Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage zeigt mal wieder, daß für klassische RRer mit etwa horizontalem OR die ita-Methode, also m-m, die geeignetere ist, denn für die Geometrie und individuelle Eignung des Rahmens ist die Lage bzw. Höhe des ORes entscheidend, nicht jedoch, ob und wenn um wieviel das Stzrohr das OR überragt. Das ist m.E. höchstens von Bedeutung, wenn Besonderheiten bezüglich des gewünschten Sattelstützenauszuges vorliegen.wie macht ihr das hier, dass die Rahmen nur einen cm Unterschied zwischen mm und mo haben? allein das Oberrohr selber hat doch schon einen halben Durchmesser von mehr als 1 cm. Dazu kommt, dass die Oberkante der Muffe ja noch darüber liegt im Normalfall. Bei mir sinds immer 1,6-1,8 cm bei klassischen Muffen.
,5
Deren Außendurchmesser messen, den Wert halbieren, Zollstock bzw. Gliedermaßstab (?) auf die Tretlagerbuchse aufsetzen, je nach gewünschter Methode nach oben messen, die beiden Werte addieren, fertig.Schwierig ist auch, die Mitte der Tretlagerbuxe zu treffen beim Messen.
Das würde meinen Ansprüchen an Präzision der Messung durchaus genügen. Eventuelle Ungenauigkeiten dabei sind oft viel geringer als die Differenz zwischen m-m und der mir aus o.g. genannten Gründen mißfallenden Methode m-o.Das ist "ermitteln", nicht "messen". Genaugenommen.
In praxi legt man ja "de Schmiech", wie es im E-Gebirge heißt, einfach irgendwo in der Mitte an und liest dann irgendwo am Ende ab.
Außendurchmesser ist fast genau 40 mm, daher geht oben drauf stellen und 2cm addieren immer gut.Deren Außendurchmesser messen, den Wert halbieren, Zollstock bzw. Gliedermaßstab (?) auf die Tretlagerbuchse aufsetzen, je nach gewünschter Methode nach oben messen, die beiden Werte addieren, fertig.
LG Helmut
da kommt wohl nur SL in Frage.Hi,
ich hab hier einen Faggin-Chromovelato, leider ohne Rohrsatzaufkleber. Er hat auf dem Gabelschaft eine Columbus-Taube eingeschlagen. Ausfallenden von Campa und die Tretlagermuffe ist von Cinelli. Achso und ich hab in die Rohre geschaut und gefühlt, da sind keine Verstärkungs-Strukturen. Könnt ihr so aus dem Bauch heraus ungefähr sagen, was das für ein Rohrsatz ist?
Habe vor dem Rahmen wieder Leben und Decals zu schenken.
Rahmen: 1874g (mit Ausfallenden-Schräubchen)
Gabel: 667g (mit Konus)
=2541
Rahmenhöhe: 56cm (m-m)
oli
(fotos sind vom verkäufer geliehen)
da kommt wohl nur SL in Frage.
Genau so.Außendurchmesser ist fast genau 40 mm, daher geht oben drauf stellen und 2cm addieren immer gut.