 753 bestellt habe, denn die sei deutlich kompfortabler als das 753 Pedant, bei vergleichbarem Gewicht.
Seit Ihr Theoretiker all diese Gabeln aus vers. Geröhr überhaupt in ein und demselben Rahmen schonmal gefahren?
Ich habe sie alle zuhause liegen und einige mehr, bin viele davon schon gefahren (immer mit dem selben Rahmen).
Warum wurde 753 und später 853 u. zuletzt richtig leichtes 953 entwickelt, denn eigentlich reicht 531SL u. die früher erhältlichen noch um einiges leichteren 531 Varianten vom Gewicht her auch zu ähnlich leichten Rahmen wie zB 753 od. 953, und was sagte Merckx zu Rahmensets kompl. aus 753 und warum wurde dann 653 "entwickelt"? Und warum sind Gabelscheiden aus 753 u. 853 immer vorgebogen u. in zwei Vorbiegungen erhältlich? Die sind von Hand selbst mit einem langen Hebel nicht mehr verbiegbar, 531 schon und ohne extra Hebel!
Theorie und Praxis sind oft zwei paar vers. Schuhe.
Seit Ihr Theoretiker all diese Gabeln aus vers. Geröhr überhaupt in ein und demselben Rahmen schonmal gefahren?
Ich habe sie alle zuhause liegen und einige mehr, bin viele davon schon gefahren (immer mit dem selben Rahmen).
Warum wurde 753 und später 853 u. zuletzt richtig leichtes 953 entwickelt, denn eigentlich reicht 531SL u. die früher erhältlichen noch um einiges leichteren 531 Varianten vom Gewicht her auch zu ähnlich leichten Rahmen wie zB 753 od. 953, und was sagte Merckx zu Rahmensets kompl. aus 753 und warum wurde dann 653 "entwickelt"? Und warum sind Gabelscheiden aus 753 u. 853 immer vorgebogen u. in zwei Vorbiegungen erhältlich? Die sind von Hand selbst mit einem langen Hebel nicht mehr verbiegbar, 531 schon und ohne extra Hebel!
Theorie und Praxis sind oft zwei paar vers. Schuhe.